Hallo,
Der T-

Aspekt ist für die Dortmunder immer noch wirksam. Ich habe die letzten Spiele der Dortmunder sehr intensiv beobachtet und möchte nun versuchen den o.g. Transit näher zu quantifizieren.
Das Dortmunder Spiel ist einfallslos und uninspiriert. Es fehlen die guten Ideen um einen Gegner; v.a. die gegnerische Abwehr, in Schwierigkeiten zu bringen. Die Dortmunder laufen und kämpfen wie immer; aber spielerisch bleiben viele Wünsche offen. Die Konsequenz ist, daß die Dortmunder wenige Torchancen kreiren und daraus folgend wenig Tore erzielen:
Beispiele :
BD - PSG 1:1 nur ein Tor in 90 Minuten.
BD - TSGH 1:1 nur ein Tor in 90 Minuten.
KO - -BD 0:0 (2:4 n.E.) kein einziges Tor in 120 Minuten.
Die Frage, die ich mir nun stelle ist folgende :
Kann man Intuition trainieren oder muß diese in den Köpfen der Spieler entstehen? Kann ein Trainer durch Einüben und Einstudieren von Spielkombinationen der eigenen Mannschaft helfen den Gegner im Spiel zu überraschen oder muß er von außen hilflos zu sehen wie sein Mannen sich spielerisch einfallslos präsentieren?
Interessanterweise kommen am So. noch zwei Aspekte ins Spiel :
Gerade durch die mäßigen Leistungen der letzten Spiele könnten die Dortmunder sich dazu hinreißen lassen den Erfolg durch Aggressivität erzwingen zu wollen und dabei die ein oder andere Spielregel verletzen. Sind die Dortmunder in der Lage sich gegen Widerstände von außen unter Einhaltung der Regeln durchzusetzen? Vielleicht schaffen sie es ja über den Kampf

die derzeit spielerischen Defizite

halbwegs zu kompensieren?
Der Optimismus, der durch die Siegesserie der Dortmunder Nahrung erhalten hat, könnte zu groß gewesen sein, sodaß Saturn die Dortmunder wieder auf den Boden der Realität zurückholen muß. Es gilt für die Dortmunder nicht zu glauben, daß alles schon von selbst läuft sondern daß der Erfolg nur durch Fleiß und Strebsamkeit kommen kann. Ausdauer und Pflichterfüllung sind oberstes Gebot.
Fazit : Ich kann nicht so recht an einen Sieg der Dortmunder glauben. Der Trainer ist mir viel zu lustig und entspannt; als ob er die Situation noch nicht erkannt hätte.
FSV Mainz - Borussia Dortmund 2:1
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
joyojel
Das Gefühl erfasst Wahrheiten, die dem Verstand (selbst bei intensiver Nutzung) für immer verschlossen bleiben.