Wer hat Erfahrung mit dieser Konstellation?

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Wer hat Erfahrung mit dieser Konstellation?

Beitragvon astroHHUSA » Fr 19. Dez 2008, 07:35

Pluto - Umlauf aus dem 5tem haus -
in Quadrat zu
RADIX Planeten
Neptun im 2ten Haus.

Das ganze wird 4 - 5 Jahre dauern. :headbang:

Bin dankbar fuer Hinweise!

Ben
Ben
astroHHUSA

Re: Wer hat Erfahrung mit dieser Konstellation?

Beitragvon Bluespianist » Fr 19. Dez 2008, 18:30

Kann dir nur sagen, was mir Ende der Achtziger Jahre passiert ist: Pluto-Transit aus dem 5. Haus in Konjunktion zu meinem Radix-Neptun in 12. Muß allerdings dazu sagen, dass ich ein enges Stellium rund um Neptun habe: Mond, Sonne, AC, Merkur.

War ne extrem schwierige Zeit, alles abgebrochen, Schule, Ausbildung, konnte meine alten Freunde nicht mehr ertragen, alles hat mich deprimiert, es ging einfach nicht mehr.

Weggezogen zuerst nach Berlin, dann nach Indien, wieder ein Jahr später in die USA. Extreme Schwankungen von totaler Vereinsamung und Orientierungslosigkeit bis hin zu intensiven neuen Illusionen, fast schon manisch, nach tabula rasa ein irres Hoch. Extreme Lebensumstände, monatelang im Zelt gewohnt bevor ich Wohnungen mieten konnte, Jobsuche, Geldmangel, erste (und einzige) Drogen-Erfahrung (unfreiwillig) bei der ich fast hops gegangen wäre.
Bluespianist

Beitragvon Astro20 » Fr 19. Dez 2008, 20:24

Hallo :)

@Bluespianist

Kann dir nur sagen, was mir Ende der Achtziger Jahre passiert ist: Pluto-Transit aus dem 5. Haus in Konjunktion zu meinem Radix-Neptun in 12.

Wie kann der Transit-Pluto in Haus 5 eine Konjunktion zu Neptun in 12 haben? Oder meinst du, der Pluto war Herrscher von 5?

@astroHHUSA

Was deinen Transit betrifft, da würde ich nicht die Konstellation isoliert deuten. Außerdem passiert bei jedem ewtas anderes, daher mache dir keinen Kopf, was alles von dem bereits Gesagten eintreten könnte. Es kommt meistens (bzw. fast immer) doch anders, als man denkt und dann fragt man sich, wozu man eigentlich sich so viel Gedanken gemacht hat ;)

LG Astro17
Astro20

Beitragvon astroHHUSA » Fr 19. Dez 2008, 21:51

@ Bluespianist und LGAstro 17

Danke und lasst mich dies sagen bevor ich zu meiner eigenen Deutung komme:

Blue - das war ja ein veruecktes leben fuer Dich -( gut das du es ueberlebt hast- ich werde es mir nochmal durchlesen) ) Ich bin Deutscher und lebe seit 2003 in den USA - bin mit 53 endgueltig !!!!!!!!!!! hier angekommen. Ich lebe auch ziemlich verueckt hier. Ich nehme an das du tatsaechlich meinstst Pluto Transit in Konjunction zu Neptun im Haus 12. ( mit vielen anderen Planeten)

WENN du so viele andere Planeten ebenso in deinem Haus 12 hast - ist mir klar das du eine sehr wirre zeit hattest - da Haus 12 - das Innere Gefaengniss ist. Pluto zerbricht dies und transformiert.

Zu LG Astro17:

ES stimmt - man kann nicht losgeloest deuten - aber da ich URANUS im hoechsten punkt ( Haus 10 ) meines Geburtshoroskop habe und ich immer fuer ueberraschungen gut war - will ich wissen:

Ich benutze seit 18 jahren Computer programme die zukunft und vergangenheit deuten - und Pluto hat schon einmal aus Haus 4 im Transit zu haus 7 [ sonne - mond - mars] ein quadrat gezeigt - in der ich die scheidung wollte - und gleichzeitig sexuell besonders - nicht mit meiner frau da alles vorbei war - aktiv war)

Obwohl Pluto ja nicht als planet gesehen werden soll ( astronomie) bin ich in der lage Pluto in jedem Horoskop zu deuten und meine aussagen sind leider immer richtig gewesen. Ich wollte eine andere Meinung hoeren und dafuer bin ich immer und immer dankbar - nun zu meiner die Ihr kritisieren sollt!

Pluto = Transformation
Transit im Haus 5 (Triebe - Lebenslust - Vergnuegen) -
in Quadrat zu
Neptun = Schleier - Unklarheiten
in Haus 2 = Geld - Besitz - Einkommen - Schulden

Bedeuted fuer mich:

Pluto zwingt mich finanziell in die knie - umstaende erfordern die hingabe. Meine Lebenslust ist reduziert - evtl - auch Krankheit die Geld kostet.

Ich muss dazu sagen das ich nicht zu denen gehoere die nun auf den moment warten wie das Kaninchen auf den Schlangenbiss.
Denn: Zu jedem Horoskop und der Transite - gehoert die Umwelt wo ich mich gerade befinde und mein eigenes Schicksal geboren aus Erfahrung und Anlagen - ausgerichtet von den Sternen.

Ich glaube aus Erfahrung an Horoskope aber nicht an allgemeine in den zeitungen , da diese das geburtszeichen auf haus eins setzen - und dann von da aus losrechnen - wobei in meinem Fall die sonne im haus 7 steht - und haus 2 des zeitungsastrologen geld bedeuted aber bei mir das achte haus - tod - enttaeunschung waere.

Ich glaube auch aus Erfahrung an Horoskope da ich vorhersagen auf den Tag genau auch fuer meine jetzige bekannte gemacht habe - und diese sind eingetroffen. Alles mit computer programm ( ich habe informatik studiert) und das interessante ist das man damit die wertigkeit von minus 3 bis plus 3 sieht - da wo es auf null zugeht - passiert es.

Ich bin einmal als mein jupiter im transit im haus 10 ( karriere) war nach Deutschland zurueckgeflogen - habe mich auf eine Anzeige beworben - die eine gesamte seite einer grossen Tageszeitung ausfuellte ( Gesponsert vom Hersteller dax ist kein unsinn) und ich habe gewusst wann die entscheidung faellt. Auf den Tag genau - nach 10 stunden interview in 3 abschnitten - hatte ich den job.

Was ich nicht sah - oder nicht sehen wollte - war das die Firma von einer anderen aufgekauft wurde - es veraenderungen gab - die ich nicht ueberlebte. Firmenmerger sind mir 3 mal in meinem leben passiert - und immer war es drastisch fuer mich.

"Uranus Haus 10 - Karriere auf Dauer - Nein Danke."

Eines Tages werde ich ein Buch schreiben.

PS: Wer von euch hat ein Computer programm und kann Zukunft und Vergangenheit deuten?? Allgemein Prognosen erstellen.

Wenn jemand english liest habe ich jede menge astro links aus den USA die unglaublich gut sind!! Leider muss ich nun los - bin nicht jeden tag online - aber freue mich auf den Austausch.

noch nicht - aber bald:

Merry Christmas

PS: Tolles Forum
Ben
astroHHUSA

Beitragvon Astro20 » Fr 19. Dez 2008, 22:37

Hallo AstroHHUSSA :)

Ich benutze seit 18 jahren Computer programme die zukunft und vergangenheit deuten -

Wie geht denn das bitte? Willst du mir im Ernst erzählen, die Computer ersetzen bald die Astrologen? :ohnmacht: Das wäre ja undenkbar, ist eigentlich unmöglich :gruebel:

Denn: Zu jedem Horoskop und der Transite - gehoert die Umwelt wo ich mich gerade befinde und mein eigenes Schicksal geboren aus Erfahrung und Anlagen - ausgerichtet von den Sternen.

Meiner Meinung nach richten die Sterne gar nichts aus, wir richten alles selbst aus und sonst niemand. Die Sterne tun gar nicht, denen sind wir schnurz :tanz: Wir selbst sind die Erschaffer unserer Realität, die Astrologie macht es nur ablesbar.

Ich glaube auch aus Erfahrung an Horoskope da ich vorhersagen auf den Tag genau auch fuer meine jetzige bekannte gemacht habe - und diese sind eingetroffen. Alles mit computer programm ( ich habe informatik studiert) und das interessante ist das man damit die wertigkeit von minus 3 bis plus 3 sieht - da wo es auf null zugeht - passiert es.

Also ich bin in Informatik nicht bewandert, das gleich mal im vorraus. Aber ich wehre mich mit Händen und Füßen dagegen, dass man mit einem Computer einen Astrologen ersetzen kann. Ein Computer kann niemals diese Fülle von Daten und Kombinationsmöglichkeiten auf einmal auswerten und gegeneinander gewichten. Hast du etwa ein Programm eintworfen und programmiert, dass das kann? Wenn ja, dann würde ich mich freuen wenn du so ein Beispiel einer auf den Tag genauen Prognose hier reinstellen könntest, und wie dein Computerprogramm erkennt, an welchem Tag genau das Ereignis eintritt. Du sollst nicht dein ganzes System verraten, aber wenn du mal so einen Ausschnitt anführen würdest, damit man sich in etwa vorstellen kann, was du meinst, das wäre interessant.

Und was meinst du mit Wertigkeit von minus 3 bis plus 3? :gruebel:

PS: Wer von euch hat ein Computer programm und kann Zukunft und Vergangenheit deuten?? Allgemein Prognosen erstellen.

Also mir rechnet das kein Computer aus, ich plage mich noch selbst ab :yswg:

Jedoch sehe ich keinen Sinn darin, Prognosen zu erstellen. Ich mache es zwar manchmal (wenn ich genug Zeit habe) und dann treten sie auch mal ein, doch das passiert nicht oft, da ich nicht die Zeit dazu habe mir alles bis aufs Detail auszurechnen und alle Faktoren abzuwägen. Da habe ich dann oft 3 oder 4 Horoskope vor mir, und dann muss man überkreuz denken und da und dort, da verlieren ich dann denn roten Faden und verstricke mich in meinen eigenen Gedanken und weiß dann viel, und doch wieder nichts. Wenn ich in der Lage wäre, mich zu konzentrieren und Schritt für Schritt bei der Sache zu bleiben, dann wäre ich wahrscheinlich erfolgreicher :D

Aber zurück zum Thema:

Prognosen in die Zukunft zu erstellen macht für mich nur dann Sinn, wenn das zugrundeliegende Thema erkannt und bearbeitet wird. Mit dem Thema Prognose geht dann auch die Elektion Hand in Hand, und da versuchen viele, das Leben auszutricksen und sich etwas leichter zu machen. Z.B. habe ich für meinen Vater einmal eine Elektion für Lotto gemacht, und er hätte 75€ gewonnen, hätte er nicht vergessen seine Brille aufzusetzen und das Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen ;) Du siehst, das Schicksal kann man nicht betrügen, da es nichts anderes als der Ausdruck und die Verwirklichung des eigenen Charakters ist. So gesehen müsste man sich selbst betrügen, und das geht nicht, denn meinem Vater ist es vom Radix her nicht wirklich gegönnt, einen riesigen Betrag Geld zu gewinnen.

Ich bin zwar neugierig, wenn es um die Zukunft geht, doch ich versuche aus den kommenden Konstellationen einen Gewinn in der Hinsicht zu ziehen, als das ich sie annehme und verstehe, was sie mir sagen wollen und wie ich daraus etwas über mich selbst lernen kann. Das ist viel bereichender und wertvoller, als einfach Ereignisse aus der Zukunft im Vorraus zu wissen, wobei das prognostizieren ja auch nicht uninteressant ist. ;)

LG Astro17
Astro20

Beitragvon GreenTara » Fr 19. Dez 2008, 23:20

Huhu Astro17 :)

Astro17 hat geschrieben:wobei das prognostizieren ja auch nicht uninteressant ist. ;)

Den größten "Gewinn" haben sicher die Astrologen dabei. :D Weil das Herumjonglieren mit den vielen Auslösungen halt Spaß macht und es auch Spaß machen kann, Recht behalten zu haben. :cool: :yswg:

Ansonsten besteht der Wert von Prognosen wohl hauptsächlich darin, zu erkennen, dass man das Leben eben nicht austricksen kann.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon astroHHUSA » Fr 19. Dez 2008, 23:54

uhhh - soviel zu schreiben. Ich mache es sobald ich zeit habe. zunaechst: ich bin heute 59 - mit 31 hat das schicksal das erste mal unerwartet zugeschlagen. Vor 31 haette ich jeden ausgelacht der mir mit horoskopen kam. Meine freunde sagten: irgendwann faellst du - weil ich nie probleme sondern immer nur loesungen sah - bis zu dem tag - und ich habe zunaechst 10 jahre nur sproradisch horos buecher angelesen - aber ich merkte das man 12 Haeuser - und Transite und Radix planeten in den Hausern und dazu konstellatioinen NIE richtig gemeinsam deuten kann.

Ausschnitte ja - aber nie gemeinsam.

Die ganzen Zuericher zahlentabellen sind enorm und nur der computer kann dies in der Vielfalt INSGESAMT darstellen - und das in sekunden!

Das war der zeitpunkt wo ich Computerprogramme suchte und das netz ist voll davon. ( tatsaechlich - wird auch hier im forum daruber gesprochen) Ich benutze Astro Star mit allen Moduilen das ganze war damals um die 400 DM - und ich bin happy das ich das program gekauft habe.

Mit 17 - wie Du oh god - i was not even interested
in any future - nur die gegenwart war wichtig.

mehr spaeter - auf deine fragen.

nur soviel - Ja Computer programme werden heute von jedem Astrologen der bekannt ist benutzt - ( von Jedem) nur Computer koennen die vielzahl an konstellationen in sekunden errechnen - tages - UND sekunden genau.

Und wenn du im netz - beispiele zu konstellationen und deren erlauterung suchst - das Netzt bietet ne menge davon - nun das ganze mit Computer zu deuten ist PEANUTS!

Eins aber am Rande:

Die psychologische Hilfe die Robert Hand mit seiner wortwahl gibt - kann nicht durch einen sprachcomputer ersetzt werden - aber wenn DU seine txte hinterlegst - und zum beispiel Sam aus Microsoft den artikel lesen laesst - ja dann sind computer in der Lage den zu
Fuss astrologen zu ersetzen.

Wenngleich es besser ist mit Mimik zu troesten - wenn seine aussichten nicht so rosig sind.

zu minus 3 - plus 3

mein Programm zeigt im transit die jeweilige konstellation mit dem radixplaneten an und es erscheint je nach Einstellung der zukunft - je nachdem wie weit ich von dem tatsaechlichem eintreffen entfernt bin - von minus 3 das ist max - bis plus 3 ( -3 grad bis + 3 grad )alles zwischen stufen an. Ich lasse also die Monats - tages - stunden - sekunden einstellung solange laufen - bis ich am nahesten des Wendepunktes der Konstellation bin.

NUR Beispiel: Wenn im jan 2013 mein Quadrat pluto zu venus anfaengt - und wieder ruecklaufig wird - und dann erst 2015 am nahesten zu dem wendepunkt ( von minis 3 grad - zu plus 3 grad ) sagen wir - 0.015 grad ist und naechste tag schon plus 1 Grad ist dann ist der gestrige tag der Hoehepunkt und dann pasiert die auswirkung der Konstellation.

Dh. Der Konstellations aspect ist die gesamte zeit vorhanden - aber das eintreffen am zenith - 0,015 grad dieser konstellation ist der hoehepunkt - danach geht es in der Konstellation mit besserem vorzeichen weiter: Man hat den Hoehepunkt ueberstanden oder es ist das eingetroffen was die kondstellation aussagt!!

Gott - mit 17 wie du es bist - wurde ich nicht so ins detail gehen - aber wenn du mal so deine erste Scheidung hinlegst - oder mal in akute geld probleme kommst - dann habe ich mich gefragt: WARUM!!

zukunft der computerastrology:

es gibt meines wissens kein einziges Programm welches bestimmte konstellationen im leben darstellen kann:

Was ist gemeint?
nehmen wir an ich suche negatives:

Wie : Wann ist Pluto im transit zu Radix venus - und im QUADRAT!

ODER: Wann ist Saturn oder Mars im zweiten haus.

Jetzt ist es moeglich das man innerhalb der Zuericher zahlenkolonnen den Computer laufen lasst und genau den gesuchten zeitpunkt auf dem monitor mit der RadixGraphic auswirft. Man hat somit sofort eine aussage ueber schwierige lebensumstaende.
PS: Wenn man uebrigens viel geld hat - ist das leben immer einfacher - und man merkt den Mars aspect im 2ten haus nicht so sehr. ( abhaengig von anderen Konstellationen)

ich bin auch davon ueberzeugt das besonders brutale straftaeter eine gemeinsamkeit im Horoskopen haben - ( Haus 8 ???) NICHT die gleiche stellung ist gemeint - und es wurde mich interessieren mal 1000 Beispiele ueber einen rechner zu jagen. Jung hatte damals keinen computer und psychologen sind keine astrologen.

Astrologen sind keine psychologen. Und astronomen sind mit beiden nicht befreundet!

ich sende das jetzt mal - muss los!
Ben
astroHHUSA

Beitragvon astroHHUSA » Sa 20. Dez 2008, 00:25

Den größten "Gewinn" haben sicher die Astrologen dabei. :D Weil das Herumjonglieren mit den vielen Auslösungen halt Spaß macht und es auch Spaß machen kann, Recht behalten zu haben. :cool: :yswg:

Ansonsten besteht der Wert von Prognosen wohl hauptsächlich darin, zu erkennen, dass man das Leben eben nicht austricksen kann.

Hallo Rita - ich kenne dich nicht - aber wenn ich zeit habe - und du es willst werde ich dein leben durch mein programm jagen und dir deine vergangenheit sagen. Wenn dies stimmt und du die zukunft wissen willst kann ich dies auch.

Und der wert von prognosen ist wahrlich zu wissen das man das Leben nie austricksen kann - aber auch sich auf zeiten einzustellen. Politiker und Firmenbose machen es - ich weiss zum beispiel das Boris Becker in nicht allzuferner zukunft einen gewaltigen verlust haben wird. Kann er ja mal lesen!
Ben
astroHHUSA

Beitragvon Bluespianist » Sa 20. Dez 2008, 05:13

Astro 17,
hast vollkommen Recht, das mit dem 5. Haus ist natürlich Schwachsinn. Der Transit-Pluto ist über meinen Aszendenten gelaufen, vorbei an Mond/Neptun (Ende 12. Haus) und über Sonne/Merkur (Anfang 1. Haus).

Habe genau wie AstroHHUSA den Uranus in 10, genauer gesagt in Konjunktion zum MC (+1.8°) und in Konjunktion zu Pluto. Und kann ebenfalls bestätigen, dass sich damit keine Karriere auf Dauer bauen lässt. Auch wenn ich jahrzehntelang der Meinung war, wir machen unser Schicksal selber, und die Sterne seien allenfalls Wegweiser.

Aber Pluto war da ganz anderer Meinung als ich. Als er über meine Venus zog, ging ich mit Saus und Braus mit meiner Firma unter, entgegen allen rosigen Meinungen der Bänker und Berater. Den Konkurs zahle ich immer noch ab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne Software ein vernünftiges Horoskop rauskommen kann. Möchte aber nicht ausschließen, dass Genies existieren, die intuitiv die komplexesten Zusammenhänge erkennen können. Leider haben alle bezahlten Astrologen bei mir immer irgendwas Entscheidendes übersehen, was ich dann hinterher selber rausgefunden habe.

Beispiel: Mein Liebesleben wurde immer sehr günstig nach Aspekten und Hausposition etc interpretiert. Aber es passte nicht, obwohl der Rest teilweise sehr gut interpretiert wurde. Die Erkenntnis traf mich erst dank AstroPlus Software und dem Buch von Hamaker Zondak (The Yod Book). Mit der Konstellation von 2 Quincunxen und 1 Sextil (3 Planeten im Yod) ergaben die Puzzle-Teilchen plötzlich ein stimmiges Bild.

Der Einfluß von komplexen Patterns macht für mich total Sinn, weil es mich an Akkorde aus der Musik erinnert. Da kann ich auch nicht einfach behaupten, der Ton C in der Tonart F-Dur angeschlagen erzeugt diese oder jene Stimmung. Genau das machen aber die meisten Astrologen (Planet in Zeichen X in Haus Y), weil ein Mensch eben Grenzen hat, was er an Komplexität erkennen kann. Drum braucht er nen PC, der ihm diese Arbeit abnimmt, der für ihn abstrahiert, zusammenfasst, nach Mustern sucht. Pattern recognition sollte jede AstroSoftware beherrschen, SolarFire ist da sehr gut.

Der Ton C klingt nun mal ganz anders, wenn er mit 3 anderen Tönen in einem Blues-Septime-Akkord erklingt. Solange Horoskope nicht hörbar sind, ist Software ein super Tool, um wenigstens sichtbar zu machen und zu analysieren, welche Schwingungen sich da gegenseitig hochschaukeln. Ist schade, wenn Astrologen meinen, dass so ne Technik überflüssig sei, oder gar ablenken würde, wegen der Fülle an Daten.

Ein guter Astrologe braucht beides, Technik und Talent, das analytische Auge des Adlers und die Gesangsstimme der Lerche (so Bernadette Brady in ihrem Buch Predictive Astrology). Ein gutes Gefühl für Musik ersetzt nicht mangelnde Fingerfertigkeit. Wenn einer immer wieder daneben greift, dann bringt mich das nicht weiter, entgegen allen melodisch-harmonischen Beschwichtigungen von Self-Empowerment etc. Ich wär lieber rechtzeitig mit allem Nachdruck gewarnt worden, als mit wunderbar positiver Einstellung in den Konkurs zu gehen.

AstroHHUSA, deine links würd ich sehr gerne sehen. Wo wohnst du eigentlich? Ich war damals Anfang der Neunziger 2 Jahre in New Orleans. Ich frage wegen Relocation und AstroGeographie. Hast du Erfahrung mit AstroCartoGraphy (ACG)? Finde das Thema total interessant seit ich Erin Sullivan und Steve Cozzi gelesen habe.
Bluespianist

Beitragvon astroHHUSA » Sa 20. Dez 2008, 06:46

@ Bluespianist

da ich auch mars und sonne und mond direct in konjunction im 7ten haus habe - muss es raus sonst platze ich :headbang:

Mensch - was bin ich froh in dieses forum gekommen zu sein.

Wer hat das Forum eingerichtet:? DANKE - DANKE - DANKE !! :kuss: :kuss:

Du und ich uranus im 10 tn Haus. :axo: :axo:
Das verbindet!!!!!!!! :knuddel: :knuddel:

Ich werde mal deine daten durch meinen rechner jagen und dir meine Aussagen senden ( ueber PN) Wenn du eine private frage hast zur deutung - frage mich ueber PN.

Ja das mit Uranus und Karriere ist schon meine Erfahrung obwohl ich ziemlich oben war - mit Jahren nur Firmenjet - und in 35 Laendern der Erde - Business gemacht - Firmen aufgebaut- 2 secretaerinen zur gleichen zeit und und das von dem 6ten monat nach UNI - Jahre hats richtig gekracht. ( habe 3 ausbildungen, inclusive Management School Lausanne - bezahlt durch Firma damals! )
Danach Consulting - was mir ueberhaubt nicht gefaellt obwohl das in D gut bezahlt wird - hier in den USA nur ein Bruchteil! Tatsaechlich war ich mit 50 in D zu Alt - man wollte mich mit H4 abstempeln! Da habe ich eine software entwickelt die von IBM ausgezeichnet wurde und alles selber bezahlt - die software verkauft und Profs von unis kennengelernt die nicht verstanden was ich machte.
EGAL: Strich drunter - heute lebe ich seit 7 jahren in Phoenix - AZ und ich weiss nicht ob mir die USA gefallen - aber da muss ich jetzt durch - ich habe niemanden mehr in D.
Lass uns mal austauschen unter PN.
Was hast du so gemacht - Firma? und in New Orleans?

ich werde die links hier reinstellen - werde sie suchen. Habe festgestellt das wenn ich in D google - andere seiten bekomme - haengt auch vom browser ab - ist ja klar.

zu Computer - Ja ohne wurde ich heute nicht mehr arbeiten wollen. Hand prognosen sind fast unmoeglich - Hand Moment aufnahmen zu deuten sind OK - aber sind immer noch im nachteil zu Computer Deutungen.

Hey lass mich dazu spaeter etwas sagen: Ich wär lieber rechtzeitig mit allem Nachdruck gewarnt worden, als mit wunderbar positiver Einstellung in den Konkurs zu gehen.

Es ist jetzt 9;30 pm ich bin hungrig - bis bald.
lasst mich essen - sehe hier gerade nachrichten - berichten ueber tabbert Camper business in bayern - auch denen geht die Puste aus. Schwierige Zeiten!
Ben
astroHHUSA

Beitragvon Astro20 » Sa 20. Dez 2008, 15:42

Hallo :)

@AstroHHUSA

- aber ich merkte das man 12 Haeuser - und Transite und Radix planeten in den Hausern und dazu konstellatioinen NIE richtig gemeinsam deuten kann.

Wieso denn nicht? Wo liegt da das Problem? :gruebel:

Meist du etwa, als Astrologe kann man ohne Computer die gesamte Persönlichkeit eines Menschen nicht im Hinterkopf haben, weil man sich so viel auf einmal nicht merken kann? Ich denke, auch mit einem Computer kann man das nicht, niemand kann einen Menschen als ganzes erfassen, nicht einmal bzw. schon gar nicht sich selbst kann man ganz verstehen.

nur soviel - Ja Computer programme werden heute von jedem Astrologen der bekannt ist benutzt - ( von Jedem) nur Computer koennen die vielzahl an konstellationen in sekunden errechnen - tages - UND sekunden genau.

Und wenn du im netz - beispiele zu konstellationen und deren erlauterung suchst - das Netzt bietet ne menge davon - nun das ganze mit Computer zu deuten ist PEANUTS!

Achso, verstehe ich dich richtig, wenn du mit der Computer-Astrologie meinst, Konstellationen mathematisch auszurechnen, wann sie exakt werden? Du meinst also nicht, dass ein Computer einen Astrologen von der Deutung und Interpretation des Errechneten ersetzen kann, sondern z.B. nur vom ausrechnen der exakten Positionen der Planeten auf der Ekliptik und in den Häusern?

Die psychologische Hilfe die Robert Hand mit seiner wortwahl gibt - kann nicht durch einen sprachcomputer ersetzt werden - aber wenn DU seine txte hinterlegst - und zum beispiel Sam aus Microsoft den artikel lesen laesst - ja dann sind computer in der Lage den zu
Fuss astrologen zu ersetzen.

Wenngleich es besser ist mit Mimik zu troesten - wenn seine aussichten nicht so rosig sind.

Also denkst du auch, dass man mit einem Computer einen Astrologen in seiner Beraterfunktion ersetzen kann? Ich glaube aber, einen psychologischen Astrologen bzw. einen Therapeuten kann man nicht durch einen Computer und seine Deutungen ersetzen, da die menschliche Persönlichkeit nicht für immer und ewig auf eine bestimmte Art und Weise feststeht, der Mensch ist etwas dynamisches und seine Persönlichkeit verändert sich kontinuierlich und kein Computer kann das erfassen und interaktiv mit dem Ratsuchenden dessen Probleme und Verwicklungen aufdröseln. Ein Computer ist statisch und berechenbar, ein Mensch nicht.

mein Programm zeigt im transit die jeweilige konstellation mit dem radixplaneten an und es erscheint je nach Einstellung der zukunft - je nachdem wie weit ich von dem tatsaechlichem eintreffen entfernt bin - von minus 3 das ist max - bis plus 3 ( -3 grad bis + 3 grad )alles zwischen stufen an. Ich lasse also die Monats - tages - stunden - sekunden einstellung solange laufen - bis ich am nahesten des Wendepunktes der Konstellation bin.

NUR Beispiel: Wenn im jan 2013 mein Quadrat pluto zu venus anfaengt - und wieder ruecklaufig wird - und dann erst 2015 am nahesten zu dem wendepunkt ( von minis 3 grad - zu plus 3 grad ) sagen wir - 0.015 grad ist und naechste tag schon plus 1 Grad ist dann ist der gestrige tag der Hoehepunkt und dann pasiert die auswirkung der Konstellation.

Wie definierst du den Wendepunkt einer Konstellation?
Überträgt dein Programm etwa die Transite in eine Art Kurve in einem Graphen und der von dir erwähnte Wendepunkt liegt dann zwischen den beiden Extrema, dem Tief - und dem Hochpunkt, so wie in Mathe bei den Kurvendiskussionen?
Oder definierst du damit einfach den Zeitpunkt, an dem die Konstellation bis auf die Bogensekunde exakt ist?

Es gab mal einen Astrologen, der konnte die Geburt eines Kindes auf die Minute genau prognostizieren, und er brauchte keinen Computer, der ihm das genau ausrechnet. Er hatte wahrscheinlich ein normales Astrologie-Programm, welches die nötigen Horoskope errechnete, aber die Prognose hat er selbst gemacht mit einem von ihm selbst entwickelten astrologischen Prognosesystem. Und wenn der das ohne Computerprognosen geschafft hat, dann schaffe ich das mit jahrzentelanger Übung auch noch. :tanz:

Gott - mit 17 wie du es bist - wurde ich nicht so ins detail gehen - aber wenn du mal so deine erste Scheidung hinlegst - oder mal in akute geld probleme kommst - dann habe ich mich gefragt: WARUM!!

Nach dem "Warum" habe ich auch schon oft gefragt, aber mit der Astrologie kommt man nicht wirklich weiter, da sie auch nur Umstände beschreibt. Ich finde, es ist konstruktiver sich zu fragen, was man aus dem gegebenen machen und was man ihm für einen Sinn geben will, und wie man es positiv nutzen und es selbst kreativ gestalten kann. Das eigene Leben selbst kreieren, anstatt zu fragen, "Warum" es denn so ist wie es ist, das ist meine Einstellung.

@GreenTara

Den größten "Gewinn" haben sicher die Astrologen dabei. Weil das Herumjonglieren mit den vielen Auslösungen halt Spaß macht und es auch Spaß machen kann, Recht behalten zu haben.

:yswg: Spaß macht es auch, nur manchmal ist man dann doch ein wenig geknickt, wenn alles so genau passen zu scheint und dann ist es das halt doch nicht :crazy:

Finde ich auch :yes:

LG Astro17
Astro20

Beitragvon Bluespianist » Sa 20. Dez 2008, 17:09

@astro17 + green tara
also mit dem "Austricksen", das seh ich anders. Eher wie beim Wetterbericht. Wenn man die Zeichen der Natur lesen kann, egal ob mit oder ohne Technik, warum sollte man nicht vor dem Regenschauer seine Ernte in Sicherheit bringen? Das soll ja kein Austricksen gegen die Natur sein, sondern mehr ein intelligentes Beachten von Rhythmen und Anzeichen.

Bei Computern seh ich außerdem die Chance, dass die Astrologie wieder ihren alten Status als echte Wissenschaft zurückbekommt. In der Öffentlichkeit wird sie ja überwiegend milde belächelt wegen Zeitungskolumnen etc. Das könnte ein mehr computer-orientierter Ansatz mit exakt nachvollziehbaren Daten positiv verändern.

@astroHHUSA,
Hast ja wirklich saftig mitgemischt im Geschäftsleben. Welche Art von Software hattest du denn entwickelt?

Mehr per PN, meine erste PN, mal sehen, ob das funktioniert.
Bluespianist

Beitragvon Astro20 » Sa 20. Dez 2008, 17:43

Hallo Bluespianist :)

also mit dem "Austricksen", das seh ich anders. Eher wie beim Wetterbericht. Wenn man die Zeichen der Natur lesen kann, egal ob mit oder ohne Technik, warum sollte man nicht vor dem Regenschauer seine Ernte in Sicherheit bringen? Das soll ja kein Austricksen gegen die Natur sein, sondern mehr ein intelligentes Beachten von Rhythmen und Anzeichen.

Ich bin der Ansicht, dass wir das "Wetter" aber auch selber machen bzw. besser gesagt wir ein Teil davon sind, von dem wir uns nicht abspalten können. Also wenn z.B. Sturm angekündigt ist, und wir machen alle Fenster zu, dann schlägt vielleicht ein Blitz ein und das Dach brennt und dann pfeifts auch ins Haus rein :yswg:

Bei Computern seh ich außerdem die Chance, dass die Astrologie wieder ihren alten Status als echte Wissenschaft zurückbekommt. In der Öffentlichkeit wird sie ja überwiegend milde belächelt wegen Zeitungskolumnen etc. Das könnte ein mehr computer-orientierter Ansatz mit exakt nachvollziehbaren Daten positiv verändern.

Könnte sein, ja. Aber die Definition, wann welcher Transit etwas auslöst und wann nicht, müssen dann doch wieder die Astrologen machen. Und die werden sich ja nie einig ^^

Ich bleibe jedenfalls bei meinem Astroplus und das reicht mir vollkommen aus :D :D

LG Astro17
Astro20

Beitragvon Bluespianist » Sa 20. Dez 2008, 18:31

Hallo astro17,

finde auch dass Astroplus die zur Zeit beste Software auf dem Markt ist. Nehme SolarFire nur ergänzend für Dinge, die AstroPlus (noch) nicht kann. Aspektmuster erkennen, wo mehr als 2 Planeten beteiligt sind zum Beispiel, oder esoterische Dinge wie die 7 Strahlen.

Ich bin der Ansicht, dass wir das "Wetter" aber auch selber machen bzw. besser gesagt wir ein Teil davon sind, von dem wir uns nicht abspalten können. Also wenn z.B. Sturm angekündigt ist, und wir machen alle Fenster zu, dann schlägt vielleicht ein Blitz ein und das Dach brennt und dann pfeifts auch ins Haus rein

Sehr interessanter Ansatz, dass wir selbst Teil des Wetters sind. Die alte Frage nach Huhn oder Ei, falls überhaupt ein Kausalzusammenhang existiert. Irgendwie widerspricht aber deine Aussage dem was du weiter oben gesagt hast:
Meiner Meinung nach richten die Sterne gar nichts aus, wir richten alles selbst aus und sonst niemand. Die Sterne tun gar nicht, denen sind wir schnurz. Wir selbst sind die Erschaffer unserer Realität, die Astrologie macht es nur ablesbar.

Oder meintest du, dass wir uns selbst unbewußt ein Unwetter geschickt haben, und jetzt wo wir es kommen sehen, können wir nicht bewußt ausweichen? Das widerspräche aber dem Erschaffer-Konzept. Denn was wir erschaffen haben, dass sollten wir doch auch ändern können.

Oder ist das auch bereits im Horoskop angelegt, ob jemand zur Ansicht gelangt, er sei der Erschaffer seiner Wirklichkeit, während einem anderen klar wird, dass er nach all "seinen" Bemühungen doch nur Spielball war?

So ähnlich wie ein Käfer, der sehr geschickt und gekonnt nen Elefanten reitet. Und der Elefant ihn amüsiert gewähren lässt, bis es ihn langweilt.

Wenn mich Pluto abwirft, dann stellt sich für mich die Frage, habe ich hier ein unebenes Gelände übersehen (Transit), oder war das ein kristallines fixes Muster (z.B. ein ausgelöstes Yod), bei dem ich besser meine Machtlosigkeit zugebe, anstatt mich mit Vorwürfen zu quälen, ich sei mein eigener Zerstörer.
Bluespianist

Beitragvon GreenTara » Sa 20. Dez 2008, 20:24

Hallo astroHHUSA :)

astroHHUSA hat geschrieben:Hallo Rita - ich kenne dich nicht - aber wenn ich zeit habe - und du es willst werde ich dein leben durch mein programm jagen und dir deine vergangenheit sagen. Wenn dies stimmt und du die zukunft wissen willst kann ich dies auch.

Das kannst du gern tun, die Daten findest du in meinem Profil.

Und der wert von prognosen ist wahrlich zu wissen das man das Leben nie austricksen kann - aber auch sich auf zeiten einzustellen.

Meine Erfahrung ist die, dass man sich auf Zeiten eben doch nicht einstellen kann, weil es eben nie so wird, wie man sich denkt. Eine Erfahrung bzw. ihr Erleben kann man nicht vorwegnehmen. Man macht sich höchstens buschig damit. Natürlich kann ich, wenn ich weiß, dass ich vielleicht einige Monate lang weniger Geld verdienen werde, mein Ausgabeverhalten darauf abstellen. Aber ob es mir damit gut geht oder nicht, kann ich vorab nicht wissen. Ich sehe auch, dass es mir nicht so sehr gut tut, wenn ich mich gedanklich mit etwas beschäftige, was nie in der gedachten Form eintreten wird. Also kann ich es auch lassen.

Was ich genau weiß ist, dass ich sterben werde. Ich weiß allerdings nicht wann. Also ist es mir wichtig, jetzt zu leben, im Augenblick zu sein.

Astrologie ist meines Erachtens etwas sehr Subjektives, von daher macht es aus meiner Sicht nicht sehr viel Sinn, sie objektivierbar machen zu wollen. Auch wenn ich ab und an sehr gern mit den vielen Prognosemöglichkeiten herumspiele. Aber das ist eine Frage der Sichtweise, des Welt- und Menschenbildes.

Um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: Ein Quadrat des laufenden Pluto zum rNeptun habe ich nicht zu bieten, aber die Konjunktion des tPluto über den rNeptun habe ich schon lange hinter mir. Ich erinnere mich noch, dass es mir in der Zeit gesundheitlich nicht sehr gut ging und ich überhaupt meiner Lebensumstände ziemlich überdrüssig war. Viel Arbeit, viel kaputt, müde, ausgelaugt. An Einzelheiten erinnere ich mich überhaupt nicht mehr. Bin ich aber nicht böse drüber, ich muss die Zeit bis ca. Mitte Vierzig nicht wiederhaben. :D

Liebe Grüße
Rita

PS. Das Forum hat Jürgen Büttner eingerichtet, und zwar vor nunmehr 8 Jahren.
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Nächste

Zurück zu Astrologie Spezial