wann kommt es zu Auslösungen?

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

wann kommt es zu Auslösungen?

Beitragvon pluto » Mi 14. Apr 2010, 09:58

mich interessiert heute, wann Planeten nach der Münchener Rhythmenlehre ausgelöst werden.

Nehme ich mal mein Horoskop als Beispiel: Dort steht der Uranus im 12. Haus. Er wurde in den ersten sieben Jahren ausgelöst, ich schätze mal im 2.ten Lebensjahr. Ich glaube, das sind die direkten Auslösungen.

Wie ist es dann, wenn der "Uhrzeiger" zum Wassermann kommt. Wird dann das 12.Haus auch wieder ausgeslöst? Wassermann ist bei mir im 6. Haus. Hieße das, dass der Uranus dann wieder ab 49 Jahren aktiviert wird? Oder evtl. schon früher, wenn das Wassermann-Zeichen im 7. Haus beginnt?

Meine Daten sind:
weiblich, 16.12.1963 um 23:20 Uhr in bad Neustadt an der Saale.

lg Pluto
pluto

Re: wann kommt es zu Auslösungen?

Beitragvon Karin » Mi 14. Apr 2010, 14:07

Hallo Pluto,

ja, hast Recht, als du ca. 2 Jahre alt warst, hat sich der Uranus direkt ausgelöst. Das hat er aber auch schon vorher gemacht, da der Uranus eine Konjunktion mit dem Pluto hat - die lösen sich damit immer zusammen aus. Also, als du auf den Pluto gelaufen bist, wurde der Uranus schon das erstemal aktiv durch die Konjunktion.

Wenn du im Uhrzeigersinn durch dein Horoskop gehst, dann ist die Spitze des 6. Hauses wieder für die Uranus-Auslösung zuständig - das ist dann die Zeit vom 49. - 56. Lebensjahr. Wenn die Spitze des 7. Hauses im Wassermann wäre, dann wärs dementsprechend früher - also von 42 - 49.

Und der Uranus löst sich auch nochmal in der Phase von 70-77 Jahren aus, dann wieder von der Seite des Plutos zusammen mit dem Pluto durch die Konjunktion der beiden.

Liebe Grüße,
Karin

Ach so, andersherum ist es natürlich genauso, also der Lauf durchs Horoskop gegen den Uhrzeigersinn - da ist dann vom 7. - 14. Lebensjahr die Auslösung (über den Pluto) und vom 35. - 42. Lebensjahr (über den Uranus) der Konjunktion fällig. Und da biste dann mit ca. 82 Jahren direkt auf dem Uranus.
Karin

Beitragvon pluto » Mi 14. Apr 2010, 18:02

Hallo Karin,

eigentlich hatte ich mir eine Lösung des "Rätsels" erhofft. Denn seit ca. 2 Jahren und ganz besonders seit ca. 1/4 Jahr erlebe ich Umbrüche und "Explosionen" ohne Ende. Das ganze wühlt mich innerlich sehr auf und hätte ganz gut zu einer Uranus-Auslöung gepasst.

lg Pluto
pluto

Beitragvon Ann » Mi 14. Apr 2010, 18:54

Ab Aug. 2008 ging der t-Saturn über R-Uranus, Pluto und AC, der progr. Mond ging Ende voriges über diese Konstellation.
T-Uranus im Quadrat zur R-Sonne gleichzeitig, anschliessend T-Pluto über R-Mond, der noch nicht vorbei ist. Alles was den Mond betrifft wird geprüft: dein Zuhause, deine seelische Heimat, deine Herkunftsfamilie, deine Mutter (Mond), dein Vaterhaus, weibliche Familienmitglieder, Freunde und Arbeitskollegen, deine Einstellung zu dir als Frau etc.
Pluto holt "alte Klamotten aus der Kiste" - was oft sehr unangenehm und schmerzhaft ist. Da sollen verschüttete Dinge aufgearbeitet werden.

Rhythmisch ausgelöst wird im Juli das Haus der Sonne, Uranus als Phasenherrscher 5 erst Ende 2012.
Da die Sonne keine herausfordernden Aspekte hat, dürftest du davon nicht viel merken.

LG Ann :)
Ann

Beitragvon Karin » Do 15. Apr 2010, 01:43

Hallo Pluto,

ich hatte deine Frage eigentlich technisch verstanden - also dass du wissen wolltest, wann sich Planeten auslösen.

Inhaltlich steht der Pluto bei dir schon sehr sehr nahe am AC und schwingt eigentlich bei allen Auslösungen mit - egal welches Haus du durchläufst und in welcher Phase du bist. Da der Uranus wie gesagt mit dem Pluto eine Konjunktion bildet, schwingt der mit. Beide hängen mit am Zeiger der Uhr - dem AC, der durch das Horoskop wandert. Also hast du immer die Pluto-Uranus Energie dabei, bei dem was ins Leben will und kommt. Pluto-Uranus ist u.a. das Zusammenbrechen von Vorstellungen, die Täuschung und Enttäuschung, da der Pluto die Vorstellung ist und der Uranus die Erfahrung der Wirklichkeit.

Menschen mit einer Pluto-Uranus-Spannung neigen dazu, sich Dinge vorzustellen wie sie sind - wie sie aber nicht unbedingt sein müssen und die Wirklichkeit des 4. Quadranten, zu dem der Uranus gehört, steht dann dagegen. Wenn sich das auslöst, dann ist Mensch meistens in einer Situation, wo seine Vorstellungen zusammenbrechen und je nach dem wie viel Vorstellung vorhanden ist, kann dementsprechend heftig der Zusammenbruch sein und zu ausserordentlichen Krisen führen.

Wenn nun so eine Konstellation im 1. Quadranten sich befindet (das ist der konkrete und körperliche), dann kann im Ereignis ebenso konkret etwas zusammenbrechen - also der Körper eines Menschen oder auch Dinge, die mit Macht aufgebaut und mit einem Blitz des Himmels vernichtet werden. Ein passendes Beispiel dazu findest du auf dem Bild der Tarotkarte "der Turm".

Auslösungsmäßig kann ich für die Zeit, die du angibst nichts auf die Schnelle finden. Du bist von 42 - 49 J. in der Phase der Fische mit dem Neptun im 3. Haus, der sich allerdings erst mit ca. 47 Jahren auslöst (ich hab mir grad nicht die Mühe gemacht, alles genau auszurechnen - es kämen evtl. auch noch Gruppenschicksalspunkte in Betracht, die du überläufst oder überlaufen hast und natürlich Transite). Der Neptun steht im Skorpion und auch das 3. Haus wird beherrscht vom Skorpion. Der dazu gehörende Pluto hat den Neptun im Schlepptau und transportiert ihn mit an den AC. Es soll also eine Auflösung der Pluto-Uranus-Themen stattfinden, es soll da eine Wahrheit erkannt werden - auch gegen den Willen des Subjekts.

Ich kann hier nur die Themen anreissen, aber wir können sie auch gern vertiefen, wenn du willst.

Lieben Gruß,
Karin
Karin

Beitragvon pluto » Do 15. Apr 2010, 10:24

Hallo Ann,

Pluto holt "alte Klamotten aus der Kiste" - was oft sehr unangenehm und schmerzhaft ist. Da sollen verschüttete Dinge aufgearbeitet werden.
Alles was den Mond betrifft wird geprüft: dein Zuhause, deine seelische Heimat, deine Herkunftsfamilie, deine Mutter (Mond), dein Vaterhaus, weibliche Familienmitglieder, Freunde und Arbeitskollegen, deine Einstellung zu dir als Frau etc.

Das wird das Thema sein, was mich derzeit überfordert. Meine Tochter kam wieder zurück und nun stehe ich da, wo sie damals auszog: die gleichen Themen sind noch vorhanden, es hat sich fast nichts verändert. Ich komme mir vor, ich drehe mich im Kreis und weiß nicht wie da raus.

Gestern bin ich auf etwas gestoßen, was mich durcheinander gebracht hat. Es ist etwas sehr altes und betrifft in erster Linie meine Mutter und ihre Ahnen, die einst nach Amerika ausgewandert sind. Es ist ein sehr heftiges Thema zwischen zwei Nationen: Heimat Deutschland, Wunsch-Heimat Amerika. Und damit konfrontiert mich meine Tochter, da ihr Mann derzeit in Amerika ist, seinen Vater zu besuchen. Was ich nicht verstehe: Ich bin schon von "Pontius zu Pilatus" gerannt, und kam mit diesem schlimmen Thema, (meine Mutter, Tochter und ich) nicht weiter, und erst mein Enkel ist fähig die Lösung reinzubringen. Dazwischen liegen 4 Generationen. Ist das Pluto? Solch alte "Kamellen" zu bearbeiten, die längst vorüber sind und als vergessen gedacht?

@ Karin,

ja, war auch zunächst eine rein technische Frage. Nur, hat sie mir nicht die gewünschte Antwort gebracht, wo ich dachte. ;)

Pluto und Uranus stehen 4 Grad auseinander. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass immer beide ausgelöst werden. Evtl. wird zuerst der Uranus ausgelöst und dann erst der Pluto. Dann gäbe es erst einen Zusammenbruch wie die Karte der Turm zeigt und dann käme der Pluto und würde wie agieren? - Neue Vorstellungen aufbauen? da der Uranus mein Weltbild zerstört hat? (wenn ich darüber nachdenke, würde das zu meinem jetzigen Leben passen.)

Auslösungsmäßig kann ich für die Zeit, die du angibst nichts auf die Schnelle finden. Du bist von 42 - 49 J. in der Phase der Fische mit dem Neptun im 3. Haus, der sich allerdings erst mit ca. 47 Jahren auslöst

Das wäre dann nächstes Jahr. Ich lass mich überraschen.

lg Pluto
pluto

Beitragvon Ann » Do 15. Apr 2010, 11:22

Ich bin schon von "Pontius zu Pilatus" gerannt, und kam mit diesem schlimmen Thema, (meine Mutter, Tochter und ich) nicht weiter, und erst mein Enkel ist fähig die Lösung reinzubringen. Dazwischen liegen 4 Generationen. Ist das Pluto? Solch alte "Kamellen" zu bearbeiten, die längst vorüber sind und als vergessen gedacht?

Pluto hat mit den Ahnen zu tun, und mit den "schwarzen Schafen" in der Familie.
Hast du schon mal eine Familienaufstellung gemacht nach Hellinger? Auch das Buch von ihm "Ordnungen der Liebe" würde dir viele Erkenntnisse bringen, ebenso das Buch von Peter Orban "Die Kraft, die aus der Herkunft kommt".

Wir kommen nicht allein auf diese Welt, sondern mit viel Unterstützung unserer Ahnen, die uns und unsere Handlungen segnen. Wenn jemand ausgegrenzt wurde, ist das "System" nicht vollständig. So wie der Körper versucht, eine blutende Wunde zu schliessen, so versucht auch die geistige Welt, dieses System wieder in Ordnung zu bringen. Wenn die nächste Generation das nicht schafft, dann vielleicht die übernächste.

und erst mein Enkel ist fähig die Lösung reinzubringen. Dazwischen liegen 4 Generationen.

Das ist doch schonmal ein Fortschritt. Du wirst bei allen Generationen Plutothemen finden, dazu brauchst du noch nicht einmal die Geburtszeit.

die gleichen Themen sind noch vorhanden, es hat sich fast nichts verändert.

Was sollte sich denn geändert haben? Wenn man etwas unter dem Teppich kehrt, liegt es unverändert unter dem Teppich. Wenn man irgendwann mal den Teppich hochhebt und sauber machen will, wird es mühselig, das Ver-kehrte zu entfernen.

Man findet nur eine Lösung (und Erlösung von dem Thema) wenn man
a) die Sache benennt, wie sie ist
b) darüber spricht
c) seine Meinung und die Meinung anderer stehen lässt.
Wir unterliegen ja der grossen Täuschung, immer einer Meinung sein zu müssen. Wozu?
Wenn jemand meint, das Gras ist blau und nicht grün - dann ist diese Meinung für mich vollkommen unbedeutend. Und was für mich unbedeutend ist, kann ich so stehen lassen. Wenn es aber für mich von Bedeutung ist, dann habe ich ein Egoproblem. Und dann ist es meine Aufgabe, daran zu arbeiten und nicht daran, dass jemand seine Meinung ändert.

Ich glaube weniger, dass die Auslösungen etwas bewirken, sondern eher Progressionen und Transite. Bei dir setzt Pluto seinen Reigen fort, von der Sonne (Vater, Autoritätskonflikte) zum Mond. Mit Mars geschieht etwas Sonderbares, dann verspürst du grosse Kräfte, so dass du meinst, du könntest Bäume ausreissen. Das kannst du aber nicht - und könntest dich gesundheitlich verausgaben. Doch diese Kräfte gut sortiert, kann man gewaltige Fortschritte machen.

LG Ann
Ann

Beitragvon pluto » Do 15. Apr 2010, 18:30

Hallo Ann,

ja, Familienaufstellungen kenne ich. Ich war an zig dabei, aktiv wie passiv.

Man findet nur eine Lösung (und Erlösung von dem Thema) wenn man
a) die Sache benennt, wie sie ist
b) darüber spricht
c) seine Meinung und die Meinung anderer stehen lässt.

zu a) das mache ich leider viel zu oft, Fettnäpfchen gibt es überall. :lol:
zu b) siehe a)
zu c) das ist das schwerste. und nicht immer leicht zu handhaben.

Danke für deine Mühe, Pluto
pluto

Beitragvon Ann » Fr 16. Apr 2010, 10:34

das ist das schwerste. und nicht immer leicht zu handhaben.

Ich weiss. :yswg: Man kann es üben - und wird mit jedem Male besser. :lol:
Man entdeckt, dass es für einen selber vollkommen unwichtig ist, was andere denken. Und damit entdeckst du deine eigene Stärke.

:)
Ann

Beitragvon SaturnLöwe » Fr 16. Apr 2010, 11:14

Hallo, Pluto.

Die „Umwälzungen“, gerade der letzten drei, vier Monate, haben sicherlich mit der Auslösung „gegen den Uhrzeiger“ vom Mond zutun (exakt am 6.2.10) – und vielleicht wirkt auch schon die nächste Auslösung „im Uhrzeiger“ Deiner Sonne (exakt am 7.7.10) mit. Diese Auslösungen "gegen den Uhrzeiger" haben den "Vorteil", daß dies eher Auslösungen sind, die in Deinem Inneren Ihr Gehör einfordern, bzw. aus dem Inneren emporsteigen - sie recken die Köpfe hervor und wollen Beachtung! Also, für einige ist dies angenehmer, als wenn die Auslösungen "im Uhrzeiger" daherkommen und sich über Ereignisse im Aussen präsentieren.

Mit der Auslösung Deines Mondes wird natürlich erst einmal Dein viertes Haus aktiviert. Hier wird es natürlich für Dich heftig, da hiermit Deine seelische Empfindungswelt berührt wird. Auch der Krebs wird ausgelöst, der das 10. und 11. Haus berührt, wobei mit Letzterem dann auch Dein Uranus ins Spiel kommt.

Da Schütze und Steinbock Dein ausgelöstes viertes Haus „bewachen“, dürfte, obwohl es Deinem seelischen Empfinden so zusetzt, vieles sich fügen und in einer neuen Bestimmtheit enden. Zumal auch der Mars mit aktiviert wird, der über den Widder den dritten Quadrant, den, der Orientierung anspricht. Und hier im 8. Haus wird er dafür sorgen, daß neue Ansichten entstehen.

Naja, und um es noch zum Höhepunkt kommen zu lassen, wir reden hier ja immer über den „links“ und „rechts“-drehenden Aszendenten, wird gerade bei Dir bei jeder Auslösung auch der Uranus und der Pluto aufgrund ihrer Nähe zum Aszendenten mit aktiviert (und Uranus als Herrscher des 11.Hauses bei Deiner Krebs-Auslösung).

Und über die aktuelle vierte Hausauslösung, wird die plutobesetzte Jungfrau natürlich ganz schön aus dem seelischen Gleichgewicht gebracht. Die plutonischen Vorstellungen, wie der Jungfrauasz. in der Umgebung für Ausgleich/Anpassung sorgen will, werden in Frage gestellt. Hier soll Neues entstehen und dafür ist jetzt die Zeit.

Mit anderen Worten: nutzen diese Zeiten dafür, herauszufinden, wo Du Deine seelischen Ansprüche „zu Gunsten“ der Umwelt zurückgehalten hast. Den dort, wo Du Anpassung ausübst und analysierst, bist Du seelisch nicht Du – sondern eine Reaktion auf das Äußere. Vielleicht prüfst Du aktiv (Deine Sonneauslösung ab 7.7 wird Dich in Deinem Verhalten hierbei unterstützen), wo Du mehr von Dir geben möchtest. Sorge dafür, daß sich in Deiner Anpassungsfähigkeit, in Deinen Fähigkeiten, ausgleichen zu können, mehr von Dir wiederfindet. Damit schaffst Du eine Basis, für angenehmere Zeiten für Deine Befindlichkeit.

Auch wenn Dir vieles undurchsichtig, unklar und nicht erklärbar erscheinen mag (liegt übrigens am Phasenherrscher Neptun!), werden sich die Neuerung für Dich Auszahlen. Den Uranus folgt ja nicht umsonst dem Prinzip:“Auf, auf! Was Neues!“ Und dies kommt auch Deiner Seele zugute!

Ich wünsche Dir einen leichten Umgang mit Deinen kommenden Möglichkeiten! Sie werden Dir gut tun!

Gruß
SaturnLöwe
SaturnLöwe

Beitragvon pluto » Fr 16. Apr 2010, 18:34

Hallo SaturnLöwe,

Die „Umwälzungen“, gerade der letzten drei, vier Monate, haben sicherlich mit der Auslösung „gegen den Uhrzeiger“ vom Mond zutun (exakt am 6.2.10) – und vielleicht wirkt auch schon die nächste Auslösung „im Uhrzeiger“ Deiner Sonne (exakt am 7.7.10) mit.

Meinst du in Richtung des ersten Hauses? Bei dem jedes Haus 6 Jahre entspricht? - Daran hatte ich noch nicht gedacht, sorum nachzuschauen. - Hast du ein Astro-Prgramm, das die Daten so genau ausrechnen kann? Denn am 5.2.10 kam meine jüngste Tochter wieder zurück.

Diese Auslösungen "gegen den Uhrzeiger" haben den "Vorteil", daß dies eher Auslösungen sind, die in Deinem Inneren Ihr Gehör einfordern, bzw. aus dem Inneren emporsteigen - sie recken die Köpfe hervor und wollen Beachtung! Also, für einige ist dies angenehmer, als wenn die Auslösungen "im Uhrzeiger" daherkommen und sich über Ereignisse im Aussen präsentieren.

Ich schreibe es,wie ich dich verstehe:
- die Auslösungen nach Döbereiner (mit dem 12. Haus beginnend) zeigen Ereignisse im Außen auf.
- die Auslösungen anders herum (mit dem 1. Haus beginnend) zeigen innere Prozesse auf.

... Dein viertes Haus aktiviert. Hier wird es natürlich für Dich heftig, da hiermit Deine seelische Empfindungswelt berührt wird.
... der das 10. und 11. Haus berührt, wobei mit Letzterem dann auch Dein Uranus ins Spiel kommt.
... dürfte... vieles sich fügen und in einer neuen Bestimmtheit enden.
... der Mars mit aktiviert wird, ... hier im 8. Haus wird er dafür sorgen, daß neue Ansichten entstehen.

Das sind so die Orte, mit denen ich mich derzeit auseinander setzen muss (darf). Meine Gefühle sind total durcheinander gebracht worden und auch aufgewühlt worden. Mein Ansehen in der Öffentlichkeit ist enorm wichtig geworden: ich stehe wie im Rampenlicht (was mir auf diese Weise überhaupt nicht gefällt). Neue Ansichten muss ich bekommen, denn das, was ich bisher dachte, kann so nicht mehr weiter bestehen. "Alles" was ich bisher über ein bestimmtes Thema dachte, hat so nicht mehr Bestand. Und hier stehe ich noch vor einem Rätsel. (aber das werde ich auch noch lösen ;) )

Und über die aktuelle vierte Hausauslösung, wird die plutobesetzte Jungfrau natürlich ganz schön aus dem seelischen Gleichgewicht gebracht. Die plutonischen Vorstellungen, wie der Jungfrauasz. in der Umgebung für Ausgleich/Anpassung sorgen will, werden in Frage gestellt. Hier soll Neues entstehen und dafür ist jetzt die Zeit.

Ja, das habe ich schon gemerkt. Was ich dachte und mir so schön alles zurechtgelegt hatte, passt überhaupt nicht zur Realität. Es gibt halt doch noch andere Seiten eines Thema´s, die auch noch beachtet sein wollen.

nutze diese Zeiten dafür, herauszufinden, wo Du Deine seelischen Ansprüche „zu Gunsten“ der Umwelt zurückgehalten hast. Den dort, wo Du Anpassung ausübst und analysierst, bist Du seelisch nicht Du – sondern eine Reaktion auf das Äußere.

Bei all der Analyse bin ich auch schon auf dieses gestoßen. Und als Jungfrau-Asz. bin ich eine Meisterin der Anpassung und bin manchmal ganz schön blind wo ich´s grade wieder getan habe.

Vielleicht prüfst Du aktiv (Deine Sonneauslösung ab 7.7 wird Dich in Deinem Verhalten hierbei unterstützen), wo Du mehr von Dir geben möchtest. Sorge dafür, daß sich in Deiner Anpassungsfähigkeit, in Deinen Fähigkeiten, ausgleichen zu können, mehr von Dir wiederfindet. Damit schaffst Du eine Basis, für angenehmere Zeiten für Deine Befindlichkeit.

Gehe ich jetzt danach, habe ich die Mars-Merkur- und Venus-Auslösung schon hinter mir? Letztes jahr war auch nicht ohne, vor allem der Januar/Dezember.

[code] werden sich die Neuerung für Dich Auszahlen. Den Uranus folgt ja nicht umsonst dem Prinzip:“Auf, auf! Was Neues!“ Und dies kommt auch Deiner Seele zugute! - Ich wünsche Dir einen leichten Umgang mit Deinen kommenden Möglichkeiten! Sie werden Dir gut tun!
[/quote]

Dankeschön. Dann lass ich mich mal überraschen.

Und vielen Dank für deine Mühe

Pluto
pluto

Beitragvon Karin » Di 20. Apr 2010, 03:29

Hallo Puto,

ja, dass ist richtig, dass sich weitere Planeten mit auslösen - aber - das kommt durch den Spiegelpunkt von Pluto-Uranus über 0 Grad Waage zustande, was ich beim ersten drüber schauen nicht gesehen hatte. Es bildet dann über den Spiegelpunkt die Konjunktion von Pluto-Uranus ein Quadrat zu der 4er-Konjunktion von Mond-Mars-Merkur-Venus. Die Sonne ist nicht Bestandteil des Quadrates, weil sie erstens nicht Bestandteil dieser 4er-Konjunktion ist und zweitens auch so kein Quadrat - weder zu Pluto noch zu Uranus dann hat.

Und das heißt dann, dass nicht nur Pluto-Uranus bei jeder Auslösung mit schwingt, sondern ebenso über das Spiegelpunkt-Quadrat Mond-Mars-Merkur-Venus. Das ist schon ziemlich heftig, was da so zusammen kommt, denn du kannst nun zusätzlich diese Konstellationen einzelnd bilden:

Quadrat von: Pluto-Mond / Pluto-Mars / Pluto-Merkur / Pluto-Venus

dasselbe dann mit dem Uranus, also Quadrat von:

Mond-Uranus / Mars-Uranus / Merkur-Uranus / Venus-Uranus

Das würde Seiten füllen hier die einzelnen Konstellationen zu beschreiben - da lohnt sich echt das Homöopathie-Buch von Döbi anzuschaffen, sonst müßte ich hier Romane erzählen.

Aber SaturnLöwe, nur durch dieses Spiegelpunkt-Quadrat werden weitere Planeten betroffen und auch nur deshalb, weil sich alles auf den AC bezieht, durch den Stand des Pluto am AC. Wenn du nur schaust, was in der Fische-Phase los ist, dann hast du lediglich den Neptun im 3.Haus, der sich auslöst, das aber mit all seinen Spannungsaspekten. Da gibts allerdings nicht so viele - lediglich das Neptun-Saturn-Quadrat. Und das ist sowohl im - als auch gegen den Uhrzeigersinn der Fall, da sie in beide Richtungen in der Fische-Phase ist.

Liebe Grüße erstmal,
Karin
Karin

Zurück zu Astrologie Spezial