Wohnort im Horoskop

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Wohnort im Horoskop

Beitragvon Maxima » Di 18. Jan 2011, 20:33

Hallo,

kann man über das Horoskop auch den optimalen Wohnort herausfinden?
Ja, und die Frage ist dann gleich, wie das möglich wäre?

Meine Wohnsituationen waren eigentlich nie ganz so ganz leicht zu nehmen.
Und das Gefühl festzustecken, fehlender Austausch, ungleiche Wellenlänge etc.... :headbang:
Bisher hatte ich meine Vorlieben noch nicht unter einen Hut bringen können :D

Kann mir da jemand Tips geben?
Eventuell gibt es dafür ja auch schon Software, wäre da sehr interessiert :)

Danke und Gruss
Maxima :ste:

Kennt sich damit jemand aus :rolleyes:
Maxima

Re: Wohnort im Horoskop

Beitragvon pluto » Mi 19. Jan 2011, 14:45

Hallo Maxima,

dann schaust du auf das 4. haus in deinem Horoskop. Das gibt dir Auskunft darüber, was du brauchst, um dich wohlzufühlen. Das 3. Haus beschreibt dir dann deine Nachbarn und die Umgebung, in der du wohnst.

Kommt es dort zu Komplikationen, liegt das daran, dass die entsprechenden Zeichenqualitäten negativ integriert sind. das hat seinen guten Grund. Ist der behoben und aufgelöst, ändert sich auch die ganze Wohnsituation.

lg Pluto
pluto

Beitragvon Maxima » Sa 29. Jan 2011, 19:31

Hallo Pluto,

danke für Deine Antwort.
Sorry dass ich soooo spät reagiere!

Das mit Haus 3+4 ist schon klar.
Haus 3 mit Steinbock Sonne supergut aspektiert aber Haus 4 Saturn/ Merkur in Wasserman Quadrat zu Mond in Widder Haus 7, dass ist natürlich die Krise... aber eben meine Herausforderung.

Dachte es gebe so eine Art Abgleich von geographischer Astrologie für den Wohnort im Komposit mit eigenem Horroskop !

Grüsse Maxima :)
Maxima

Beitragvon Jupita » Sa 29. Jan 2011, 19:38

Hallo Maxima,

ich lese Deine Frage jetzt erst.

Das, was Du meinst, ist Astrokartografie. Astroplus z. B. kann das.

LG Jupita
Jupita

Beitragvon Nabu » Sa 29. Jan 2011, 21:15

Hallo,

eine astrologiosche Freundin macht etwas ganz "eigenes" Sie legt die Radix auf die Landkarte, Mittelpunkt, dort wo man sich grad befindet oder wo man hin möchte und schaut in welchen Häusern , welche Orte und Planeten sind.

LG Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Jupita » So 30. Jan 2011, 12:16

Hallo Nabu,

das ist Standortastrologie bzw. ein Relokationshoroskop. Man sollte das Radix dann immer auf den gewünschten Standort berechnen, damit die Achsen stimmen.

Aber wenn Deine Freundin mit Ihrer Methode gute Ergebnisse hat, why not?

LG Jupita
Jupita

Beitragvon Maxima » So 30. Jan 2011, 19:58

Ah, Dankeeee :knuddel:

das würde eigentlich bedeuten dass eine Astro cartografie ein bischen hinterherhinkt, hinter derCyclo*Caro*Grafie, weil sich ja immer wieder neue Auslösungen ergeben, das Radix also mächtig in Bewegung ist, wenn man das mal diletantisch ausdrücken darf... in Bezug auf Prozesse :D
Das Leben halt immer neue Herausforderungen (Auslösungen) bietet und dann würde man ja eher nach einer Cartografie der Zyklen Ausschau halten.

Habe zwei wichtige Linien beispielsweise auf meinem Geburtsort sitzen, zu dem ich aber innerlich gar keinen Zugang finde. Aber ich kann ja auch nicht ständig durch die Gegend hotten meinen Auslösungen hinterher... Andererseits denke ich mir, wo würde es mir denn besser gehen, willste Dich mal niederlassen wollen?

Maxima :rolleyes:
Maxima

Beitragvon Jupita » Mo 31. Jan 2011, 14:16

Hallo Maxima,

die Astrokartografie ist statisch, weil es Dein Radix abbildet. Das sind Prägungen, die immer da sind, genau wie in Deinem Geburtshoroskop auch.

Die Cyclocartografie ist dynamisch und bezieht sich auf Auslösungen, das ist richtig.

LG Jupita
Jupita

Zurück zu Astrologie Spezial