Wer hat Erfahrung mit dieser Konstellation?

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Re: Wer hat Erfahrung mit dieser Konstellation?

Beitragvon astroHHUSA » So 21. Dez 2008, 02:26

Hallo Astra 17

Ich hatte alles schon mal geschrieben und eine stunde schreiben verloren da ich es weg- geklickt habe – sehr aergerlich das man die vorschau nicht automatisch speichert. :headbang:

Deshalb das wichtigste in der Zusammenfassung erlaeutert:

Computer - / und Fuss - Astrologe so nenn ich den mal. :)

NUR EIN BEISPIEL: Sehe mal unter www. Astro.com unter Prognose nach – gebe 3 Namen ein und schaue dir die Prognose fuer die naechsten 6 monate an.

Und nun gehe zum fuss astrologen und gebe dem die namen und etc. Und bitte ihn die prognosen zu berechnen.

Computer: = 1 sekunde –

Fuss Astrologe –= You name it!

Weiter:

Es gibt hier in den USA sprachcomputer die so clever und gut sind das man meint mit einer echten Stimme zu sprechen – sogar emotionen gibt dieses stimme. Wenn man versucht die reinzulegen werden die sogar stimmlich aergerlich :brubbel: - bist du hilfreich – werden die stimmlich sehr nett. ;)

( ich habe das zum erstenmal bei siemens 1975 in den Anfaengen gehoert :rolleyes: und in D ist man noch nicht so weit wie dieser Cox sprach computer. ) .

Und:ich sehe das einige hier das grundhoroskop als pic einbringen – ahaa doch computer - ?? :anbet: :anbet:

Sage mir Asto17 – wie willst Du die Prognose einer 30 jaehrigen person errechnen – nur mit grundhoroskop und mit tabellen und einem Raben auf der Schulter???

Die Astrology ist keine Wissenschaft – aber Mathematik mit Planeten und Symbolen und Zuordnung und daraus entstammende haufigkeiten die sich in prognosen zu konstellationen als sprache hier TXT aussern. All das kann der Computer!!

Wie willst du ( genau) erechnen wenn du
12 Haueser hast – 12 Tierkreiszeichen - 144 moeglichkeiten – dazu 9 planeten - und diese in 12 moeglichen Hauesern ( ohne MC – AC – DC etc ) dazu 4 moegliche konstellationen usw – usw.

Du bist einem Computer IMMER unterlegen.

Gunter Sachs hatte dies auch erkannt und fuer seiN letzes Buch einen Computer fuer die Auswertung genommen.

Ein wendepunkt – wie ich es nenne ist wie der zahlenstrahl bei algebra – von MINUS – nach PLUS ueber NULL. Der kleinste wert ( minus oder plus) zeigt den wendepunkt an. ( schau dir mal die planeten bahnen an - wie die von linear zu logarithmisch rumeiern ) :gruebel:

Weiter: Es ist nicht richtig ein Horoskop losgeloest von der Umwelt zu betrachten: :axo:

2 personen die ziemlich das gleiche Horoskop haben koennen dennoch unterschiedlich in situationen reagieren wenn diese in anderen Umfeldern leben. Warum sonst gibt es Partner horoskope – warum verstehe ich mich mit X besser als mit Y. :p

Astrology ist umfassender als einfach mal den Computer anzuwerfen – oder Halbsumen zu berechnen.

Bei allen Betrachtungen aber ist eines wichtig – die Erfahrung – gemacht durch Anlagen im Horoskop – gepraegt durch die Erziehung und eigene Summe der Lebenserfahrung in dem Umfeld!

Der fussastrologe vergisst das sehr oft!! :crazy:

Deshalb sterne machen geneigt – zwingen aber nicht – der zwang kommt wie bei der frage "wer war zuerst da"? Huhn oder Ei. - Ich der wille –oder mein horoskop – wer beeinflusst wen? Wille oder Unterbewusstsein – Unterebewusste Wahrnehmung und gewollte Prophezeiung?

Ach ja :devil:

Tatsache ist das jeder sich dann mit Astrology befasst wenn er einmal wirklich versucht zu hinterfragen – durch situationen die ihn / sie nachdenken lassen – und das kommt mit alter mehr als weniger....

Natuerlich bin ich nicht gegen Fuss astrologen – aber wenn Wertigkeit oder Ranking der Planenten Aspekte die Auswirkungen der Haeuser eine rolle spielen – dann moechte ich der vielzahl der Aspekte die fuer mich wichtig sind gerne – oder besser gesagt – lieber von einem Rechner nachrechnen lassen. Schaue dir im Internet die zahlenkolonnen der zuericher Planeten aspekte an und sage mir – das ist einfach!!! :anbet: Und ohne computer zu bewaeltigen ( prognosen) meine ich – und wenn ich von 1000 probanden spreche um Gemeinsamkeiten zu erforschen - dann muss ein Computer her. Leider sind computer Astro programme heute noch nicht so weit – auf eine gewunschte Voreinstellung diese Konstellationen in der Zukunft zu finden - obwohl dies einfach waere - Ich hatte das bereits erwaehnt! Sprich Synthese – statt Analyse – wenn das Kind im Brunnen liegt!

Also wenn du Fragen hast dann gibt es sogar HIER im forum eine sparte die sich nur mit computern in astro deutung befasst - lese mal nach!

Kurz: Ja - ich glaube das es in der zukunft (untenstehende) moeglich ist:

1.Personen - Astrodaten – auf einem Computer ueber Datei einzulesen. (EASY)
2. Einzelhoroskope – Geburt – und /oder Prognose – auszuwaehlen zu berechnen und diese sich vorlesen zu lassen mit Stimmtechnik – die Ihr in D noch nicht habt. ***

3. Weiterhin – von BESTIMMTEN Personengruppen – die evtl aehnliche Erziehung und Elternhaeuser hatten (Vorgaben:) ( Grundschule – mittel – Abitur – studium etc – auszuwahlen und gemeinsamkeiten ( zum beispiel Aggression - Mars - oder Macht Pluto - 8thes Haus - vom rechner suchen zu lassen.) zb . bei 1000 insassen der death row in den USA. oder bei 1000 krebspatienten!
Daran zu arbeiten das wuerde mich interessieren!!

*** Es gibt hier in der zwischen zeit jede menge sehr guter Hoerbuecher – und auch Hoer und Seh Bibeln – gleiche technik als Ausgang - kann man verwenden!!

Das problem mit D ist – es ist Saturn land - Steif – Beharrlich – Vorsichtig – und ewig am bestehendem festhalten.
D ist seit eh und je von stahl - maschinen und fahrzeug bau abhangig – daran hat sich seit 80 jahren nichts geaendert. Obwohl das alte techniken sind und andere diese nachmachen – hat sich nix geaendert! Und alle ueber 45 sind zu alt! Deshalb lebe ich in den USA – und kann noch als 60 jaehriger hier arbeit finden!

Blue – werde dir schreiben – ja HH und ja vom Wasser in die Wueste mit Palmen und Rattlesnakes :axo:

Green Tara – danke – habe schon mal nachgesehen – und dein junges Trauma – werde dir ueber PN schreiben. Pluto Person!! Macht – power !!

Gibt mir zeit! – ich schreibe mit 2 fingern – nicht wie IT ingenieure hier mit 300 Worte pro minute. Die lernen das hier alle in der schule – bei uns hatten wir Sekretaerinnen – gibt es hier nicht mehr – in D noch????. Selbst einer mit Titel Direktor schreibt hier selber!!
Ben
astroHHUSA

Beitragvon astroHHUSA » So 21. Dez 2008, 05:05

@ astra17

lese das mal - auch das ist nur mit computer moeglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ephemeriden

Ich weiss immer noch nicht wie du zukunftsprognosen ohne computer deuten willst.

PS: ich habe mir mal Astroplus angesehen ( demo) - sehr umfangreich und ich wusste nicht wie teuer die module sind - damals von Astromedia Freiburg - Astrostar - weiss nicht ob die noch existieren - habe ich alle Module gekauft und die laufen gut -
( auf eigenem Windows 98 PC )
Kosteten 1995 - 85 DM pro modul! und grund software - 50 DM

Auf den ersten blick und halbe stunde vergleich - auch wenn programme unterschiedlich sein muessen - so ist meines sehr uebersichtlich und ich sehe die konstellationen wesentlich besser -
ich sehe nicht den Wendepunkt bei konstellationen in Astroplus - die zeiteinstellungen funktionieren auch bei mir besser. Zuviel auf dem Bildschirm bei Astroplus - ( fur Amerika - werden Umlaute nicht angenommen ) kann hier nicht MUENSTER - schreiben mit Umlaut - und will tastatur nicht umstellen auf Deutsch - Aber vielleicht ist das Gewoehnung. Die txte sind zum teil 100 seitenlang bei mir wenn man alle konstellationen haben will. Die Einstellungen sind uebersichtlicher - finde ich - sorry. ( mein bildschirm ist 20 zoll)
Aber mein Programm kann sicher vieles nicht was astroplus kann.
dafuer ist es eben neuer! obwohl die pics FAST identisch sind!

muss mal ein pic hochladen zum vergleich!
gerade mal mein program getestet - neue ehemeriden anzulegen fuer neuen zeitraum - dauert pro jahr 1 sec.
Ben
astroHHUSA

Beitragvon astroHHUSA » So 21. Dez 2008, 10:37

Frage @ all : Wer hat dieses gelesen?

http://books.google.com/books?id=9HtPA7 ... t#PPR12,M1

scheint sehr gut zu sein?
Ben
astroHHUSA

Beitragvon astroHHUSA » So 21. Dez 2008, 11:00

siehst du blue das ist es ja:

Quote:

Hey lass mich dazu spaeter etwas sagen: "Ich wär lieber rechtzeitig mit allem Nachdruck gewarnt worden, als mit wunderbar positiver Einstellung in den Konkurs zu gehen."

Die Frage die wir alle haben - wenn es denn so oder so waere!!
Das bringt die gesamte Philosophy des Horoskopes und der Astrology durcheinander.

logische frage 1:

Koennen wir vorher bestimmen was wir wollen - ohne zu wissen was wir wollen? UND wo wir enden ????

Frage 2:
Koennen wir unserer Destiny entkommen?

Ich habe Kontinente gewechselt und festgestellt - NEIN!!
(ich habe auch herausgefunden warum)

( beispiel: wenn tPluto mit 20 jahren in das 5the haus geht - ist es etwas anderes als mit 60 jahren) Alter spielt eine rolle - auch im Horoskop! ( lebenserfahrung oder Body Mechanismen - begleiten dich)

Frage 3:
Ist unser leben vorbestimmt - ich glaube - VERDAMMT NOCH MAL - JA!!!

Deshalb = Nie einen vorwurf - ES IST DEIN LEBEN! Nicht das deines Nachbarn - Du bist in schuhen gelaufen die nur dir passen - und kein anderer kann sich ein urteil ueber die schmerzen in deinen fuessen machen!
Ben
astroHHUSA

Beitragvon Astro20 » So 21. Dez 2008, 12:22

Hallo AstroHHUSA :)

Ich werde nicht von meinem Standpunkt abrücken, aber ich weiß auch nicht, ob wir nicht aneinander vorbeireden. Sicher mache ich Prognosen mit dem Computer, selbst zeichnen tue ich meine Horoskope nicht. Astroplus rechnet mir alle die Horoskope aus, die ich brauche. Jedoch lasse ich sie nicht von Astroplus deuten und interpretieren, das mache alles ich selbst. Ich denke, wir haben hier in punkto "Berechnung" und "Deutung" ein wenig aneinander vorbeigeredet.

Wie willst du ( genau) erechnen wenn du
12 Haueser hast – 12 Tierkreiszeichen - 144 moeglichkeiten – dazu 9 planeten - und diese in 12 moeglichen Hauesern ( ohne MC – AC – DC etc ) dazu 4 moegliche konstellationen usw – usw.

Ich habe ein System, keine Sorge ;)

Du bist einem Computer IMMER unterlegen.

Im rechnen vielleicht, aber ansonsten denke ich nicht, dass ein Computer einen Menschen nicht ersetzen kann. Es kommt nicht nur auf das rechnen drauf an, sondern auch wie man das ganze dann deutet und interpretiert, was man errechnet hat. Es reicht nicht, einfach irgendwelche Daten auszspucken, das ist zu wenig. Das würde ja alle Astrologen ins lächerliche ziehen, die ihre Sache gut machen und etwas von ihren Deutungen verstehen.

So, und hiermit mache ich einen Punkt und enthalte mich von jetzt an dieser Diskussion. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt und dabei bleibe ich auch, genauso wie du bei deinem bleibst. Somit hat es für mich keinen Sinn mehr, das Thema durchzukauen ;)

LG Astro17
Astro20

Beitragvon Astro20 » So 21. Dez 2008, 12:26

Noch zu Bluespianist:

War von mir schon ein wenig widersprüchlich, ja. Aber letztenendes sind wir ja immer Miterschaffer und Teil unserer Umwelt, das geht gar nicht anders. Und oft verstehen wir nicht, warum wir denn nichts machen können, aber erst viel später sehen wir, was wir damit bezwecken und erfahren wollten.
Wir können nicht immer etwas ändern. Wir sind zwar die Erschaffer unserer Welt, jedoch gibt es Dinge, die wir nicht verändern können, und erst viel, viel später begreifen wir, was wir uns selbst damit eigentlich sagen wollten.

Verständlicher? :)

LG Astro17
Astro20

Beitragvon astroHHUSA » So 21. Dez 2008, 13:42

@ astra 17

Wait a second!!!

Don’t piss me off!!! ( mars - sonne konjunktion)

Du warst es die gefragt - oder bezweifelt hat ob computer aussagen treffen koennen - Nun kneiffe nicht. Ich sprach von einem der besten US Astrologen Robert Hand -

und davon:

NUR EIN BEISPIEL: Sehe mal unter www. Astro.com unter Prognose nach – gebe 3 Namen ein und schaue dir die Prognose fuer die naechsten 6 monate an.

Und nun gehe zum fuss astrologen und gebe dem die namen und etc. Und bitte ihn die prognosen zu berechnen.

Computer: = 1 sekunde –

Fuss - Astrologe –= You name it!

mache es doch nun einmal und sage uns HIER im Forum wer schneller und effizienter ist!! :p

Und bitte gib mir nicht dies - Fuer mich ist die Angelegenheit erledigt!! :kuss: Ich selber befasse mich seit 1981 in Hamburg mit Astrology. :anbet: Du bist ca, 1990 geboren - also 9 jahre vor deiner Geburt habe ich mit Astrology angefangen und seitdem du 5 jahre alt bist rechne ich mit Astro – Computerprogrammen. :lachen: Ist doch was!!!-)

Und dies ist nicht sehr hilfreich in deinen aussagen fuer alle!! :headbang: Sondern ausserst allgemein und schwach gehalten!!

@astroHHUSA

Was deinen Transit betrifft, da würde ich nicht die Konstellation isoliert deuten. :brubbel: Außerdem passiert bei jedem ewtas anderes, daher mache dir keinen Kopf, was alles von dem bereits Gesagten eintreten könnte. :tanz: Es kommt meistens (bzw. fast immer) doch anders, als man denkt und dann fragt man sich, wozu man eigentlich sich so viel Gedanken gemacht hat :frech:

green - tara uebernehmen sie!!

Ben - USA - 4:38 AM :axo:

night night!!
Ben
astroHHUSA

Beitragvon Bluespianist » So 21. Dez 2008, 20:43

astroHHUSA,
hast du AstroPlus auf English umgestellt? Kannst du nämlich.
Die Stärke von AstroPlus ist die Möglichkeit, deine eigenen Erfahrungen zu ganz spezifischen Ereignissen festzuhalten. Im Hintergrund liegen Tausende von Textfiles, die per Mausklick auf einen Aspekt erreichbar sind, und die du editieren kannst.

Zu deinem Link auf Linda Goodman, ja kenne ich natürlich, nette Unterhaltung, aber ich steh mehr auf tiefgründige Literatur zu speziellen Themen. Dane Rudhyar z.B. mit seinen lunation cycles, oder Robert P. Blaschke zum Thema Progressionen, oder Liz Greene, Judy Hall, Betty Lundsted, Tracy Marks, Peter Orban, Steven Forrest, wenn ich rüber an mein Buchregal hüpfe, dann wird die Liste endlos.

Wenn schon leichte Kost, dann was Lustiges: Born on a rotten day by Hazel Dixon-Cooper, hehe.

Astro17,
vielleicht hält dich das hier bei der Stange: Ich behaupte dass gerade bei der DEUTUNG ein Computer unverzichtbar ist. Rechnen kann ein Mensch genauso gut, nur viel langsamer. Aber einen sehr komplexen Sachverhalt zu erfassen, dass schafft ein Hirn nicht ohne ein Experten-System. Andere Branchen haben das längst erkannt und verwenden expert systems für Diagnosen und Entscheidungen.

Hatte im Studium mit Künstlicher Intelligenz und Inferenzmaschinen zu tun. Es geht um Entscheidungsbäume, die rückwärts arbeiten, also keine Regeln wie SONNE TRIGON PLUTO heißt dies oder das, sondern du sammelst Aber-Tausende richtiger und falscher ERGEBNISSE, und lässt dann die Datenbank sog. Nodes anlegen, ähnlich den Neuronen und Synapsen im Hirn, die aufgrund von diversen Kombinationen (die nie gleich sind) verschiedene URSACHEN nachträglich validieren. Das System ist also lernfähig, keine Anhäufung von Lehrbuch-Wissen.

Der Unterschied: Die knowledge base in deinem Hirn ist wesentlich kleiner als die gesammelte Lebenserfahrung von ausgesuchten Experten. Von den erprobten Verknüpfungen ganz zu schweigen. Kreditkartenfirmen arbeiten damit, um Mißbrauch und gefälschte Unterschriften zu erkennen, Medizin und Militär sowieso. Google mal nach Expertensystem, dann siehst du was machbar ist.

Wohlgemerkt, ich rede hier nicht von Daten-Friedhöfen, sondern von intelligenter VERKNÜPFUNG komplexer Faktoren. Um bei meiner YOD-Konstellation zu bleiben: Ein Quinkunx von 2 Planeten hat eine völlig andere Konnotation, wenn er als Yod auftritt.

Ein Mensch alleine ist damit überfordert, deswegen gibt's ja auch so viele Teilsysteme, Huber-Methode, Ebertin-Halbsummen, Roscher und Hamburger Schule, etc. die alle durchaus logisch und relevant sind. Aber ne ganzheitliche Sicht, dafür ist ein Menschenleben zu kurz, ohne Technik schaffst du das ebensowenig wie ne Weltreise zu Fuß.
Bluespianist

Beitragvon Lila » Do 25. Dez 2008, 22:08

Hallo Ben,

habe jetzt nicht grad die Antwort auf Lager, um Deine Frage lieber Ben beantworten zu können, aber deine Frage war ja nicht nur in diesem Thread der Knackpunkt

Mein 10. Haus steht im Wassermann. und meine Erfahrung ist die, nie länger als höchstens 5 Jahre in einer Abteilung zu arbeiten.
Habe manchmal oder genauer seit ein paar Jahren dazu in Erfahrung gebracht, dass es mich aus der Abteilung sch m e i s s t,
wenn ich fertig mit dieser und den Menschen die ihr angehören, bin, mit diesen teilweisen verklemmten Menschen, mit ihrer - na sag mal jetzt, mit ihrer Nicht-Authentizität, fertig bin - bitte nicht jetzt arrogant über dies Aussage denken, ist nicht so - doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich, wenn
es genug ist und ich gelehrt habe und genauso viel gelehrt wurde - es - weitergeht. Das Wort Lehre klingt jetzt zu dogmatisch, aber mir fällt nichts anderes ein.
Und der, der es mir bestätigt hat, war mein Ex-Freund. Hat mich schon sehr erstaunt, als er meinte, Du kommst, änderst,
und gehst - selten das du bleibst. Bewegung - sei es auf der Arbeit oder im Supermark, ich scheine zu bewegen, gemäß meiner
Anlage wohl. Es stimmt absolut - obwohl ich dieses Wort nicht mag, weil es alle anderen Möglichkeiten ausschließt, ist es so - aber vielleicht bei jedem nicht nur bei mir. Meine Sorge galt immer der Lösung - schaffe ich mich zu lösen - emotional?
Objektive Sicht der Dinge zu erreichen, bewusst zu sein, ist die Erkenntnis, die ich daraus gewonnen habe. Doch bei allem sollte nicht die Liebe vergessen werden - ich meine nicht klammern an Vorstellungen wie z.B. der
Partner sein sollte, nein, sondern lieben ohne wenn und aber - einfach lieben.
Glaube versetzt wirklich Berge. Auch wenn ich jetzt als Spinnerin rüberkommen sollte, bin ich tief in mir gewiss, dass Liebe
wirklich Wunder bewirkt. Nicht roas Brille - nein absolute Liebe.
ohne die objektive Sicht würde es schmierig werden, abhängig so mit der Liebe - wie schön, dass es dann Partner gibt,
die zwar schmerzen, aber doch genauso ist es manchmal gut. Genauso! In Liebe reiche ich dem die Hand, der mich weiterbringt, gebracht hat - auch wenn es schmerzlich war (egal ob ich mit dieser Person zusammenbleibe oder nicht.) Was wäre ich denn ohne die Umwelt - ein Nichts. Liebe ist nicht nur fun sondern beinhaltet auch den Schmerz. Reibung ist immer gut, egal wie schmerzlich. Schmerz ist nicht nur masochistisch - er ist in erster Linie transformierend - somit heilsam und gut.

Ups, ich gehe jetzt von eins ins andere über. Doch wie schon Jonke sagte...ein Satz und dazu eine Erzählung, um diesen Satz
usw...oder so ähnlich....lach.

tNeptun war vor Monaten gradgenau auf meinem rMC und es war wirklich undurchsichtig, nächstes Jahr erfahren wir (meine Kollegen und ich) , was aus unserer Abteilung wird - aufgelöst oder nicht? Neptun ist aber schon weitergewandert - mein MC auf knapp 15 °- war schon ein nicht zu durchblickendes Erlebnis - Betrug war auch mit im Spiel, sollte einen Job antreten, und dann... sagte das Umfeld (genauer ein Personalchef) einfach nein, weil er eine Dame kannte, der er diesen Job versprach. War darüber aber nicht traurig, vielleicht weil mein Herz nicht unbedingt daran hing,lach.
Nehme es mit Gleichmut, habe nicht so die grossen Ambitionen noch was aus der Taufe heben zu wollen so mit 53
möchte ich irgendwie eine ruhige Kugel schieben. Doch trotzdem machte ich vor Tagen ein Englischseminar, um mein Englisch
aufzumöbeln, falls ich doch noch arbeitsmässig zu Höhenflügen verdonnert werde. Mal schaun im nächsten Jahr was auf mich zukommt.Angst habe ich keine.

PS: ich dachte immer, alle würden per Computer ihre astrol. Daten abrufen,, zumindest die mathe. Berechnung, oder habe ich da was ganz falsch verstanden.
Ohne Computer würde ich mir verloren vorkommen, Wassermann lässt grüssen.

Liebe Grüsse
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Beitragvon Aries » Mi 7. Jan 2009, 16:00

Hallo astroHHUSA,

zu Pluto Quadrat Neptun gäbe es vieles zu sagen.

Kurz nur folgendes:
Ich denke Bj 1944 dürfte bei Ihnen in etwa hinkommen.
Also nicht gerade ein Jungspund.

Zu dem Thema schwierige Konstellationen -und Pluto Quadr. Neptun fallen darunter- findet man bei Ruth Brummund "Regelwerk - Neufassung" folgendes:
Zitat: "astrolog. Beobachtungen haben gezeigt, daß oft schwere Konstellationen sich bei jüngeren Menschen recht negativ auswirken, bei älteren kaum zum Tragen kommen." Zitatende.

Ich kann dem aus meiner Praxis nur zustimmen.

Aufgrund der Anzahl der Lebensjahre ändert sich automatisch das persönliche Umfeld (Freunde, Familie, Feinde etc) = Pluto (Steinbock)in Hs 5 im Quadrat zu Neptun (Waage) Hs 2 zeigt dieses auch an.
Also keine Panik.

LG
Aries
Aries

Beitragvon Aries » So 11. Jan 2009, 08:33

Hallo Ben,
mein Uranus Marsquadrat hat voll zugeschlagen.
Anbei jetzt die korrigierte Version.
Jetzt müssten die Fehler endlich ausgemerzt sein. :axo:
:devil:

Hallo Ben,

es ist soooo eiskalt hier, dass ich genau mich wieder vorm PC finde.
So war dies heute nicht gedacht.

Außerdem, dieses „Frisch ans Werk“ hilft bei mir nämlich normalerweise nicht wirklich.
Der Widder hat seinen eigenen Kopf.
Als Fisch, der Du witzigerweise am Besten mit dem Widder auskommst, müsste Dir das bekannt sein.

Also, ich habe mir u.a. Dein Radix angesehen – Fisch, wie kam ich auf Krebs?.
Als Aries mit Uranus Quadr. Mars = Flüchtigkeitsfehler durch schnell, schnell = na ja so lange nicht gravierendes passiert, ist es nur ärgerlich.

Jetzt ist Dein Radix bei mir gespeichert mit 27. Feb.1949 Neumünster, aber anstelle von 17:15 jetzt 17:09.
Wenn ich jemand nicht kenne bzw. keine Daten habe (OP, Unfall etc.) die exakte Vorgänge darstellen, halte ich mich u.a. (!! unter anderem) einfach an K. Brandler-Pracht`s Aussage über den sensitiven Punkt „Vermögen“.
Er unterscheidet bei diesem Punkt - aufgrund seiner Erfahrung - nicht ob Tag- oder Nachtgeburt!!!

Es müssen sich bei diesem sensitiven Punkt exakte Aspekte (1°) im Radix (tr nur Konjunktionen) ergeben.

Mache Dir die Mühe, dies auch bei Prominenten nachzuprüfen.

Übrigens Dein Vermögenspunkt (14° Krebs) fällt mit Sirius zusammen.
Könnte mir vorstellen, da im Quintil mit Benetnasch – dass Du irgendwie - trotz allem - immer mit einem blauen Auge davon gekommen bist.

Vorab, ehe ich mich andeutungsweise zu Deinem Horoskop äußere, einige Info’s die Dich vielleicht in diesem Zusammenhang interessieren könnten.
Und Fische sind doch an allem und jedem interessiert, zumindest die ich kenne.

• Ich habe Dir aus meinem Vortrag die Aspekte herauskopiert. Falls Du die „kleineren“ Aspekte im Bereich von 60 – 120° bisher nicht benutzt hast, einfach mal in Dein
Programm einstellen und einiges aus der Vergangenheit bei Dir und anderen damit überprüfen.

• Ich persönlich kann mit Trigonen nichts anfangen.

• Tipp: unter www.astrocontact.at kannst Du Dir die Demo von Astroplus downloaden. Würde ich an Deiner Stelle mal ausprobieren.
Nichts gegen Astrostar.

• Zur mundanen Situation findest Du unter: www.giesow.de/betrachtungen (ich glaube aus 2005/06 bereits) interessante Betrachtungen über die Zeit bis Mitte/Ende dieses
Jahrzehnts.
Die Geburtswehen des Eintritts in ein neues Zeitalter.
Finde ich sehr gut dargestellt. Keiner dieser üblichen Hysteriker und Schwarzseher.

• Zur Ablösung der USA als # 1 findest Du genug Interessantes unter http://kopp-verlag.de bzw. im kostenlosen newsletter newsletter@kopp-verlag.de.
Siehe dazu US-$ usw.

• Außerdem noch unter you tube unter: Volker Pispers – history of USA and terrorism 1 - 5.
Unter Bezug der derzeitigen und kommenden Aspekte der langsamen Planeten anhören.
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß dabei.
Auch eine Art von Aufklärung.

• Transneptuner, Fixsterne und Halbsummen solltest Du auf alle Fälle im Radix schon eingebunden haben.

• Was mich bewogen hat, mir soviel Arbeit heute zu machen weiß ich nicht.
Wahrscheinlich weil ich Sedona und Phoenix in guter Erinnerung habe. Und außerdem Fische einen Widder immer schon leicht um den Finger wickeln konnten.(ts, ts, ts…)
In Sedona gab es damals eine Bar mit superlanger Theke. War damals ein „Muss“. Gibt es die noch heute?

• Zu Deinen K.r.P. habe ich mich im Schnellverfahren schlau gerechnet:

Bei korr. 17:09 ist der Asz bei 2°30“ Jungfrau d.h. der Differenzbetrag zu 0° Widder (rechnerisch auch 360°) ist somit 152°.
Einverstanden?
Das bedeutet 150° = 5 Zeichen zuzüglich 2°.
Eigentlich einfach zu rechnen, oder?
Zumindest mit Asz Jungfrau. :)

Sollte ich mein Uranus / Marsquadrat ausgeschaltet haben, müsste es fehlerfrei sein. Aber ich habe nicht nachgecheckt. Das überlasse ich Dir.

Also da wären dann die folgende Planeten Deine „Kennison reaction points“

Venus /Wassermann – Cupido / Waage – Admetos / Widder
Mars /Fisch - Poseidon / Waage – Pluto Ceres / Löwe
Uranus / Zwilling (Pl/Ne Sat/Adm) und Jupiter/Steinbock

Diese Planeten im Radix, Transit, Dir. etc. müssten lt. Carter definitiv bei Deinem Horoskop etwas auslösen, wenn sie durch Aspekte (Kleinaspekte auch nachsehen!!!!) angesprochen sind.
Einfach überprüfen – würde mich freuen, wenn ich darüber mal etwas von Dir höre.

Bei Uranus habe ich z.B. Dir die Halbsummen (max. Orbis 1°) Dir dazugeschrieben. Normalerweise müsste Dein Programm das auch haben.

Du solltest unbedingt Dir die „Mühe“ machen, die wichtigen Halbsummen und die wichtigsten Fixsterne in Deinem Horoskop einzutragen.

Kann nur wieder darauf verweisen (=ist wie mit Kuchen backen) je mehr Infos umso besser/klarer wird das ganze dann für Dich – oder auch nicht.

Uranus r bildet zu Deinem aufst. Mondknoten ein Sextil – somit sind Beziehungen für Dich überlebenswichtig.
D.h. Du musst diese pflegen.
Irgendwie (könnte ich mir bei dieser Konstellation vorstellen) wirkst Du auf andere manchmal durch Deine Eigenwilligkeit und Unberechenbarkeit schwierig.

Daran arbeiten bringt Vorteile für Dich.

Technisch begabt = stimmt das?

Du findest anbei noch meine Aufstellung über die wichtigsten Fixsterne und die Zeichenaufstellung der Transneptuner.
Nur für den Fall, dass Du Dich noch nicht sehr damit befasst hast.
Was ich aber bei Deinem Asz nicht wirklich annehme.

Ich habe Dich früher schon einmal darauf hingewiesen, dass wir in einer Zeit der Auflösung / Änderung der Strukturen begriffen sind.
(s. auch Kopp : US-$ und die Ölstaaten; China)
Giesow hat darauf hingewiesen, dass 1776 z.B. als Saturn/Waage Quadr Pluto /Steinbock die franz. Revolution stattgefunden hat und die amerik. Unabhängigkeitskriege.
Wie sich die Bilder gleichen.
Siehe dazu Ende 2009 = ebenfalls Beginn Saturn/Waage Quadr Pluto /Steinbock

Und wir haben jetzt außerdem noch den Beginn eines neuen Zeitalters!!!

Abgesehen davon, mit Asz. Jungfrau wird es für Dich immer schwierig sein, etwas Positives einfach anzunehmen.
Mit Saturn r noch dazu in Konj. Asz. liegt es nahe, lieber erst mal von Negativem auszugehen bzw. sofort zu hinterfragen, wo ist hier der Haken?

Du musst lernen zu entspannen, sonst verkürzt Du Dir Dein Leben entschieden.
Dieses Quadrat (Pluto/Neptun) hat eine ganze Generation – früher oder später.
Du bist also nicht allein.

Und bei jedem wird es sich anders auswirken. Denn alle Planeten und Aspekte wollen da mitmischen.
Hast Du das vergessen?

Nicht nur diese beiden sind da gefragt sondern es spielt die ganze Mannschaft = auch für Dich mit positiven Aspekten.
Warum die nicht annehmen?

Wie wäre es mit dieser Übersetzung, der ich den Vortritt lassen würde:

Pluto tr Steinbock Quad. Neptun, dazu Dein Sext. Mars r/7. /Fische dazu und das Quintil zu Lilith r in 8. Hs/ Fi
= könnte gut sein, dass Dich jemand (Lilith r in 8. Hs) vor einem Fehler bewahrt / protegiert.

Fische = 6 + 7. Hs. = Neptun tr und später dann Jupiter tr über Stier und Zwilling in Hs. 11 Krebs 2014 (=bei Vertragsabschlüssen o.ä. rechtzeitig vorher anwaltschaftlichen Rat einholen = Opp Chiron um Verluste / Nachteile zu vermeiden).

Dann am IC Skorpion zuerst MKn und dann Saturn in Opp Kronos (Stier) mit Sextilen zu Cupido r (Krp!) und Spitze 2. Hs und Sext. Jupiter r 5. Hs Steinbock und im Biquintil zu Uranus (Krp!!)
usw…..

Zuerst um 2012/2013 geht es allerdings um das Hs 5 und 2 in Zusammenhang mit Anderen.

Siehe dazu Anf. 2013 Mars, Chiron etc. an Deiner Sonne in 7.
Also z u e r s t einmal alle Angebote von fachlicher Seite daraufhin überprüfen lassen, wie läuft das dann für Dich, wenn es schief laufen sollte?

Unbedingt alle Möglichkeiten im Vorfeld durch andere abklären / überprüfen lassen.
Ganz wichtig !!!!

Ende 2013/2014 mit dazu Saturn tr Skorpion in Quadr. Zeus (12 – Löwe ZH So !!!) und Opp Kronos wird das dann eher ein Thema, dass im weitesten Sinn mit dem Geschäft / Arbeit zu tun hat.

Und da denke ich, ist die Devise „Trau – schau wem“.

Nicht jeder der nett zu Dir ist, meint dieses auch so.
Du solltest dringendst zuerst hinterfragen, welche Vorteile hat dadurch diese Person?

Und ein rechtlicher Rat ist hier (wenn Thema bekannt) vorausschauend unbedingt angebracht.
Neptun tr. in Opp Asz / Saturn !!!!!

Es könnte sich z.B. um eine neue Partnerschaft handeln.

Mit dem Asz Merkur möchtest Du leider immer irgendwie auf Nummer sicher gehen.
Damit baut man unbewußt Ängste auf.
Es gab mal einen Film: „Angst essen Seele“ – und das stimmt.

Dein Neptun in der Waage – man neigt auf einem bestimmten Gebiet dazu, dort alles mit der rosaroten Brille zu betrachten.

Dein Neptun ist in Konj. mit dem Punkt „Prozesse und Gefahren“ – ich nehme mal an, dass man Dich, wenn man Deine Wunschvorstellung so anspricht, dass Dein Asz nicht misstrauisch wird - Dich über den Tisch ziehen kann.

Bedeutet (e) für Dich Verluste – allerdings vermeidbar (gewesene).
Könnte das so hinkommen?

Deshalb Deine ausgeprägte Verlustangst - zuviel auf diesem Gebiet schon mitgemacht.

Und Dein Uranus in Zwilling – viele gute Ideen aber mit der Umsetzung/Ausdauer hapert es da mit Sicherheit.
Und außerdem läuft man Gefahr mit zu vielen Aktionen sich einfach zu überfordern.

Dann schleichen sich Fehler ein, wie jetzt bei mir.
Hoffentlich habe ich alle Fehler ausgemerzt.

So, jetzt reicht es mir aber wirklich.

Sollte nur ein Denkanstoss sein.
Gönn Dir Lebensfreude – „man gönnt sich ja sonst nichts“.
Blöder Spruch – aber er trifft in diesem Fall ins Schwarze.

Grüße aus einem wirklich kalten Europa

Aries
Aries

Vorherige

Zurück zu Astrologie Spezial