2. Tipprunde VfB Stuttgart : Borussia Dortmund

Sportereignisse im Spiegel der Karten und Sterne - Prognosen, Tipps & Gewinnspiele

2. Tipprunde VfB Stuttgart : Borussia Dortmund

Beitragvon juergen » Mo 23. Aug 2010, 21:36

Liebe Tippgemeinschaft :)

am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr treffen zwei Verlierer des ersten Spieltages aufeinander.
Der VfB Stuttgart empfängt Borussia Dortmund. Für den Verlierer dieser Begegnung beginnen die ersten mittleren Probleme.

Meiner Einschätzung nach werden die Stuttgarter dieses Heimspiel knapp mit 1:0 gewinnen.

Herzliche Grüße

jürgen
juergen
Administration

Re: 2. Tipprunde VfB Stuttgart : Borussia Dortmund

Beitragvon Jupita » Do 26. Aug 2010, 20:59

Auswärtssieg, Auswärtssieg...habe ich im Kopf, aber nicht etwa, weil ich Dortmund-Fan bin. Ich denke, daß Stuttgart etwas schlechter ins Spiel kommt, obwohl ich für die erste Halbzeit Kelch 9 gezogen habe, eine durchaus erfolgsversprechende Karte. Dortmund mit seiner Karte "Kraft" für die erste Halbzeit ist aber stärker. Die erste Halbzeit wird sehr schön anzusehen sein, besonders gegen Ende.

Für die 2. Halbzeit habe ich für Stuttgart die 10 der Schwerter gezogen, eine sehr problematische Karte. Nun werden die Schwachstellen aufgedeckt. Insbesondere zum Schluß wird man Stuttgart als "sehr bemüht" wahrnehmen. Dortmund mit dem "Kelch König" wird etwas zurückhaltender spielen, aber man wird mehr instinktives Spielverständnis sehen.

Als Fazit habe ich für Stuttgart den "Wagen" gezogen, denn nach dem Spiel steht man tatsächlich am Scheideweg. Dortmund hat als Fazit den "Herrscher" bekommen, womit Klopp in seiner Arbeitsweise bestätigt werden dürfte.

Mein Tipp: Ein knappes 1:2.

Und natürlich habe ich die Karten gemischt, sehr gut sogar. Auch wenn es fast dieselben waren wie bei meinem letzten Tipp... :D
Jupita

Beitragvon Lmx » Fr 27. Aug 2010, 02:16

Hallo liebe Astrofreunde,
ich habe mir erlaubt eine Diskussionsrunde zum Bundesligatippspiel zu erööffnen. Speziell das Thema Ereignishoroskop vs Transit fände ich recht spannend....

astrologie-und-sport-f40/diskussionsrunde-zum-bundesliga-tippspiel-2010-201-t5341.html

So, jetzt mein Tip:

VfB: Venus Transit Venus, aber auch Transit südlicher Mondknoten - der VfB wird das Spiel geniessen,wird aber auch Probleme haben mit der eigenen Trägheit, Merkur Konjunktion mit der Sonne/Mars Konjunktion : gute Balance zwischen Aggression und Kommunikation, also Zweikampfstärke und gute Kombinationen
Allerdings: Lilith Opposition Mond/Merkur Konjunktion: häufige Fehlpässe, Aussetzer

Jupiter Sextil Jupiter (allerdings rückläufig) : gute Chancen, viel Glück - Die Konstellation hatte der VfB aller auch schon letzte Woche...

BvB: Mars Quadrat Neptun: Verunsicherung
Mars Quadrat Uranus: impulsiv und eher im negativen Sinn unberechenbar, Schwierigkeiten mit Autoritäten - sprich Schiedsrichter

Sowohl Chiron als auch Sonne im Quadrat zur Mondknotenachse. Das Spiel wird ganz und gar nicht nach dem Geschmack des BvB laufen...

Sonne Trigon Neptun: gute Spielverständnis
Neptun Sextil Sonne: hohe Kreativität

Der BvB verliert 1:3 und könnte den Schiri heftig kritisieren oder sonstige Disziplinprobleme bekommen, also Minimun ne Gelbe wegen Meckern...

Der VfB wurschtelt sich durch, wenn es Gegentore gibt dann durch heftige eigene Schnitzer
Lmx

Beitragvon Iakchus » Fr 27. Aug 2010, 15:09

Hola

ohne Krake, ohne Horoskop, ohne Karten:
2:1

LG
Stefan
Iakchus

Beitragvon SaturnLöwe » Fr 27. Aug 2010, 15:29

Transite Stuttgart:
mit :mars: in 11 wolle Ziele aktiv verfolgt werden. Und die Lösung heißt: Gemeinschaftarbeit! Der Einzelgänger wird momentan keine Chance im Gefüge der Mannschaft haben. Die Frage ist: hat der Trainer bereits eine Mannschaft oder schickt er noch eine Gruppe von Individualisten aufs Feld? :sat: in 10 wird dies gnadenlos aufdecken. Und die letzten drei Pflichtspiele lassen erahnen, daß die Gruppe noch nichts vorhanden ist. Zudem erschwert :nept: in 3 die eigenen Darstellung ins Aussen. Vieles wird nicht gesehen bzw. anerkannt. Und auch die Sonne in 9 unterstützt nicht gerade den sportlichen Wettbewerb.

Transite Dortmund:
:mars: in 10 fühlt sich hier sehr zu Hause. Stakre und positive Kräfte können jedoch auch Probleme mitsichbringen, wenn die Dortmunder unvorsichtig werden. Der Ehrgeiz der Dortmunder für dieses Spiel ist jedoch geweckt. Und auch mit :sat: in 10 sind sie in der Lage, konzentriert ihre Vorbereitungen zu Ende zu führen. Sie haben jedoch, wie die Stuttgarter auch, mit :nept: in 3 zurechtzukommen.

Das Ereignishoroskop das hier etwas geregeltes Bedeutend wird, und zwar etwas geplantes. Hier wird sich der Klopp schon was ausgedacht haben. Mit der Sonne in 8 und dem MC im Skorpion wird hier die Vorstellungsbezogenheit verstärkt. Denke, die Mannschaft, die weiß, was sie will besser umzusetzen in der Lage ist, ist für mich Dortmund.

Das Spiel wird in der zweiten Halbzeit entschieden und Dortmund wird das Spiel gewinnen.

Stuttgart - Dortmund 1 - 2

:sat: :loew:
SaturnLöwe

Beitragvon zeckenpower » Sa 28. Aug 2010, 11:42

Hallo, miteinander
Stuttgart - Dortmund 2:1
zeckenpower

Beitragvon pluto » Sa 28. Aug 2010, 19:14

Stuttgart : Dortmund

So spielt Stuttgart:
1. Darum geht´s: 9 d. Kelche
2. das liegt hinter ihnen: As. der Stäbe
3. das ist bekannt - 10 d. Stäbe
4. das ist nicht bekannt - As d. Münzen
5. so geht es weiter - 9 d. Schwerter

Es geht darum, dass sie sich recht starr auf dem Platz verhalten. Sie wirken ein wenig steif. Jeder spielt so für sich. Hinter ihnen liegt ein Neuanfang mit einem neuen Kräfteschub. Bekannt ist, dass sie heute viel zu leisten haben. Sie wirken nach außen hin schwächer als sie wirklich sind. Nicht bekannt ist ein Neuanfang. Weiter geht es mit Alpträumen, aus denen sie erwachen.

so spielt Dortmund:
1. Darum geht´s - der Teufel
2. das liegt hinter ihnen - der Tod
3. das ist bekannt - 3 d. Kelche
4. das ist nicht bekannt - 3 d. Münzen
5. das liegt vor ihnen - 8 d. schwerter

Es geht heute um Macht, um Abhängigkeiten. Hinter ihnen liegt eine Transformation. (ja, passt recht gut, weil sie das erste Mal nach langer Zeit im eigenen Stadion verloren haben). Sie mussten aus einer Verwüstung auferstehen, die der letzte Gegner hinterlassen hatte. Bekannt ist, dass sie in Feierlaune sind. Sie scheinen sehr gelöst auf dem Platz zu sein. Nicht bekannt ist, dass ihr Werk, d.h. ihr Spiel und ihre Leistung, genau beobachtet werden. Diese Karten könnte auch den Hinweis beinhalten, auf ihren Trainer zu hören und dies dann im Spiel zu berücksichtigen. (was mit der 3.d.Kelche-Karte nicht so wäre). Vor ihnen liegt eine Phase der Sprachlosigkeit. Oder eine Phase der Kritik.

Wie geht das Spiel aus?
1:0 für Stuttgart
pluto

Beitragvon astritis » So 29. Aug 2010, 11:53

Hallo Tippfreunde.

Der Aszendentenherscher von Stuttgart Saturn in Haus 8 steht nicht gut , ist schlecht aspektiert. Der Herscher von Dortmund ist der
Mond , der steht in Haus 9 ist gut aspektiert von der Sonne und vom Pluto.
mein Tipp.

Stuttgart : Dortmund 0:1
astritis

Beitragvon joyojel » So 29. Aug 2010, 12:31

Hallo und schönen Sonntag, :)

Jürgen hat es wieder mal geschafft so ein Spiel herauszusuchen, daß einem bei der Erstellung der Prognose Kopfzerbrechen bereitet. :lol: Die ganze Woche habe ich schon gegrübelt wie das Spiel wohl ausgehen wird und inmitten mancher Nächte bin ich schweißgebadet aus dem Tiefschlaf erwacht.

VfB Stuttgart 09.09.1893

:jupi: :sext: :jupi: (sehr genau)

Die Stuttgarter werden wohl zu einige guten Möglichkeiten kommen. Sie sollten sie nicht leichtfertig vergeben. Unter der Woche haben sie den lieben Jupiter schon sehr stark strapaziert und sich erst durch eine halbwegs taugliche zweite Halbzeit für die Gruppenphase der Europa Liga qualifiziert. Sie sollten deshalb nicht glauben, daß alles immer so laufe, daß man am Ende das Glück auf seiner Seite hat. Optimismus und die entsprechende Zuversicht sind sicherlich nützlich, allerdings sollte man es damit nicht übertreiben.

:merk: :kon: :mars: (sehr genau)

Der ausgefertigte Plan und die genaue Taktik des Trainers können heute unmittelbar in die Tat umgesetzt werden. Mit Geschick und Cleverness verstehen es die Stuttgarter sich durchzusetzen. Sie nehmen das Heft des Handels in die Hand, sind entschlußfreudig und gehen keine Kompromiße ein.

:ven: :kon: :ven: (Verfallsdatum fast abgelaufen)

Zu träge und faul sollte man heute nicht sein sonst könnte man den Sieg doch noch aus der Hand geben. Entspannung ist erst nach dem Spiel angesagt. :rolleyes: Dann dürft ihr auch gerne in gemütlicher Rund noch ein kleines Pilschen trinken. :lol: Die Stuttgarter sollten sich nicht der Sympathie und des Friedens Willen mit einem Unentschieden begnügen. Ich dürft den Dortmunder ruhig auch mal ein bischen weh tun. :rolleyes:

:son: :kon: :merk: (morgen exakt)

Die Stuttgarter sind heute gedanklich sehr vital und kreativ; vielleicht sind sie den Dortmunder im Geiste immer einen Schritt voraus?

Es ist auch ein Tag an dem der Verein sehr gut nach außen kommunizieren kann und sich entsprechend darstellen kann.
Vielleicht glühen auch die Drähte beim Sportmanager um noch schnell einen neuen Spieler zu verpflichten bevor die Transferliste schließt?? Die Bekanntgabe erfolgt dann morgen wenn der Transit genau ist??

Borussia Dortmund 19.12.1909

:nept: :sext: :son: (bereits separativer Aspekt)

Die Dortmunder befinden bzw. befanden sich in einem Desillusionierungsprozeß. Auf Grund des letzjährigen Erfolges sieht man sich vielleicht jetzt schon auf der Höhe großer Clubs in Europa. So sehr man auch gegen Karabach glänzen konnte hat doch das Spiel gegen Leverkusen gezeigt, daß man von der dt. und europäischen Spitze noch weit entfernt ist. Vor der Saison gezeigtes Selbstbewußtsein und die Selbstsicherheit waren demzufolge etwas zu groß (vielleicht auch etwas vorgespielt), sodaß im Spiel gegen Leverkusen die Enttäuschung (Ende der Täuschung bzw. eigene Fehleinschätzung) auf dem Fuß folgen mußte.
Wichtig ist es jetzt die Realität zu erkennen und die Selbsttäuschung beiseite zu legen. :rolleyes:

:son: :trig: :merk: (schon sehr genau)

Auch die Dortmunder haben einen T- :son: :merk: Aspekt. Auch bei ihnen könnte sich kurzfristig noch etwas in der zu ende gehenden Transferperiode ergeben. Auch für sie ist ein guter Tag für eine gute Selbstdarstellung. Auch sie sind gedanklich sehr vital und kreativ und geistig voll auf der Höhe. Insofern muß man bei dieser Partie mit einem sehr schnellen und interessantem Spiel rechnen.

:mars: :quad: :uran: (schon sehr genau)

Die Dortmunder sollten heute ihren Willen und die damit verbundenen Ziele nicht mit Gewalt und ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen. :rolleyes: Die Dortmunder stehen unter einer enormen Spannung die leicht zu Konfliktsituationen führen kann. :eek: Vorstellbar wäre in diesem Zusammenhang Wutausbrüche und Streitereien auf dem Platz, Kurzschlußhandlungen und Gewalttätigkeiten die evtl. zu einer roten Karte führen. Liebe Dortmunder bitte bewahrt die Ruhe! :rolleyes: Ein Fussballplatz muß nicht immer der Ausgangspunkt einer Revolution sein. :lol:

:mars: :quad: :nept: (schon separtiv)

Auf dem Platz könnte es bei den Dortmunder leicht zu Mißverständnissen kommen. So manch Handlung auf dem Platz könnte bei den Mitspielern zu Kopfschütteln führen. :gruebel: Vielleicht versucht der ein oder andere Spieler durch eine Schwalbe einen Elfmeter oder eine rote oder gelbrote Karte herauszuschinden?? Also bitte nicht den Schiedsrichter täuschen. :rolleyes: Der merkt das bestimmt. :lol: Auch sollte man davor zurückschrecken den einfachsten Weg zu gehen um ans Ziel zu gelangen. Das klappt oft nicht. Vielleicht mangelt es den Dortmunder heute auch den nötigen Antrieb aufzubringen um die Träume und Wünsche in die Realität umzusetzen.

Ich rechne mit einem sehr interessanten, abwechslungsreichen und schnellen Spiel. Es ist höchstwahrscheinlich sehr viel Bewegung zu sehen. Es lohnt sich bestimmt ins Stadion zu gehen. Die Stuttgarter sehe ich klar im Vorteil.

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 3:1

Liebe Grüße und einen regenfreien Sonntag wünscht
joyojel
Das Gefühl erfasst Wahrheiten, die dem Verstand (selbst bei intensiver Nutzung) für immer verschlossen bleiben.
joyojel

Beitragvon sternenfee » So 29. Aug 2010, 13:33

Hallo Tipper :)

in meinem Fragehoroskop symbolisiert Stuttgart den Aszendenten Skorpion, ich ziehe beide Herrscher, also den alten und den neuen, in meine Betrachtung mit hinein.
Mars im 11. Haus in Waage im Exil, recht dynamisch ist er ja ned, der Waagemars
Pluto im 2. Haus mit herausfordernden Aspekten.
Dortmund am Deszendenten Stier, mit Venus in der Waage -in Konj. mit Mars
:rolleyes:
ein ausgeglichenes, nicht sonderlich berauschendes Spiel, und am Ende sind sie beide Sieger und können sich die Punkte teilen.

mein Tipp: 1:1
sternenfee

Beitragvon juergen » Mo 30. Aug 2010, 15:17

Hallo liebe Tippgemeinschaft :)

Dortmund gewinnt mit 3:1 in Stuttgart und hat durch diesen Sieg das Tal der Tiefen vorerst verlassen.
Unabhängig von diesem Spiel war es wohl das Wochenende der Überraschungssieger und ich bin gespannt wie es die nächsten Wochen weitergeht.
Besonders interessant finde ich am nächsten Spieltag die Begegnungen Bayern München gegen Werder Bremen und Hoffenheim gegen Schalke 04.

Hier der Punktestand nach dem 2. Spiel der 1. kleinen Tipprunde:

8 Punkte astritis
7 Punkte jürgen
6 Punkte joyojel
6 Punkte Lmx
6 Punkte Jupita
6 Punkte SaturnLöwe
4 Punkte sternenfee
4 Punkte Pluto
2 Punkte Dortmund
2 Punkt zeckenpower
2 Punkt Iakchus