Bundesliga Tipprunde 2010/2011 (Neue Ideen)

Sportereignisse im Spiegel der Karten und Sterne - Prognosen, Tipps & Gewinnspiele

Bundesliga Tipprunde 2010/2011 (Neue Ideen)

Beitragvon juergen » Fr 16. Jul 2010, 12:31

Liebe Tippgemeinschaft :)

am 20. August beginnt die neue Bundesligasaison.
Mit dem FC Bayern München haben wir uns in den letzen beiden Jahren ausgiebig beschäftigt.
Sternenfee hatte vorgeschlagen etwas zu verändern und ich bin ebenfalls dieser Meinung.
Ich würde vorschlagen wir suchen gemeinsam für jeden Spieltag eine interessante Paarung aus und wechseln somit die Mannschaften munter durch.
Falls Ihr diesen Vorschlag für gut befindet, wäre es mir am liebsten, wenn wir bereits alle Paarungen der Hinrunde vor Saisonbeginn festlegen würden.
Jeder von Euch kann Vorschläge machen und die die am meisten Zuspruch bekommen werden genommen.

Ich freue mich auf Euer Feedback

Liebe Grüße

jürgen
juergen
Administration

Re: Bundesliga Tipprunde 2010/2011 (Neue Ideen)

Beitragvon SaturnLöwe » Fr 16. Jul 2010, 14:22

Hallo, Jürgen.

Eine ambitionierte Aufgabe, für die kommende Saison, 17 Vorschläge zu sammeln und dann noch nach Häufigkeit auswählen.

Mein Vorschlag, auch um eine gewisse Dynamik zu erhalten:

Vorschlag A) Es wird jeweils das kommende Spiel des aktuellen Tabellenführers getippt

Vorschlag B)
1. Spieltag das Spiel des amtierenden Meistern, also doch wieder die Bayern, tippen und dann rollierend:

2. Spieltag das Spiel des Tabellenführers tippen
3. Spieltag das Spiel des Tabellen-NEUNTEN tippen
4. Spieltag das Spiel des Tabellen-LETZTEN tippen

........ und dann wieder bei 2. ) beginnen

Gruß, SaturnLöwe
SaturnLöwe

Beitragvon Jupita » Fr 16. Jul 2010, 21:16

Hallo zusammen,

wie wäre es, wenn man das "Top-Spiel" der Woche kurzfristig festlegt? Das kann ja das Spiel des Tabellenführers gegen den Verfolger sein, aber es gibt ja auch interessante Revierderbys wie Dortmund - Schalke, HSV - St. Pauli oder auch HSV - Bremen.

LG Jupita
Jupita

Beitragvon joyojel » Sa 17. Jul 2010, 08:06

Hallo, :cool:

vielleicht wäre es am besten jeweils ein Spiel eines Spieltages auszusuchen bei dem die Wahrscheinlichkeit von Sieg, Unentschieden und Niederlage relativ ausgewogen ist? Dies würde auch die Zahl der unterschiedlichen Prognosen erhöhen. :gruebel:

Liebe Grüße und ein erfrischend kühles, schweißarmes Wochenende
joyo
Das Gefühl erfasst Wahrheiten, die dem Verstand (selbst bei intensiver Nutzung) für immer verschlossen bleiben.
joyojel

Beitragvon pluto » Sa 17. Jul 2010, 11:15

Hallo Jürgen,

nur auf eine Mannschaft zu tippen ist auch recht vorhersehbar, ob sie gewinnt oder verliert. Deshalb fände ich es interessanter jede Woche auf eine andere Begegnung zu tippen. Z.B. könnte man mit Bayern München anfangen, z.B. gegen Hoffenheim. Beim nächsten Spiel dann Hoffenheim : Bremen. (oder so ähnlich, weiß jetzt nicht, ob ich verstanden wurde). Bis zur Halbzeit müssten dann alle Teams dran gewesen sein und bei der Rückwärtsrunde sind dieselben Teams wieder dran.

Nur auf eines könnte ich verzichten: das erste Tor zu bestimmen, wann das fällt.

Viele Grüße Pluto
pluto

Beitragvon Jupita » So 18. Jul 2010, 15:01

Hallo!

Das Tor zu tippen finde ich als Unterscheidung gar nicht so schlecht, auch wenn es im Vorhinein schwer ist, festzulegen, welche Konstellation das erste Tor darstellen wird. Oft werden ja die gleiche Ergebnisse getippt, insofern finde ich es gar nicht so schlecht, wenn man ein paar mehr Unterscheidungsmöglichkeiten in der Prognose hat.

LG Jupita
Jupita

Beitragvon Iakchus » So 18. Jul 2010, 19:55

Hallo

super Idee, sozusagen eine Wahl der "gewünschten" Spiele zu veranstalten. Wenn auch aufwendig.

Alternative wäre sich am DFB zu orientieren: einfach das Spitzenspiel des Tages zu nehmen (welches ich glaub um 18 Uhr angepfiffen wird).

Ich finde es nicht so schlimm, wenn man ein paar Mal dieselbe Mannschaft tippt (hauptsache nicht dauernd; durchgängig eine Saison dieselbe Mannschaft ist freilich irgendwann nicht mehr so von Reiz).

Die Wahl für alle Spieltage könnte ich sofort treffen, aber ich wart mal ab, wie sich das entwickelt.

Nur ganz spontan: Vielleicht kann man mit dem Tippspiel auf Bundesliga.de ja noch was anfangen. Zumindest tippe ich da immer paralell.
Eine Idee wäre auch, dort eine Gruppe zu bilden (kann mit Passwort veranstaltet werden so weit ich weiss).
Ist nur als Einwurf gedacht ohne Ziel... ganz spontan.

LG
Stefan
Iakchus

Beitragvon juergen » Do 5. Aug 2010, 10:07

Hallo liebe Tippgemeinschaft :)

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Den Faktor Zeit habe ich klar unterschätzt.
Deshalb kann ich mich mittlerweile nur noch für ein rollierendes System aussprechen oder als alternative dazu überlasst ihr mir einfach die Entscheidung welches Spiel getippt wird. Sozusagen der allwöchentliche Überraschungstipp :)

Freue mich auf Euer Feedback

Liebe Grüße

jürgen
juergen
Administration

Beitragvon SaturnLöwe » Do 5. Aug 2010, 14:41

Hallo, Jürgen.

"Vielen Köche verderben den Brei" - deshalb, und auch um Dich als Initator möglichst zu entlasten, wähle Du doch einfach ein Spiel aus. Du gibst vor und fertig.

Schließlich geht es doch bei dieser Art von Tippspiel in erster Linie darum, astrologischen Fähigkeiten auszuprobieren und den Teilnehmern Vorgehensweisen anzubieten, sodaß möglichst viele an diesen antizipieren können.

Wer ein "ausgewogenes" Tippspiel, nach Fan-Gruppierungen, nach Landschaftsaspekten, nach Erfolgen bzw. Mißerfolgen, nach finanziellen Möglichkeiten der Clubs oder Ähnlichem sucht, ....... davon gibt es im I-Net zig.

Also, freuen wir uns doch pro Spieltag auf ein Spiel, welches Jürgen auswählt und wir probieren uns astrologisch aus :crazy: :crazy: :crazy:

Gruß
SaturnLöwe
SaturnLöwe

Beitragvon Jupita » Do 5. Aug 2010, 19:01

SaturnLöwe hat geschrieben:Hallo, Jürgen.

"Vielen Köche verderben den Brei" - deshalb, und auch um Dich als Initator möglichst zu entlasten, wähle Du doch einfach ein Spiel aus. Du gibst vor und fertig.

Schließlich geht es doch bei dieser Art von Tippspiel in erster Linie darum, astrologischen Fähigkeiten auszuprobieren und den Teilnehmern Vorgehensweisen anzubieten, sodaß möglichst viele an diesen antizipieren können.

Wer ein "ausgewogenes" Tippspiel, nach Fan-Gruppierungen, nach Landschaftsaspekten, nach Erfolgen bzw. Mißerfolgen, nach finanziellen Möglichkeiten der Clubs oder Ähnlichem sucht, ....... davon gibt es im I-Net zig.

Also, freuen wir uns doch pro Spieltag auf ein Spiel, welches Jürgen auswählt und wir probieren uns astrologisch aus :crazy: :crazy: :crazy:

Gruß
SaturnLöwe

Sehr guter Beitrag!
Jupita

Beitragvon sternenfee » So 8. Aug 2010, 20:32

juergen hat geschrieben:Hallo liebe Tippgemeinschaft :)

Den Faktor Zeit habe ich klar unterschätzt.
Deshalb kann ich mich mittlerweile nur noch für ein rollierendes System aussprechen oder als alternative dazu überlasst ihr mir einfach die Entscheidung welches Spiel getippt wird. Sozusagen der allwöchentliche Überraschungstipp :)

Freue mich auf Euer Feedback

Liebe Grüße

jürgen

Hallo Jürgen und Hallo liebe Astrotipper

Überraschungstipp - passend zur uranisch geprägten Zeit

perfekt :-))
sternenfee

Beitragvon juergen » Mi 11. Aug 2010, 11:34

Hallo liebe Tipprunde, Hallo SaturnLöwe :)

Ich habe mich entschieden Euch jede Woche aufs neue mit hoffentlich interessanten Begegnungen zu überraschen :)
Die Regeln und auch die Preise bleiben bis auf diese eine Änderung gleich.
Neueinsteiger können sich diese unter dem folgenden Link durchlesen:
astrologie-und-sport-f40/neues-bundesliga-gewinnspiel-2010-2011-t5311.html

Lieber SaturnLöwe, ich möchte Dir bei dieser Gelegenheit sehr herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren und wünsche Dir vor allem Gesundheit und natürlich Erfolg bei diesem Tippspiel :)

Allen anderen Mitspielern wünsche ich die richtige Intuition, viel Spaß und das nötige Glück.

Liebe Grüße

jürgen
juergen
Administration

Beitragvon SaturnLöwe » Mi 11. Aug 2010, 14:26

Lieber Jürgen,

lieben Dank für Deine Glückwünsche.

Ich freue mich bereits auf das Tippspiel und ich bedanke mich schon mal für Deinen Aufwand, bzgl. der Spielauswahl und der Punkteauswahl.

Freuen wir uns auf aus astrologischer Sicht Interessante Spiele.

SaturnLöwe
SaturnLöwe

Zurück zu Astrologie und Sport