Zitate aus Döbereiner - Seminarbänden

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Re: Zitate aus Döbereiner - Seminarbänden

Beitragvon centfuchxer » So 17. Aug 2008, 01:02

hallo nochmal norbertsco,

du fragtest nach den 7,25° krebs, ob es da eine spiegelachse drauf gäbe.
du sagst ja, daß bei 7,25° brebs in der unterteilung des tierkreiszeichens in wiederum 12 abschnitte - a 2,5° beginnend mit dem widder - dieser krebs nun seine 0° auf den ürsprünglichen 7,25° krebs liegen hat.
jetzt stelle ich mir mal ein horoskop in der nullstellung vor. null gard widder liegen auf dem AC, auch bei unterteilung des 1. hauses in weitere 12 teile steht dieser (unterteilte widder) widder auch auf dem AC, also auf 0°. nun mache ich einen sprung zur spitze des 2. hauses. im 2. haus ist die entwicklung des widder bereits hinterliegend, also abgeschlossen und ich "cutte" im 2. haus in der unterteilung bei 2,5° den widder ab. im 3 haus nun unterteile ich wieder in 12 tierkreiszeichen und "cutte" den widder und den stier weg. diese liegen ja in der entwicklung in der vergangenheit bzw haben sich ausgelöst. dann bleiben nur noch 10 zeichen über. bei 7,5° krebs cutte ich dann den I. quadranten ab usw...bis zum 12. haus die unterteilung in 12 untertierkreiszeichen durch jeweiliges "abcutten" aufgeraucht ist bzw zuende entwickelt ist. so begänne zum bsp auch im schützen, im 9. haus der anfang nach "abcutten" bei 20°, bei unterteilung in 12 weitere tierkreiszeichen lägen diese auf 0°schütze der unterteilung. wie bie bei deinem bsp mit den 7,25° bzw 0° krebs der unterteilung. bei null grad widder ist keine vergangenheit, sondern nur zukunft vor einem, und diese scheint sich in 144 schritten von je 2,5° seinen umlauf zu nehmen (2,5x144 = 360°) um die inhalte frei zu legen ("ins erwirkte zu bringen an ort und zeit").
demnach wären 7,25° krebs doch der "cuttersigelpunkt" von 22,5° steinbock
dementsprechen 5 zwilling = 25° schütze usw....wenn wann in opposition spiegelt.
es könnet aber doch auch sein, daß diese einzelnen punkte sich ausschließlich an der achse AC-DC (0°widder - 0°waage) spiegeln, was bildlich einleuchtend wäre. so wäre dann die spiegelung von 7,25° krebs auf 22,5° steinbock, die von 2,5° stier auf 27,5° wassermann, die von 15° skorpion auf 15° Löwe (GSP da im quadrat wie auch 15° skorpion zu 15° wassermann)...
diese würde den zeitlichen ablauf mit einbeziehen, denn dieser setzt ja inhalte zu bestimmten zeiten frei, daher wäre eine spiegelung um die 0° widder-achse bildlich einleuchtend.
ich hoffe, du konntest meinem gedankenkaudawelsch bildlich folgen. ich kann mir jetzt darunter was plausibles,logisches vorstellen unter deiner rechnung mit den 7,25° krebs. macht sinn, daß sich darauf irgendein inhalt spiegelt. nur die frage wozu es sich spiegelt und was dann die jeweilige planetarische konstellation/entsprechung wäre?! eventuell die herrscherplaneten der jeweiligen 0° anfänger der unterteilten tierkreiszeichen nach dem "abcutten"?

gruß centfuchxer
centfuchxer

Vorherige

Zurück zu Astrologie Spezial