Hallo!
Also ich könnte das nicht. Das wären mir zu viele wiedersprüchliche Aussagen auf einmal. Denn wenn du die Huber Schule mit der TPA mischt, hast du schon ein Problem mit den Zuordnungen der Eltern im Radix. Bei der Huber-Schule ist die Mutter der Saturn, das Kind der Mond und der Vater die Sonne.
Doch in der TPA ist die Mutter Haus 4 und Mond und der Vater ist Haus 5 und die Sonne.
Ich habe mir die Diskussion über die Eltern im Radix überschlagsmäßig durchgelesen und ich finde, dass man jeden Modell etwas abgewinnen kann. Doch dann muss auch jedes Modell andere Aussagen machen können. Vielleicht zeigt Haus 5 mehr die Schwächen des Vaters und Haus 10 mehr seine Stärken? So in der Richtung.
Außerdem glaube ich mitlerweile, dass es sowieso nicht ganz sinnvoll ist, den Eltern ganz speziellen Faktoren zuzuordnen. Den die Eltern beeinflussen unsere ganze Persönlichkeit. Ihr Einfluss beschränkt sich sicher nicht auf nur ein paar Faktoren im Radix sondern eigentlich auf alle in wenig, doch auf manche mehr und auf manche weniger.
LG Astro15