32. Tipprunde Borussia Dortmund : 1. FC Nürnberg

Sportereignisse im Spiegel der Karten und Sterne - Prognosen, Tipps & Gewinnspiele

32. Tipprunde Borussia Dortmund : 1. FC Nürnberg

Beitragvon juergen » Do 28. Apr 2011, 16:14

Liebe Tippgemeinschaft :)

am kommenden Samstag um 15:30 Uhr empfängt Borussia Dortmund den 1. FC Nürnberg.
Dortmund möchte gerne den Sack zumachen und Nürnberg muss gewinnen um noch Möglichkeiten zu haben ins internationale Geschäft zu kommen.
Irgendwie wünsche ich mir einen Nürnberger Sieg (als gebürtiger Franke auch ganz normal) damit es um die Meisterschaft noch einmal so richtig spannend wird. Mein Tipp lautet 3:2 für Nürnberg.

Herzliche Grüße

jürgen
juergen
Administration

Re: 32. Tipprunde Borussia Dortmund : 1. FC Nürnberg

Beitragvon pluto » Fr 29. Apr 2011, 10:02

Dortmund : Nürnberg

so spielt Dortmund:
28 27 20 = 75 =12
Herr Brief Park
29 29 23
12 11 07

so spielt Nürnberg:
36 04 29 = 09
Kreuz Haus Dame
10 06 32
10 10 07

unentschieden 2:2

Dortmund ist heute aktiver geworden. Sie zeigen sich zu Beginn vorbildlich, wie schon die ganze Saison gewohnt. Sie sind dann jedoch mehr oberflächlich und nehmen den Gegner nicht richtig ernst. Am Ende öffnen sie sich, doch dann ist es zu spät. Man merkt ihre Nervosität an, weil sie Fehler machen und aggressiver werden. Dies sorgt jedoch für Verwicklungen, die ihnen schaden.

Für Nürnberg ist dieses Spiel wichtig, ihren Selbstwert wieder aufzubauen und zu stabilisieren. Sie zeigen sich von ihrer besten Seite, wirklich vorbildlich. Am Ende lassen sie jedoch nach und werden zunehmend passiver. Sie gehen heute auf´s Ganze, und sind daher schon von Anfang an recht aggressiv zum Gegner gesinnt. Dies dürfte ihnen auch so manche gelbe Karte einbringen. Am Ende verwickeln sie sich ebenso wie der Gegner in ihre schwankenden Stimmungen.

es bleibt unentschieden 2:2

pluto
pluto

Beitragvon joyojel » Fr 29. Apr 2011, 12:01

Dortmund

:sat: :kon: :jupi:

Man wird der hohen Erwartungshaltung an sich selbst und gegenüber den Fans nicht gerecht. Deshalb sollte man sie etwas zurückschrauben. Das Selbstvertrauen und der Glaube die hohen Ziele (Meisterschaft) erreichen zu können sind verschwunden. Dem großen Erfolg scheint sich eine höhere Macht entgegen zu stellen. Die Dortmunder brauchen Geduld, Zähigkeit und Selbstdisziplin um die Ernte endgültig einzufahren. Die Dortmunder sollten in ihrem Spiel beachten nichts "Außergewöhnliches" auf den Platz zaubern zu wollen sondern die einfachen, unkomplizierten, banalen, gewöhnlichen Dinge, die dem Fussballspiel zu Grunde liegen, beherzigen. Ein Arbeitssieg bringt genauso viel Punkte ein wie ein Erfolg bei dem man "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei" spielt!

:sat: :opp: :mars:

Die Dortmunder tun gut daran sich heute an die Regeln und Normen zu halten; auch dann wenn man glaubt, daß durch äußere Umstände die eigenen Ziele behindert werden. Sie sollten vernünftig agieren, ihre aufgestauten Aggressionen nicht an anderen auslassen; ihre Energien in konstruktive Bahnen lenken; keine Streitereien vom Zaun brechen.

Fazit : Kann Dortmund die Aufgaben, die T- :sat: an sie stellt erfüllen, dann könnte ein knapper, schmuckloser Arbeitssieg herausspringen. Mir fehlt allerdings der Glaube dazu. Ich denke eher, daß ein Unentschieden oder Sieg der Nürnberger eintreten wird.

Interessant dürfte sein, inwieweit der Schiedsrichter bei diesem Spiel negativ auf die Ziele und Energien der Dortmunder einwirkt. Vielleicht muß er viele Karten, evtl. rot an die Dortmunder verteilen. Haben sich die Dortmunder bei möglichen Fehlentscheidungen (z.B. Elfmeter) zu ihren Ungunsten genügend im Griff? Agieren sie bei einer drohenden Niederlage oder Punkteteilung zu hart oder gar brutal gegenüber den Nürnbergern? Wollen sie sich mit roher Gewalt durchsetzen und so ihre Ziele erreichen? Verletzen sich einige Spieler bei den Dortmunder dabei selbst oder Spieler des Gegners? Disziplinloses, regelunkonformes Verhalten wird garantiert bestraft. Wie reagiert das Publikum gegenüber der eigenen Mannschaft und dem Schiedsrichter? Macht der Wutbürger / Wutfan seinem Unmut Luft?

Dortmund - Nürnberg 1:1

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
joyojel
Das Gefühl erfasst Wahrheiten, die dem Verstand (selbst bei intensiver Nutzung) für immer verschlossen bleiben.
joyojel

Beitragvon psy_astro » Fr 29. Apr 2011, 16:33

Hallo zusammen,
oh, 2x Remis vor mir und ich sehe eigentlich das Aufgeben von Nürnberg.
Dortmund zeigt Nerven, wird aber alles klarmachen Samstag, das denke ich mir schon. Das naßwarme Wetter, typisch für die Zeit im Ruhrgebiet jetzt, macht Südvereine kraftlos, deshalb dieses Ergebnis:

Dortmund - Nürnberg 3:0

LG Psy
Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens. Geld wird das nicht ändern können.
psy_astro

Beitragvon SaturnLöwe » Fr 29. Apr 2011, 17:02

Die Sonne geht auf, der Mond unter.... Dortmund 1 - Nürnberg 3 :D
SaturnLöwe

Beitragvon Jupita » Fr 29. Apr 2011, 18:55

Hallo Leute,

diesmal will ich nicht auf den letzten Drücker tippen...

Für Dortmund habe ich Stab Prinzessin mit Spielfreude und viel Potential, Nürnberg hat Schwert König mit Logik und Sachverstand.

Feuer schlägt Kälte, 3:0 für Dortmund.

LG Jupita
Jupita

Beitragvon venus14 » Sa 30. Apr 2011, 01:16

Hallo, ich schaue mir jetzt immer die Gründungshoroskope
dazu an, weil auch darin müsste man erkennen wer
die bessere Mannschaft wäre.

Nürnberg hat in ihren Progressiven Horoskop
eine :ven: :kon: :nept: in :opp: :sat: .
Eher eine schwächende Konstellation.
Nürnbergs Gründungshoroskop hat weder :quad: noch :trig: :
Sondern nur :kon: !

Mein Tipp 3:0 Borussia Dortmund
venus14

Beitragvon Lmx » Sa 30. Apr 2011, 12:58

Grüsse an die sportiven Planetenspekulanten!

Beim BvB hängt der rückläufige Transitsaturn wieder auf Radix Jupiter/Mars.
Das Theater kennt man jetzt schon, sie rennen an und der Ball geht einfach nicht rein.
Auch Pluto Konj. Merkur spricht dafür dass der BvB sich ein wenig festrennen wird.

Nürnberg hat gerade (wenn die Zeit 19.14h stimmt) die Sonne am DC, spricht dafür dass die Klubberer relativ viel Respekt zeigen werden.

Die Karten:
Im Hintergrund: Ritter der Münzen - alle sind stark auf ihre Ziele fixiert, der BvB will die Schale, Nürnberg in die EuroLeague
BVB:
Beginn/1.HZ : 4 der Münzen - Sehr auf Sicherheit bedacht
2. HZ: 3 der Münzen - eine Aufgabe wird gemeistert
Resumee: 3 der Münzen - Erfolg, hervorragende Perspektiven
FCN:
Beginn/1.HZ : König der Kelche - gute Stimmung
2.HZ : 10 der Schwerter: schmerzhafter Abschied
Resumee: Sichere Position, Wohlbehagen

Prognose: Der BvB wird heute auf jeden Fall die Meisterschaft klar machen - also Minimum 1 Punkt holen - Leverkusen wird in Köln Federn lassen. Nach starkem Anfang wird der FCN in der 2. Halbzeit Federn lassen.

Prognose 1:1
Lmx

Beitragvon astritis » Sa 30. Apr 2011, 13:48

Hallo ;)

Der AC Herscher von Dortmund der Merkur steht im Widder meiner Meinung stark . Der AC Herscher von Nürnberg der Neptun ist ohne Aspekte .

Dortmund : Nürnberg 2 - 0

LG Astritis
astritis

Beitragvon Lmx » Sa 30. Apr 2011, 14:53

Ändere meine Prognose:soll heissen: 2:1 für BvB
Lmx

Beitragvon juergen » Mi 4. Mai 2011, 17:54

Liebe Tippgemeinschaft :)

Dortmund zeigt diesmal keine Nerven und schlägt Nürnberg mit 2 : 0
Durch diesen Sieg sichern sich die Dortmunder ihre verdiente Meisterschaft.
Ungefähr so wie Dortmund spielt tippt unser Mitspieler Astritis sich fast uneinholbar weiter an die Spitze beider Tipprunden.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen 7 Punkten und zu dieser souveränen Leistung :spitze:

Hier der Punktestand nach dem 4. Spiel der 8. und letzen kleinen Tipprunde (geht dieses mal 6 Spiele):

18 Punkte astritis
13 Punkte Joyojel
11 Punkte Jupita
10 Punkte venus14
10 Punkte Lmx
8 Punkte SaturnLöwe
8 Punkte pluto
6 Punkte danisahne
6 Punkte jürgen
6 Punkte psy_astro

Herzliche Grüße

jürgen