Wie Aszendent interpretieren?

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Beitragvon Astro20 » Do 21. Feb 2008, 21:23

Hallo Chanda :)

Insofern darf Astro16 absolut in seinem Auftreten zwischen Jungfrau und Löwe schwanken, auch wenn er einen Löwe-Aszendenten hat. Hätte er aber einen Jungfrau-Aszendenten, dann müsste er wirklich sehr zurückhaltend und vorsichtig sein, wenn er einen Raum mit fremden Leuten betritt. Ich weiß das ja aus eigener Erfahrung. Ich bin so.

Der Haken ist, dass meine Sonne ein Quadrat zu Saturn hat :? Ich möchte zwar gerne gesehen werden, aber gleichzeitig möchte ich nicht auffallen. Paradox, nicht?

Im Forum fühle ich mich freier, wahrscheinlich weil meine Sonne in 12 herrscht.

Wisst Ihr, was total merkwürdig ist, während ich dies schreibe, ist der Aszendent, mundan, auf 29 Grad Löwe! Hamaker-Zondag misst solchen "Zufällen" unheimlich viel Bedeutung bei!

Ich weiß, ich habe ein Buch von ihr :)

30. Grad Löwe (entspricht 29 Grad und ein paar Minuten, man rundet hier auf):
Ein unversiegelter Brief.
Schlüssel (Interpretation von Dane Rudhyar):
Die Einsicht des Individuums, dass alle Gedanken und Mitteilungen unausweichlich mit alen Menschen geteilt werden müssen.

Absolut! Genau deswegen bin ich hier im Forum so engagiert, ich will meine Gedanken teilen. Danke für diese Definition :)

Aber ob nicht auch mein Stellium in Haus 3 für dies Aussage ausreicht?

LG Astro16
Astro20

Beitragvon GreenTara » Do 21. Feb 2008, 22:31

Hallo Astro16 :)

Absolut! Genau deswegen bin ich hier im Forum so engagiert, ich will meine Gedanken teilen. Danke für diese Definition :)

Aber ob nicht auch mein Stellium in Haus 3 für dies Aussage ausreicht?

Das Stellium reicht, aber das Sabische Symbol hebt dieses Bedürfnis noch einmal hervor, unterstreicht es sozuagen.

Interessant ist die Anmerkung von Rudhyar:

Am Ende dieser dreißigsten Fünfer-Folge zyklischer Symbole ist uns klar - und ganz besonders dem angeborenermaßen stolzen Löwen - dass alles, was im Denken eines Menschen Gestalt annimmt, allen Menschen gehört. Kommunikation und MIT-TEILEN muss immer Vorrang haben vor dem Willen, sich selbst höher zu stellen und Besitzansprüche auf Ideen und Informationen geltend zu machen.

Quelle: D. Rudhyar, Astrologischer Tierkreis und Bewusstsein, Reinbek bei Hamburg 1992, S. 136

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Astro20 » Do 21. Feb 2008, 22:55

Hi ;-)

Die Anmerkung passt auch. Obwohl ich auf mein Wissen in gewisser Weise schon stolz bin, ehrlich gesagt :mrgreen:

Wenn ich mal ganz auf Löwe sein darf: Wenn ich auf meine Ideen Besitzansprüche stellen würde um mich höher zu stellen, könnte sie ja keiner anwenden und mich somit auch nicht anerkennen :lol:

Aber ich bin schon der Ansicht, dass Wissen etwas ist, was jedem zusteht. Was hätte ich davon, mich ganz hoch und einsam auf einen Stein zu setzen, damit mir ja keiner was abschaut. Außerdem ist der Austausch mit anderen viel hilfreicher, neue Ideen zu entwickeln.

Allerdings denke ich mir auch, dass mein Wissen leicht ausgenutzt werden könnte (obwohl man mometan von mir noch nicht viel klauen könnte ^^) und ich das "Patent" darauf verlieren könnte, also zu freigibig sollte man auch nicht sein.

Roscher hat auf Astrologix mal geschrieben, dass eine Astrologin sein Postfach benutzt hat, und dass ein bekannter österreichischer Astrologe sein Psychosomatik-Skript leicht abgewandelt in einem seiner Seminare wiedergegeben hat.

LG Astro16
Astro20

Wie Aszendent interpretieren?

Beitragvon DENIS » Fr 22. Feb 2008, 15:22

Hallo Chanda
Fuer den 30.Grad vom Loewe du hast Recht,ich habe dort meinen Chiron,was mit deinen Erklaerungen genau stimmt.
Gruesse aus Athen
DENIS

Vorherige

Zurück zu Astrologie Spezial