Verkehrsunfall?

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Beitragvon Astro20 » Fr 24. Aug 2007, 12:11

Hallo!

Also ich könnte das nicht. Das wären mir zu viele wiedersprüchliche Aussagen auf einmal. Denn wenn du die Huber Schule mit der TPA mischt, hast du schon ein Problem mit den Zuordnungen der Eltern im Radix. Bei der Huber-Schule ist die Mutter der Saturn, das Kind der Mond und der Vater die Sonne.
Doch in der TPA ist die Mutter Haus 4 und Mond und der Vater ist Haus 5 und die Sonne.

Ich habe mir die Diskussion über die Eltern im Radix überschlagsmäßig durchgelesen und ich finde, dass man jeden Modell etwas abgewinnen kann. Doch dann muss auch jedes Modell andere Aussagen machen können. Vielleicht zeigt Haus 5 mehr die Schwächen des Vaters und Haus 10 mehr seine Stärken? So in der Richtung.
Außerdem glaube ich mitlerweile, dass es sowieso nicht ganz sinnvoll ist, den Eltern ganz speziellen Faktoren zuzuordnen. Den die Eltern beeinflussen unsere ganze Persönlichkeit. Ihr Einfluss beschränkt sich sicher nicht auf nur ein paar Faktoren im Radix sondern eigentlich auf alle in wenig, doch auf manche mehr und auf manche weniger.

LG Astro15
Astro20

Beitragvon Demia » Fr 24. Aug 2007, 13:20

grundsätzlich sehe ich die Elternanlagen im Horoskop auch mehr in der Sichtweise des Eigenen. Sie waren nicht wirklich so..oder jedenfalls nur zum Teil.

Nachdem jede Schule zu guten Deutungsergebnissen kommt, muss an jeder was dran sein!

Meine Mischung entsteht letztlich mehr intuitiv, bzw. richte ich mich da nach meinem Gefühl.

Liebe Grüsse
Gaby
Demia

Beitragvon Astro20 » Fr 24. Aug 2007, 13:53

Aber wenn wir die Eltern durch die Linse unserer Radix-Konstellationen betrachten, dann betrachten uns die Eltern umgekehrt auch durch ihre Linse. Doch wenn man das Gegenüber durch eine Linse betrachtet, sieht man doch nie sein wahres Wesen. Und da jeder eine andere Linse hat, ausgedrückt durch sein Radix, bedeutet dass, dass wir unser Gegenüber nie wirklich objektiv betrachten können, da immer unsere Linse dazwischen ist, die alles filtert. Also gibt es in der Welt keine absolute Wahrheit, selbst wenn wir noch so angestrengt versuchen, objektiv zu sein. Folgerichtig würde völlige Objektivität voraussetzen, dass wir uns "entpersönlichen", doch das ist ja nicht möglich. Weiters bedeuet dies, dass wir uns unsere Welt durch unsere eigenen Interpretationen schaffen. Also ist die absolute Wahrheit in wirklichkeit eine Konstruktion von Menschen, die übereinstimmend die gleiche Linse haben. So eine Linse wäre, dass jeder weiß, dass 1+1=2 ist. Doch woher wissen wir dass?

LG Astro15
Astro20

Beitragvon Demia » So 26. Aug 2007, 06:44

Hallo Astro..

wenn Du einen Menschen anschaust, dann siehst Du einen Teil davon.. Du siehst vielleicht die Vorderseite oder die Seite oder...

als Kind sehen wir die Eltern von unten.. wir sehen sie von unten und das was wir sehen, ist auch Teil ihres Selbstes. Aber eben nur ein kleiner Teil.

Viel schlimmer aber ist die Interpretation des Gesehenen, das erst macht die Projektion aus. Beispiel: jemand geht von A (wo wir uns auch aufhalten) nach B. Wir fühlen uns verlassen und interpretieren: derjenige verlässt uns UND .. liebt uns nicht, findet uns doof, langweilig oder sonstwas (was auch immer in UNSER Schema passt, warum uns wohl jemand verlassen würde).

Ohne zu fragen über SEINE "Welt", läuft in uns ein ganzer Film an Interpretation ab.

Also.. wir sehen einen Teil der Realität, aber nur einen kleinen Teil UND interpretieren.

Das ist... denke ich.. bei allen Menschen so.
Die angebliche Objektivität ergibt sich daraus, dass man sich mit anderen gleichen Realitäten zusammentut. Ja..

Ich glaube, dass wir oft genau die Menschen fragen nach einer Meinung, die uns in unserer Wahrheit bestätigen. Deshalb hab ich mir vor Jahren angewöhnt, das zu tun, wovor ich Angst habe. So habe ich gelernt, dass oft was anderes rauskommt, als es meine Meinung vorher war. Und ich habe gelernt, die Menschen zu fragen, ob meine Interpretation auch ihrer Wahrheit entspricht.

Ob 1 +1 wirklich 2 ist...
es wird angenommen..
aber ich bezweifle, dass das was angenommen wird auch wirklich ist.
Es ist aber ein Modus, auf den man sich geeinigt hat, wie Sprache, Kultur, Moral. Ich kann mich frei entscheiden, mitzumachen oder nicht.

Liebe Grüße
Gaby
Demia

Vorherige

Zurück zu Astrologie Spezial