Habt ihr schon von der Wolkenastrologie gehört? Im Meridian 5/2007 steht ein kleiner Artikel über dieses neue astrologische Verfahren. Das Technische sieht so aus:
Der Wolken-Priester macht für den Zeitpunkt einer Frage ein Foto des Himmels in Richtung Süden. Wenn der Himmel wolkenlos ist, ist die Frage fiktiv, z.B.: Jemand fragt nach einer Partnerschaft, möchte aber gar keine. Wenn der Himmel ganz grau und bewölkt ist, ist der Fragesteller noch unschlüssig in Bezug auf die Frage und hat überhaupt keine Vortstellungen, was er machen will.
Nachdem der Himmel fotographiert wurde, macht man nach 3 min. und 58 sek. ein zweites Bild, um zu beobachten, wie sich die Wolken verändert haben. Der Gedanke leitet sich von den Sekundär-Direktionen ab, wo der AC pro Jahr um diese Zeit verschoben wird. Auf diese Weise erhält man dann die Jahreprognose, alles was über ein Jahr hinausgeht, ist nicht sinnvoll. Für die Prognose beobachtet man die Veränderungen der Wolken. Verwandelt sich zum Beispiel die Sonne-Wolke nach 3 min. 58 sek. in eine Saturn-Wolke, deutet das Schwiereigkeiten an, die sich entwickeln werden (wie die Wolkenformen definiert werden, weis ich nicht...)
Die Wolken-Bilder werden dann eingescannt und eine Spezial-Software rechnet dann aus, welcher von den sieben Planeten sich innerhalb einer wichtigen Wolke befindet. Also wenn z.B. der Mond innerhalb der Mond-Wolke steht. Auch soll das Vorbeiziehen der Wolken über die Planeten innerhalb der 4 min. interessant sein, dass nennt man einen Wolken-Transit.
Zur Wolken-Astrologie wird bald ein Lehrbuch erscheinen. Ich weiß zwar nicht, wer der Autor ist, aber da der Artikel in Meridian von Peter Niehenke geschrieben wurde, könnte sogar er selbst der Autor sein, aber ich weiß es nicht sicher.
Ich finde, mit der klassischen Stundenastrologie kommt man aus, da braucht man keine Wolken, stimmt's Markus ?
Also wenn das so weiter geht, haben wir bald ein Vogel-Astrologie, eine Buslinien-Astrologie und eine Autobahn-Astrologie. Ich glaube, den Leuten wird einfach langweilig, wenn sie schon zur Wolken-Astrologie greifen müssen.
Wie denkt ihr darüber?
LG Astro15