11. Tipprunde 1. FC Nürnberg : 1. FC Köln

Sportereignisse im Spiegel der Karten und Sterne - Prognosen, Tipps & Gewinnspiele

11. Tipprunde 1. FC Nürnberg : 1. FC Köln

Beitragvon juergen » Di 2. Nov 2010, 17:52

Liebe Tippgemeinschaft :)

diesmal habe ich zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld bzw. dem unteren Mittelfeld/Abstiegszone ausgewählt.
Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr empfängt der 1. FC Nürnberg den 1. FC Köln.
Der Club hat stark gespielt gegen Bremen und so wird das meiner Einschätzung nach eine klare Angelegenheit für Nürnberg werden. Mein Tipp lautet: 3:0 für den 1.FC Nürnberg

Herzliche Grüße

jürgen
juergen
Administration

Re: 11. Tipprunde 1. FC Nürnberg : 1. FC Köln

Beitragvon SaturnLöwe » Di 2. Nov 2010, 20:29

Nürnberg - Köln 2:3 .............
SaturnLöwe

Beitragvon Jupita » Mi 3. Nov 2010, 23:50

Hallo an alle,

Für Nürnberg Pentakel König - Schwert 2 -> die Welt. Für Köln: Die Sonne - Pentakel 7 -> Pentakel Königin. Nürnberg hat damit einen guten Start, tut sich aber in der 2. Halbzeit schwer. Mit der Welt wird aber der Abschluß mehr als versöhnlich sein. Auch Köln wird in der 1. Halbzeit gut spielen, wird in der 2. Halbzeit aber viele Chancen nicht nutzen können. Pentakel Königin sieht zwar versöhnlich aus, aber das Spiel wird äußerst knapp für Nürnberg entschieden: 2 : 1.
Jupita

Beitragvon pluto » Fr 5. Nov 2010, 10:28

1. FC Nürnberg : 1. FC Köln

so spielt Nürnberg:
darum geht´s - 10 d. Münzen
Es geht darum heute eine guten Abschluss zu erlangen, wieder einen Sieg.
das ist bekannt - 10 d. Kelche
Bekannt ist, dass sie sich als Team zur Zeit recht wohl fühlen und mit ihrer Leistung sehr zufrieden sind.
das ist nicht bekannt - der gehängte
Nicht bekannt ist, dass sie die Welt aus der falschen Perspektive betrachten. Damit könnte der Gegner gemeint sein, dass sie ihn heute total falsch einschätzen.
qs - 32 - (-22=) 10 das RAd des Schicksals oder 5 der Hierophant
Entweder gibt es heute Höhen und Tiefen, oder sie müssen sich am Ende recht demütig zeigen und mit einem Unentschieden klarkommen.

so spielt Köln:
darum geht´s - 6 d. Stäbe
Heute geht es darum zu siegen, als Sieger vom Platz zu gehen. heute geht es darum sich feiern zu lassen.
das ist bekannt - As der Schwerter
Bekannt ist, dass sie ab und zu foulen werden. Die Kölner werden eine neue Taktik anwenden.
das ist nicht bekannt - 6 d. Kelche
Nicht bekannt ist, dass sie recht verspielt und naiv auf die Nürnberger zugehen. Das ist ihr Glück.
qs - 13 der Tod
Auferstehung nach der Niederlage. Das könnte durchaus ein Sieg bedeuten, zumindest ein Unentschieden.
Die Nürnberger gehen recht flott auf´s Feld. jedoch holen die Kölner mit der Zeit auf, weil sie spielerisch rangehen und nicht so verbissen auf Sieg ausgerichtet sind wie de Nürnberger. Am Ende Gleichstand.

Ich tippe auf unentschieden:

2:2
pluto

Beitragvon astritis » Fr 5. Nov 2010, 13:02

Hallo Tippfreunde

Der Aszendentenherscher von Nürnberg der Mars steht gut im Schützezeichen , außerdem steht der Pluto stark am MC. Der Herscher von Köln die Venus steht schwach im Zeichen Skorpion.

Nürnberg - Köln 3 - 1
astritis

Beitragvon Lmx » Sa 6. Nov 2010, 11:29

Schönes Wochenende allerseits!

Astrologisch gesehen passiert bei Nürnberg nicht so viel:
Sonne Opposition Radixsonne ist nicht so tragisch, "jemand stellt sich einem entgegen", d.h. man wird sich mit dem Sonnenprinzip konfrontativ auseinandersetzten.
Die Kölner scheinen dafür genau die richtige Adresse zu sein:
- Sonne Quadrat Pluto und Mars Quadrat Merkur sorgen für heftige Gegenwehr. Dieser "Person" möchte man zu diesem Zeitpunkt besser nicht begegnen.
Da im Sport solche Konstellationen eher nützlich sind um möglichst viel Energie auf den Platz zu bringen sieht es eher schlecht für Nürnberg aus.
Allerdings richt Sonne Quadrat Pluto auch ein wenig nach Grenzverletzung, dh. die Gefahr einer roten Karte ist gegeben.

Da ich mir am Anfang noch unsicher war hab ich auch noch die Karten befragt, das Ergebnis war recht spannend. Für Nürnberg gibts als Resumee die 5 der Schwerter, eine richtig üble Karte. Entweder Pyrrhussieg oder Demütigung.
Köln: der Aufbruch.

Kampfspiel mit dem besseren Ausgang für Köln. Ich tippe auf 1:3 Köln.

PS: Mit Firefox und Opera kann ich mich nicht mehr ins Forum einlogen. Nach ca. 2 Sekunden fliegt man raus. Mit IExpl gehts einwandfrei. Kuck vielleicht mal danach Jürgen...
War schon letzte Woche so.
Lmx

Beitragvon SaturnLöwe » Sa 6. Nov 2010, 13:35

.
.... doch noch Zeit, meinen Tipp astrologisch zu erklären.

Kölns Tr-Konjunktion Uranus/Jupiter läuft applikativ auf den Mond zu; gleichzeit stehen Tr-Sonne, -Mond, -Merkur, -Venus und -Mars im 6. Haus. Dies dürfte allein Ausschlaggebend dafür sein, daß die Kölner in diesem Spiel Vorteile erwarten können.

Die Nürnberger haben mit ihrem Tr-Neptun am Beginn des 7. Hauses zu tun. Auch die Tr-Pluto Konjunktion mit ihrem Saturn scheint sie eher zu hemmen als zu beflügeln.

Das Spiel selbst scheint mit sehr viel Aggressivität geführt zu werden. Rote Karte und Elfmeter - in diesem Spiel würde mich dies heute nicht überraschen.

Mein Tipp: Nürnberg - Köln 2:3

:sat: :loew:
SaturnLöwe

Beitragvon joyojel » Sa 6. Nov 2010, 15:44

Hallo, :)

Köln hat durch den Trainerwechsel zwei Siege (1x Pokal, 1x Liga) erzielen können. Der Club glänzte am letzten Wochenende mit einem Sensationssieg in Bremen. Das verspricht eine spannende Partie.

Die Nürnberger treffen heute evtl. auf einen Gegner, der die eigenen Pläne durchkreuzen will; zumindest aber spürbaren Widerstand leistet. Gut vorbereitet und mit der entsprechenden Anstrengung kann man das eigene Wirken aber dennoch zu einer Art Höhepunkt bringen.(T- :son: :opp: :son: )

Die Kölner sollten heute nicht überheblich vorgehen und glauben, daß ohne Anstrengung ein Erfolg zu erzielen ist, weil das Glück eh auf der eigenen Seite steht. Die Ziele sind bescheiden zu definieren und auch kleine Details sind zu berücksichtigen, damit Hochmut nicht vor dem Falle kommt. (T- :jupi: :quad: :jupi: )
Niederlagenserie und Trainerwechsel könnten die Mannschaft, den Verein und die Fans wieder auf den Boden der Realität gebracht haben um realistischere Ziele ins Visier zu nehmen und um peu á peu auch an deren Realisierung zu arbeiten. T- :sat: :kon: :nept: prüft inwieweit die Mannschaft bereit ist ihre Aufgaben mit Hingabe und Opferungsbereitschaft zu erfüllen. Nur das große Ganze zählt; einzelne Spieler müssen auf ihre Egotrips verzichten.

Fazit : Köln sollte eigentlich etwas Zählbares aus Nürnberg mitnehmen können. Somit halte ich ein Unentschieden als auch ein Kölner-Sieg für durchaus realistisch.

Nürnberg - Köln 1:2

Liebe Grüße und ein regenfreies Wochenende wünscht
joyojel
Das Gefühl erfasst Wahrheiten, die dem Verstand (selbst bei intensiver Nutzung) für immer verschlossen bleiben.
joyojel

Beitragvon juergen » Mo 8. Nov 2010, 20:13

Liebe Tippgemeinschaft :)

Nürnberg gewinnt mit 3:1 und bestätigt die gute Leistung gegen Bremen.
Unser Mitspieler astritis hat genau dieses Ergebnis getippt und erhält dafür 7 Punkte, herzlichen Glückwunsch für diesen guten Tipp :spitze:

Hier der Punktestand nach dem 3. Spiel der 3. Kleinen Tipprunde:

11 Punkte joyojel
11 Punkte Lmx
11 Punkte astritis
10 Punkte Pluto
10 Punkte Jupita
8 Punkte SaturnLöwe
7 Punkte jürgen
2 Punkte psy_astro
2 Punkte zeckenpower
2 Punkte Rüdiger Hofmann
2 Punkte venus14