|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von Astro20 » So 5. Aug 2007, 20:48
Halloo!!
Ich bin neu hier und hätte eine wichtige Frage in Bezug auf meinen AC. Mein AC steht genau auf 0° Jungfrau. Natürlich habe ich schon probiert zu korrigieren, aber ich komme zu keinem eindeutigen Ergebnis, einmal geht er mehr zurück, dann wieder mehr nach vor.
Oder mischen sich die Zeichen Löwe/Jungfrau? :idea:
Ich freue mich auf eure Antworten!
Lg Astro15
-

Astro20
-
-
von GreenTara » So 5. Aug 2007, 21:00
Hallo Astro15
zunächst: Herzlich willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: Mit welchen Methoden hast du denn bisher zu korrigieren versucht? Vielleicht ist es ja gemeinsam hinzubekommen. Hast du eine standesamtliche Geburtszeit?
Wichtig wären deine Geburtsdaten sowie einige für dich sehr wichtige Ereignisse wie etwa Schulwechsel wegen Umzügen, Heirat, Tod Nahestehender, Wechsel in den Lebensumständen, die für dich bedeutsam waren.
Meiner Erfahrung nach mischen sich die Zeichen beim AC nicht, aber da wird es sicher sehr unterschiedliche Ansichten geben.
Lieben Gruß
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Astro20 » So 5. Aug 2007, 21:30
Danke für deine Antwort!! Naja, ich habe es mit Transite, Tageshoroskope, 7-er Rhythmus, Resonanz - 2 Transite und Nabod-Bogen mit den kritischen Graden nach der TPA probiert. Ich habe zwar nicht viele Ereignisse wo ich noch das Datum weiß, aber der Pluto meines Vaters steht auf 0°Jungfrau auf meinem AC, also ein Hinweis.
Ereignisse: Kopfverletzung: 13. Januar 2003, ca. 9:40, Salzburg-A Zeckenimpfung: 28.März 2007, 9:27, Salzburg-A Schulwechsel eines Freundes: 14.April 2007, 9:40, Salzburg-A Tod der Großmutter: 29.August 1993, keine Zeit, kein Ort
Meine Geburtszeit haben die Ärzte aufgeschrieben, also sehr genau. Doch ich habe mir ausgerechnet, dass meine Geburtszeit um nur ca. 45 sek. hinten liegen muss, damit mein AC Löwe ist. :cry:
LG
-

Astro20
-
-
von GreenTara » So 5. Aug 2007, 21:53
Hallo Astro15
tja, die Anwendung des Nabodbogens, den Sonnenbogen, die kritischen Grade etc. hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Wenn das die Geburtszeit aus der Klinik ist, halte ich sie für genau. Mit der müsste man schon gut arbeiten können.
Bei 0° Jungfrau hättest du ja eh einen Sonne-Merkur-Grad, ebenso auf 29° Löwe und auch noch auf 1° Jungfrau. Erst noch größere Abweichungen würden etwas ganz "Eindeutiges" nach dieser Methode zutage bringen. Probieren wir es doch einfach mal zusammen, hm?
Lieben Gruß
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Astro20 » So 5. Aug 2007, 22:09
In meinem Horoskop ist ja auch noch Saturn Herrscher von 5 in 6 (Sonne/Merkur) und Uranus Herrscher von 6 in 5 (Sonne/Merkur), alsoo insofern muss der AC schon Löwe/Jungfrau sein, weil die Konstellation schon 2-mal im Radix vorhanden ist, dann hätte ich schon 3-mal eine Sonne/Merkur Konstellation. Doch ich dachte, es macht einen Unterschied, ob der Sonne/Merkur - Grad vom Löwen oder von der Junfrau ausgeht.
Ok, probieren wir's gemeinsam.  Doch wo sollen wir anfangen? Ich glaube mit den Tageshoroskopen und den kritischen Graden kommen wir am weitersten, denn in keiner anderen Prognosemethode bewegen sich die Achsen und Häuserspitzen schneller, außer natürlich im Transit. Doch heute habe ich leider keine Zeit mehr, ich melde mich Morgen wieder! Ich schaue in der Zwischenzeit, ob ich noch mehr Ereignisse zusammenbekomme.
GLG
-

Astro20
-
-
von GreenTara » So 5. Aug 2007, 22:44
Hallo Astro15
ein paar Daten mehr wären gut, denn die anderen habe ich jetzt mit dem Nabodbogen kurz angesehen, das war noch nicht so überzeugend.
Für den Tod deiner Großmutter müsste man sehr weit nach vorn schieben, damit der AC auf den Saturn-Uranus-Grad kommt - das wäre mehr als 15 Minuten und damit für mich nicht mehr auf der "sicheren Seite".
Ich gucke einfach noch ein bisschen. Morgen habe ich nicht soviel Zeit, wahrscheinlich erst am Dienstag wieder.
Lieben Gruß
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Astro20 » Mo 6. Aug 2007, 09:42
Hallo Rita!
Naja, ich weiß nicht, ob man den Tod meiner Großmutter eigentlich werten kann, denn da war ich erst ca. 2 Jahre alt, das habe ich nicht mitbekommen. Außerdem ist in meinem Radix Saturn/Uranus nicht angelegt, deshalb kann es sich nicht dominant auslösen, obwohl sich Parallelzeichenherrscher immer auslösen, doch immer im Sinne der Häuser, die die beiden im Radix besetzen.
Doch wenn man das Tageshoroskop von dem Tag nimmt, wo ich mir den Kopf angestoßen habe und in der Folge ein Loch hatte, steht der AC genau auf meinem Radix-Mars in 3. Haus 3 ist der Bewegungsapparat und Mars ist die Verletzung. Außerdem bildet er ein Quadrat zu Saturn in 6 (Umweltbedingungen). Ich bin über eine Schultasche gestolpert (Mars Quadrat Saturn in 6, Umwelt=Schultasche) und habe mir den Kopf an der Kante einer Bank angestoßen (Mars in 3). Das würde gut passen.
Bei dem Tod meiner Großmutter könnte man vielleicht schaun, das das IC mit dem Nabod-Bogen den Pluto erreicht, aber dann würde der AC in den Löwen gehen, und der AC von dem Tag meiner Kopfverletzung würde nicht mehr auf dem Mars stehen. Das heißt, wir müsssen eigentlich mit Bogenminuten korrigieren, den 1° wäre schon zu viel.
GLG Astro15
-

Astro20
-
-
von GreenTara » Mo 6. Aug 2007, 19:47
Hallo Astro15
ich habe jetzt mit einer Zeit von 1:28 Uhr mit dem Nabodbogen sowie den Tageshoroskopen probiert: Außer deinem Unfall war nichts so recht aussagekräftig. Der Unfall hingegen schon.
Im Tageshoroskop ist nicht nur der AC auf dem Geburtsmars, sondern Mars steht auch gerade noch in 1 im Quadrat zu Uranus. Was sich wiederholt, ist ein Spiegelaspekt von Mars zum AC (also Mars-Mars) - womit man sich selbst ein Bein stellt. Mars in 1 wird auch oft als Kopfwunde interpretiert. Da Mars über 6 herrscht (im Tageshoroskop), könnte man das schon auch als Unfall im Arbeitsumfeld deuten (Schule ist ja nun mal deine Arbeit).
Noch deutlicher wird es mit dieser Uhrzeit im Nabodbogen: Der dirigierte AC kommt auf die Geburts-Venus zu stehen (Venus-Mars, ebenfalls im Radix angelegt durch Venus in 1). Nimmt man den regressiven Nabodbogen, so kommt die dirigierte Venus auf den Radix-AC zu stehen - also wieder Venus-Mars. Und Venus-Mars ist die Distanzlosigkeit, der Zusammenprall - in deinem Fall die fehlende Distanz zwischen Kopf und Bank.
Ich würde den AC also probehalber auf 29° 10' Löwe verlegen. Was aber nichts daran ändert, dass er sich dann immer noch auf einem Sonne-Merkur-Grad befindet.
Lieben Gruß
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Astro20 » Di 7. Aug 2007, 10:22
Hallo Rita!
Danke das du mir geholfen hast. Das die Kopfverletzung durch den Kontakt zwischen den Nabod-AC und der Venus angezeigt wird, habe ich mir nicht gedacht. Ich habe mir immer den Kopf darüber zerbrochen, was diese Konstellation bedeutet, doch da war ich schon 14 und die Auslösung war schon vorbei. Ich habe mir zuerst gedacht, es ist nix passiert. Doch rückblickend passt es. Aber andererseits kommt der AC vom Tageshoroskop nicht mehr im Orbis von 1° auf dem Mars zu stehen, wenn der AC im Nabod die Venus auslösen soll, obwohl die Nabod-Auslösung natürlich dominanter ist.
Leider kann ich nicht von mir behaupten, dass ich die Eigenschaften von einem Löwen besitze, denn meine Sonne ist ziemlich demoliert  Aber ich habe mich selbst beobachtet, jedesmal wenn ich einen Raum betrete, will ich auffallen, aber irgendwie doch nicht. Also ich will auf einer unauffälligen Weise (Jungfrau) auffallen (Löwe). Doch ob jetzt Löwe oder Jungfrau stärker ist, kann ich nicht sagen, den sie wechseln sich ab oder kämpfen dauernd, wer nun die Vorherrschaft hat  .
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe,
GLG Astro15
-

Astro20
-
-
von gerry » Di 7. Aug 2007, 13:30
Hallo Astro15
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Du hast da ein interessantes Horoskop und schon selbst einige Gedanken niedergeschrieben, etwa die Tatsache, daß sich die Sonne/Merkur-Qualität deines AC-Grades (0° Jungfrau) auch über die Stellung von Uranus (Herr von 6 in 5) und Saturn (Herr von 5 in 6 - den würde ich auch da deuten, denn er steht knapp vor der Spitze 6 und ist überdies frisch in den Wassermann eingetreten) nochmals zeigt.
Am DC liegt bei 0° Fische dann sinngemäß ein Uranus-Neptun-Punkt. Auch das wird nochmals angezeigt: beide stehen in Konjunktion im Steinbock, und beide unterhalten ein Trigon zu ihrem Hausherren Jupiter in 1. Der wiederum steht mit Venus in Konjunktion, die über 10 herrscht und damit auch etwas Saturnisches an sich hat. Saturn selbst ist Mitherrscher von 5 und steht auf einem Saturn/Uranus-Punkt und überdies in Rezeption mit Uranus (Uranus in Steinbock und Saturn in Wassermann).
Die Verbindung von 5 zu 1 wird nochmals über den Mond angezeigt: Der steht in den Fischen in 7. Haus 7 ist ein Venushaus, Dispositor ist Neptun. Neptun in 5 hat ein Trigon zu Venus in 1. Mond selbst kommt aus 11, und wieder läßt auch Uranus grüßen, ebenfalls in 5.
Die Mondknotenachse 5/11 bringt Sonne/Uranus ins Spiel, also Löwe/Wassermann, und die Zeichen Krebs/Steinbock Mond und Saturn. Beide haben auch Signaturen des Uranus (Mond aus 11 und Saturn in Wassermann).
Es scheint so, als ob der Uranus da etwas stärker betont wird als die beiden anderen Mieter in Haus 5. Haus 5 wiederum unterstreicht die Sonne. Vorsichtig drehe ich nun die Zeit zurück, auf einen Löwe-AC, auf 1:31 Uhr.
In der Auslösung (7er-Rhythmus) tut sich nun etwas: nun, auf 29°43' Löwe, ist Sonne Herr von 1 UND 12 (zuvor nur von 12). Damit wird in den ersten 7 Jahren nun die Sonne ausgelöst (und nicht Merkur). Somit fällt der untere AP mit 1 Jahr und 10 Monate auf die Sonne. Ebenso wird wegen des Spiegelaspekts Mars-AC der Mars alle 7 Jahre ausgelöst. Ein Zusammenspiel der Häuser 5 und 1 bzw Sonne und Mars. Hier würde ich den Tod der Großmutter den Auslösungen zuordnen.
Der Unfall (mit 11,25 Jahren) war wohl ein prägendes Erlebnis, daher schaue ich hier nach dem oberen AP. Ausgelöst werden Sonne und Mond in der Zeit von 7-14, ebenso die von den beiden Lichtern aspektierten Planeten, die Mondknotenachse und was dranhängt an der Achse - und natürlich der Mars wegen seines Spiegelaspekts.
Am Mond hängt Neptun, an der MK-Achse zusätzlich der Uranus. Beide haben, wie die MK-Achse, eine Auslösungszahl von 4, kommen also mit 11 dran, ebenso der Mars. Der untere AP löst Merkur mit 11 aus, und wegen seines Quadrats zu Chiron (Verletzung) auch diesen. Zwischen 11 und 12 Jahren wird also einiges ausgelöst.
Was den Schulwechsel des Freundes (Verlustempfinden) betrifft, könnte hier die Auslösung von Sonne und Chiron über den unteren AP mitspielen: Sonne wird direkt angetroffen und der Merkur, weil im ausgelösten Haus 3 stehend, löst Chiron mit aus (mit 15,6 Jahren).
Ich würde auch eher vermuten, daß dein AC in den Endgraden des Löwen liegt. Vielleicht macht es Sinn, beide Horoskope weiterhin parallel zu verfolgen - eines mit 1:33 und eines mit 1:32 Uhr.
Spannend ist, daß jetzt deine Sonne ausgelöst wird. Nun kommst du und willst wissen, ob du Löwe oder Jungfrau-AC hast. Wenn die Auslösung ein Zeichen ist - dann spricht es auch für den Löwen.
Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
-

gerry
- Administration
-
-
von Iakchus » Di 7. Aug 2007, 16:53
Hi
meiner Ansicht nach ist die Zeichengrenze absolut, es findet keine Vermischung statt.
noch ein Tipp,
versuch im Laufe deines Lebens, - denn du bist ja noch jung, - näheres über den Aszendenten (allgemein) herauszufinden, zB was ist der AC, wie macht er sich im Leben bemerkbar. Versuche ihn in deiner Art und Seinsweise wiederzufinden. Und vergiss nicht, 29° ist eindeutig Löwe, und 0° eindeutig Jungfrau.
Und nach den Beobachtungen und so weiter, irgendwann, vielleicht auch erst in zehn Jahren bist du dir ganz sicher, welchen AC du hast.
LG
Stefan
-

Iakchus
-
-
von Astro20 » Mi 8. Aug 2007, 09:54
Hallo Gerry!
Ich freu mich über deine Teilnahme an meinem Problem, doch ich muss dich auf etwas hinweisen.
Du sagst: Saturn selbst ist Mitherrscher von 5 und steht auf einem Saturn/Uranus-Punkt und überdies in Rezeption mit Uranus (Uranus in Steinbock und Saturn in Wassermann).
Es ist zwar richtig, das der Saturn auf einem Saturn/Uranus - Grad steht, doch diese Konstellation hat keinerlei Raum-oder Zeitspezifität, daher ist sie für das Individuum nicht gültig. Saturn stand einige Wochen auf diesem Grad, und alle Menschen auf dem ganzen Erdeball, die in diesen paar Wochen geboren wurden, haben diesen Grad, und da sind sicher welche dabei, die nicht so sehr uranisch sind
Auserdem dauerte sie Rezeption zwischen Uranus und Saturn ca. 2 1/2 Jahre, und war auf jeden Ort der Erde gültig, daher entfällt hier auch die Raum-und Zeitspezifität und daher auch die individuelle Gültigkeit.
Dasselbe betrifft die Mondknotenachse in Krebs/Steinbock. Jeder in meiner Klasse hat dort die MK-Achse.
Bei dem Verlust meines Freundes fällt außerdem der AC vom entsprechenden Tageshoroskop auf meinem Radix-Neptun. Neptun ist Herrscher von 7 und 8, was heißt: Verlust (Neptun) einer Freundschaft (7 und 8)
Mitlerweile korrigiere ich meinen AC nurmehr mit Tageshoroskopen, da ich hier mit Bogenminuten hantieren muss und alle anderen Prognosemethoden haben einen zu großen Orbis in ihrem Gültigkeitszeitraum.
Trotzdem danke, das du mir meine Siebener-Rhythmus Auslösungen erläutert hast, mir sind wirklich einige Lichter aufgegangen :idea: .
Was den Tod meiner Großmutter anbelangt, fällt der MC von meinem Tageshoroskop auf meinem Mond. Sie war die Mutter meiner Mutter, also ist sie im 4. vom 4.Haus zu finden, also in meinem 7. Und wenn man das Horoskop so dreht, das mein 4.Haus zum 1.Haus wird, so kommt der Mond als Herr von 8 in 4 zu stehen. Tod (Haus 8) der Mutter (4). Außerdem ist sie an Krebs gestorben, und das entspricht Mond/Pluto (Mond aus 8 in 4= Mond/Pluto).
Also ich würde eher dir zustimmen, nämlich das der AC auf 01:31:00 liegt, denn 01:28:00 scheint mir zu weit nach hinten zu gehen.
GLG Astro15
-

Astro20
-
-
von Astro20 » Mi 8. Aug 2007, 09:57
Hi Antidisch!
Ich glaub auch nicht so recht, dass sich die Zeichen vermischen, ich vertrete eher die Meinung von Michael Roscher, das es sich hier um "Störzonen" handelt, die Zeichen spannen sich.
LG
-

Astro20
-
-
von gerry » Mi 8. Aug 2007, 11:52
Liebe Astro15
Vielen Dank für dein Feedback!
Du hast da etwas sehr Interessantes geschrieben, auf das ich noch eingehen will:
Astro15 hat geschrieben:Es ist zwar richtig, das der Saturn auf einem Saturn/Uranus - Grad steht, doch diese Konstellation hat keinerlei Raum-oder Zeitspezifität, daher ist sie für das Individuum nicht gültig. Saturn stand einige Wochen auf diesem Grad, und alle Menschen auf dem ganzen Erdeball, die in diesen paar Wochen geboren wurden, haben diesen Grad, und da sind sicher welche dabei, die nicht so sehr uranisch sind  Auserdem dauerte sie Rezeption zwischen Uranus und Saturn ca. 2 1/2 Jahre, und war auf jeden Ort der Erde gültig, daher entfällt hier auch die Raum-und Zeitspezifität und daher auch die individuelle Gültigkeit. Dasselbe betrifft die Mondknotenachse in Krebs/Steinbock. Jeder in meiner Klasse hat dort die MK-Achse.
Es stimmt schon, Saturn stand einige Wochen am Wassermann-Ingress und die Mondknotenachse verweilt auch rund 1,5 Jahre in einem Zeichenpaar. Dennoch können wir den Zeitgeist nicht wirklich aus dem Individuum exkludieren. Saturn mit Uranus gepaart: plakativ mit der Formel "die Form zerreißt" übersetzbar. 1989 trat Uranus in den Steinbock ein, da hatten wir auch eine Saturn/Uranus-Signatur, und auch der Neptun war in Steinbock ("die Form löst sich auf"). Tatsächlich fällt auch der Fall der Mauer, die Entstehung der Europäischen Verträge, die Wiedervereinigung Deutschlands und das Kollabieren des Staatshaushalts (Auflösung) samt einer 40%-Korrektur des DAX auf die Jahre rund um 1989-1992 - um nur ein Beispiel zu nennen. Der Zeitgeist sprach für eine große Reform, einen neuen Zeitgeist, die Aufhebung von Grenzen (Ende des "Ostblocks"), der vom Volk in dieser Zeit getragen wurde und ich bin davon überzeugt, daß dieser Zeitgeist an die Kinder, die zu dieser Zeit geboren werden, mitgegeben wird. Ein Radix zeigt letztlich auch das kollektive Umfeld an, in welches ein Individuum hineinwächst, es ist "mitangelegt", gemeinsam mit den ganz persönlichen Stukturen, die uns die Lichter und die inneren Planten anzeigen. Die Stellung dieser Generationsplaneten in Bezug zum individuellen Häusersystem und zu den persönlichen Planeten gibt dann Aufschluß, wie wir mit diesem Zeitgeist umgehen (können). In deinem Fall sind die Langsamläufer stark in das individuelle System eingebunden: Saturn etwa hat einen exakten Spiegelaspekt zum AC (gleichzeitig Quincunx), der Mond einen Spiegelaspekt zum Neptun (gleichzeitig ein Sextil) und der Uranus ein exaktes Trigon zur Venus. Pluto sitzt dicht am IC. Saturn und Uranus haben also exakte Aspekte zu Faktoren des 1. Hauses. Die Rezeption über die Zeichen wird über den kritischen AC-Grad nochmals durch die Rezeption der Häuser 5 und 6 dargestellt und die bereits oben erwähnte Verbindung mit dem Mond macht aus diesen Generationsaspekten schon eine "Maßanfertigung". Bei dem Verlust meines Freundes fällt außerdem der AC vom entsprechenden Tageshoroskop auf meinem Radix-Neptun. Neptun ist Herrscher von 7 und 8, was heißt: Verlust (Neptun) einer Freundschaft (7 und 8)
Wobei - da müssen wir vorsichtig sein: im Falle des Löwe-AC ist Neptun nur Herrscher von 8 (Auflösung der Bindung) und nicht von 7 (Auflösung der Begegnung) Mitlerweile korrigiere ich meinen AC nurmehr mit Tageshoroskopen, da ich hier mit Bogenminuten hantieren muss und alle anderen Prognosemethoden haben einen zu großen Orbis in ihrem Gültigkeitszeitraum. Trotzdem danke, das du mir meine Siebener-Rhythmus Auslösungen erläutert hast, mir sind wirklich einige Lichter aufgegangen :idea: .
Das freut mich, daß ich dir irgendwie weiterhelfen konnte. Ich muss schon sagen: Hut ab vor deinen astrologischen Kenntnissen!
Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
-

gerry
- Administration
-
-
von Astro20 » Mi 8. Aug 2007, 12:10
Hallo Gerry!
Danke für dein Kompliment, freut mich  Wenn ich etwas bestimmtes Verfolge, mache ich es mit einer außergewöhnlichen Konsequenz, umgekehrt bringe ich zu wenig oft die Disziplin auf, meine Pflichten zu erledigen. Ich kann Leute nicht verstehen, die 3 Hobbys gleichzeitig nachgehen, ich würde das nicht aushalten, ich konzentriere mich immer nur auf ein Ziel. Manche sagen, ich sei einseitig, weil ich mich immer nur auf eine Sache fixiere. Ich mache Astrologie schon seit 2 1/2 Jahren und habe nur aus Büchern und Seminarmitschriften gelernt und habe Tagein-Tagaus geübt. Wie gesagt, wenn mich etwas Interessiert, kann ich innerhalb von kürzerster Zeit Meisterleistungen vollbringen. Wenn ich nur in Mathe auch so viel Energie aufbringen könnte...  Aber im September läuft Saturn über meinen AC, wahrscheinlich die Aufforderung, mal an meine Pflichten zu denken.....
Aber ich glaube die Fragen zur Astrologie werden mir nie ausgehen.
GLG Fabio
-

Astro20
-
-
Zurück zu Astrologie Spezial