EM Astro-Tipp Gewinnspiel 1. Runde Viertelfinale

Sportereignisse im Spiegel der Karten und Sterne - Prognosen, Tipps & Gewinnspiele

EM Astro-Tipp Gewinnspiel 1. Runde Viertelfinale

Beitragvon juergen » Mo 16. Jun 2008, 15:04

Liebe Freunde des Forums von Astrologie.de und liebe Fußballfans :)

anlässlich der Europameisterschaft 2008 möchten wir Euch alle zu einem Astro-Tippspiel einladen.
Das Spiel beginnt nach dem letzten Vorrundenspiel am 18.06.08 und endet nach dem Endspiel am 29.06.08
Als 1. Preis für den oder die beste TipperIn gibt es eines der besten astrologischen Softwareprogramme zu gewinnen, das es auf dem Markt gibt.

*Die Astroplus Einsteiger-Edition im Wert von € 180.-

Der zweite Preis ist ein Buch-Geschenkgutschein von Astronova im Wert von € 25.- und der dritte Preis ebenfalls ein Geschenkgutschein von Astronova im Wert von € 15.-

Und so wird es gemacht:

Jeder Teilnehmer postet bzw. tippt die Ergebnisse der letzten 7 Begegnungen.
Das sind 4 Viertelfinalbegegnungen, 2 Halbfinalbegegnungen und das Endspiel.
Das bedeutet, wir haben 3 zeitversetzte Tipprunden und wir beginnen mit der ersten Tipprunde, dem Viertelfinale.

Für jeden richtigen Tipp gibt es 3 Punkte
Für jeden falschen Tipp gibt es 1 Punkt
Für ein überhaupt nicht getipptes Spiel gibt es 0 Punkte (So besteht die Möglichkeit, jederzeit in das Spiel einzusteigen).
Für jeden Tipp, den ihr astrologisch begründet, gibt es einen Sonderpunkt, unabhängig ob Ihr richtig oder falsch lagt.

Wichtig: Eine astrologische Begründung sollte mindestens eine Länge von einigen Zeilen haben und als ernsthafte Analyse erkennbar sein. Reine Spaßanalysen erhalten keinen Sonderpunkt. Im Zweifelsfall entscheidet das Team.
Ihr könnt die Mannschaften als Ganzes, die Trainer oder auch einzelne Spieler für Eure astrologischen Berechnungen heranziehen.

Eure Tipps müssen immer vor Anpfiff der Spiele hier im Forum und unter der dafür vorgesehenen Rubrik veröffentlicht sein. Tipps, die nach Spielbeginn veröffentlicht werden, sind ungültig und erhalten 0 Punkte.

Wichtiger Nachtrag!
Gewertet werden die reguläre Spielzeit von 90 Minuten, plus eine eventuelle Nachspielzeit von 30 Minuten.
Ein Elfmeterschießen findet keine Beachtung.
So können auch Spiele Unentschieden getippt werden.

Sollten am Ende des Spieles mehrere Spieler die gleiche Punktzahl haben, entscheidet das Los über die 3 Gewinner.
Es gelten unsere allgemeinen Regeln für das Forum und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Hier nun die erste Runde (Viertelfinale) die es zu tippen gilt:

19.06 Sieger Gruppe A gegen Zweiter Gruppe B
20.06 Sieger Gruppe C gegen Zweiter Gruppe D
21.06 Sieger Gruppe B gegen Zweiter Gruppe A
22.06 Sieger Gruppe D gegen Zweiter Gruppe C

Wir wünschen Euch allen eine gute Intuition, das dazugehörige Glück und jede Menge Spaß

Euer Team von Astrologie.de

*Hier findet Ihr Informationen zum 1. Preis, der Astroplus Einsteiger-Edition im Wert von € 180.-
http://www.astrocontact.at/Astroplus.htm
juergen
Administration

Re: EM Astro-Tipp Gewinnspiel 1. Runde Viertelfinale

Beitragvon Iakchus » Di 17. Jun 2008, 19:28

Hallo,

Ich schätze, die Viertelfinal-Endstände werden ohne Verlängerung und Elfmeterschiessen gewertet?
Also zB Türkei-Kroatien (ist noch kein Tipp): nach 90. Minute: 0-0, egal was in der Verlängerung und evtl. Elfmeterschiessen geschieht?

Dann kann man auch Unentschieden tippen.
Muss mir noch astrologisch die beiden Begegnungen anschauen. Das macht ja Spaß.

LG
Stefan
Iakchus

Beitragvon juergen » Di 17. Jun 2008, 19:53

Hallo Stefan :)

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Die Verlängerung sollten wir noch mitnehmen.
Auch mit Verlängerung ist ja ein Unentschieden möglich.

Liebe Grüße

jürgen
juergen
Administration

Beitragvon Lila » Mi 18. Jun 2008, 16:27

Hallo an Euch,
finde ich ja toll - habe zwar keine Ahnung vom Fussball, aber versuchen kann ich es ja mal.
Nur: wer von der Mannschaft ist den der AC und wer der DC - im Ereignishorsokop, wenn ich diese heranziehe - und welchen Ort gebe ich ein? :gruebel:

Kann mir bitte jemand helfen?

Das erste Spiel findet demnach morgen statt und ich muss bis dahin den Tipp abgeben, gell?

Liebe Grüsse
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Beitragvon pluto » Mi 18. Jun 2008, 17:56

Hallo Jürgen,

mich würde interessieren, ob ich meine Auswertungen hier ins Forum reinschreiben soll, oder sie per pn an dich schicken? So wie ich es verstanden habe, ist der früheste Tipp heute abend nach dem letzten Viertelfinalspiel möglich, oder kann ich auch schon früher posten?

Liebe Grüße Pluto
pluto

Beitragvon juergen » Mi 18. Jun 2008, 23:34

Hallo Pluto :)

die Tipps bitte einfach hier ins Forum schreiben.
Du und natürlich alle anderen können ab sofort loslegen.

Liebe Grüße

Jürgen
juergen
Administration

Beitragvon Iakchus » Mi 18. Jun 2008, 23:47

Hallo,

Zum AC und DC hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht und bin zum Schluß gekommen, dass dies zwar durchaus stimmig sein kann, dass eine Mannschaft den AC und die andere den DC repräsentiert, aber dass es von dem Temperament, Charakteristik, Eigenschaft der jeweiligen Mannschaft (Land) abhängt, oder von jeweiligen sonstigen Faktoren (Fitness, Stärke usw.), welche Mannschaft wohl wohin gehört.
Ich selbst deute die Horoskope der Begegnungen allerdings kaum in dieser Weise, sondern versuche mich in die jeweilige Mannschaft hineinzuversetzen, die Couleur des Augenblicks zu ergründen (wofür es kein Horoskop gibt), um dann die Energien zuzuordnen. Was ich demnächst mal versuche, ist die Aufstellung durch die Statistik zu werfen, und

Als Deutschland gegen Polen relativ gut gespielt hat, befand sich Mars/Mond/Saturn (als Halbsumme) im 8. Haus. Der Mond war dabei in recht genauer Opposition zu Neptun. Obwohl dieser Aspekt zum Anpfiff bereits separativ war. Aber in einem Orbis von 3° ist das wohl noch akut.
Das bedeutsame daran ist, dass Deutschland gegen Kroatien total versagt hat und noch im Österreich Spiel Muffensausen hatte. Nervös wurde.
Im Kroatien Spiel war die Sonne im 8. Haus - sie beleuchtete sozusagen die Einstellung der Spieler, man war sich zu sicher. Vorher war der Mond im 8. Haus energetisch gesehen eher "zuhause", aber meiner Meinung nach womöglich auch ausschlaggebend für die darauf folgende Hybris einer zu grossen Leichtigkeit.

Saturn stand im Kroatien Spiel genau am MC und Jupiter hatte ein Quadrat zum Mond : :jupi: steht im :ste: und so entstand ein Bezug zwischen Mond, Saturn und MC via Jupiter; Jupiter leitet Energien weiter zu Saturn am MC. Nun war allen klar geworden, nach dem Spiel, dass man die ganze Sache zu lasch anging. Merkur Trigon Mond. Und Saturn verweist wiederum auf Merkur durch den Herrscherbezug.
Für das Portugal Spiel, sieht die Sache ganz anders aus:
In diesem Spiel, das gütigerweise wieder um 20.45 stattfindet (um 20.45 gewann Deutschland bisher!), sind Mars und Saturn wieder im 8. Haus. Da könnte es endlich funzen mit der richtigen Einstellung. MERKUR der HERMES und Vermittler des "Flußes der Energien" ist jetzt grad noch super stationär (null Geschwindigkeit). Das kann dann letztlich für die weiteren Spiele, sofern Deutschland weiter kommt , sehr nützlich werden, um zur rechten Form zu kommen. Aber bedeutsam ist an diesem Tag, dass der Mond zwischen Pluto und Jupiter steht, und in ähnlich kräftiger Formation (Halbsumme) wie beim Polenspiel. Die Sonne in Opposition zu Pluto ist meiner Meinung nach ungünstiger für die Ballkünstler aus Portugal. Sie möchten gern, aber gegen die Deutschen Zweikämpfer wird das nix. Die Deutschen sehen (Sonne) das, was durchkommen kann (Pluto: ein Wille bricht sich Bahn). Kann aber ungünstigerweise auch für ein Chaos-Tor sorgen, so eine WURSCHTEL NUMMER. Bin mal gespannt.

Es gab ein Quinkunx Jupiter zu Sonne/Venus aus dem Polen Spiel , und nun haben wir ein Quinkunx zwischen Mond/Merkur und Mars/Uranus - für eine kampfstarke Mannschaft kann dieser Quinkunx zwischen Mars/Uranus vielleicht betörend wirken, - es bleibt zu hoffen, dass sie auch den Griff für die Quinkunx Energien finden.
Jedenfalls wenn die die Sonne/Venus zu Jupiter Quinkunx Energie nutzen konnten, dann könnte das nun ebenfalls gut zum Tragen kommen. Es ist jedenfalls für mich ebenfalls ein Zeichen für die Möglichkeit, dass die Deutschen nun wieder etwas besser aus dem Vollen schöpfen, und ähnliches zeigen, wie im Polen Spiel. Ich bezweifle aber, dass es eine schöne Partie wird. Meine Zweifel ranken auch nur um diese Neptun/Quinkunx Energien. Denn Mars steht auch in Opposition zu Neptun. Aber diese Energien gelten auch für Portugal und vielleicht können die Deutschen besser damit umgehen, weil sie die kämpferische Natur besitzen. Während die Portugiesen gerade mit dieser Opposition vielleicht nicht so gut umgehen können werden. Sie werden sich vermutlich oft beim Schiri beschweren. Vielleicht werden das aber auch die Deutschen tun. Der vierte Mann war ja gräßlich darin sehe ich auch ein günstiges Zeichen, dass Jogi Löw `s Verbannung auf die Tribüne für eine Unterbrechung sorgt, die vielleicht unbewusst der Mannschaft dienlich ist, da sie die Vergangenheit mit dem stationären Merkur vielleicht so besser ablegen kann und zu alter Form findet.
Der Mond in Steinbock kann vielleicht ebenso günstig sein für eine Mannschaft, die leistungsbewusst jedes Spiel gewinnen will und deshalb auch in der Regel "durch Leistungswille zur Form findet ". Als der Mond beim Kroatien Spiel in Waage stand, war die Waage-Herrscherin Venus im Trigon zum träumerischen Neptun, man schwärmte zu viel.

Ich tippe also auf 2: 0

P.S.:
Ich schiele übrigens erst mal nur auf die Bücherpreise, sollte ich das Astroplus Programm unerwarteterweise gewinnen, sehen wir mal weiter - weil ich die Profiversion ja bereits habe. Da jetzt aber zu phantasieren, was wäre wenn, na, ich werd doch bestimmt eh letzter. :)

LG
Stefan
Zuletzt geändert von Iakchus am Mi 18. Jun 2008, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Iakchus

Beitragvon juergen » Mi 18. Jun 2008, 23:56

Liebe Mitspieler :)

im folgenden der endgültige Spielplan für das Viertelfinale mit Austragungsort und Spielbeginn:

19.06.08 Portugal gegen Deutschland um 20.45 Uhr in Basel
20.06.08 Kroatien gegen die Türkei um 20.45 Uhr in Wien
21.06.08 Niederlande gegen Russland um 20.45 Uhr in Basel
22.06.08 Spanien gegen Italien um 20.45 in Wien

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg

Herzliche Grüße

Jürgen

PS: Liebe Lila, ich finde es klasse das Du mitmachst. Ich hoffe Du kannst mit den Daten (Austragungsort usw.) etwas anfangen.
juergen
Administration

Beitragvon acidbuddha » Do 19. Jun 2008, 05:40

Hallo an alle....

19.06.08 Portugal gegen Deutschland 3:1
20.06.08 Kroatien gegen die Türkei 1:2
21.06.08 Niederlande gegen Russland 3:1
22.06.08 Spanien gegen Italien 1:2

Halbfinale:
Portugal - Türkei 1:1 n.V. Sieg für Portugal n.E.
Niederlande - Italien 3:1

Finale
Portugel - Niederlande 1:1 reguläre Spielzeit 1:2 n.V.

:schmoll:
acidbuddha

Beitragvon pluto » Do 19. Jun 2008, 09:36

1. Viertelfinalspiel Portugal : Deutschland:

Für Portugal steht Asz. Schütze mit einem rückl. Jupiter in Steinbock (und zugleich im Fall). Diese Stellung ist zweimal ungünstig. Die portugiesische Mannschaft neigt zu Übertreibungen und spielt recht offensiv. Sie wollen unbedingt gewinnen, was sich am übertrieben aggressiven und auch emotional gefärbten Spiel zeigt. (da H 5 in Stier mit Venus in H 7 in Krebs).

Das Ergebnis wird bei Ihnen von H 10 in Waage angezeigt. In Verbindung mit dem schlecht gestellten Jupiter dürften sie das Spiel verlieren.

Für Deutschland steht Desz. Zwillinge mit Merkur im eigenen Zeichen in H 12. Merkur ist kurz davor seine Rückläufigkeit zu beenden, was sich auch in der deutschen Mannschaft zeigt. Obwohl es einige Ausfälle gibt finden sie nun wieder zu einer unbewusst verbindenden Kraft zusammen. Mit H 5 in Skorpion und Mars in Löwe in H 2 zeigt sich eine stolze Mannschaft und mit Pluto (r.) in H 7 merkt man es ihnen nicht an, wie sie ihren Gegner beobachten und versuchen einzuschätzen. (die erhöhte Perspektive des Trainers Löv empfinde ich hier als positiv.)

Gegen Ende der ersten Halbzeit werden Pluto, Sonne und Venus ausgelöst. Die Asz-Desz.Achse bewegt sich darüber. Dies könnte bedeuten, dass nun so richtig Bewegung ins Spiel kommt und es einige unerwarteten Torchancen gibt, doch eines davon wird nicht wahrgenommen von D. Danach gibt es kurz hintereinander zwei Tore: es kommt zum Ausgleich, d.h. 1:1.

Wie geht das Spiel aus?
Dies ist schwierig zu sagen. Wäge ich alle Faktoren ab, die mir wichtig erscheinen, müsste D als Sieger aus dem Spiel hervorgehen, knapp, aber immerhin. Gegen 22:17 Uhr, wenn der Mond am Asz. ist, fällt das entscheidende Tor der Deutschen: sie sind nun qualifiziert für das Halbfinalspiel am 25.6. in Basel.

Liebe Grüße Pluto
pluto

Beitragvon pluto » Do 19. Jun 2008, 10:01

2. Viertefinalspiel Kroatien : Türkei

Dieses Spiel lässt sich aus dem Horoskop wieder leichter beschreiben. Asz. Schütze und Desz. Zwillinge sind wie beim Spiel vorher gleich geblieben. Allerdings wird am Ende eindeutig der Sieg der Türkei angezeigt: Merkur in H 10 in Zwillinge. Der Herrscher für Kroatien, Jupiter, ist ins H 12 gewandert, und sie müssen nach Hause gehen. Obwohl im Spiel vorher Jupiter doch noch zu Kräften kam, hat er hier aufgegeben. In den letzen 20 Minuten scheint bei ihnen die Luft draußen zu sein. Die Türkei ist einfach zu stark für sie gewesen.

wie geht das Spiel aus?
Das entscheidende Tor fällt gleich zu Beginn des Spiels innerhalb der ersten 15 Minuten. Astrologisch sehe ich hier die Auslösung der Planeten Jupiter, Sonne und Venus. Und den Wechsel der Asz-Desz-Achse ins nächste Zeichen. Gegen 21:20 Uhr dürfte sich noch einmal eine große Torchance für die Türken ergeben, da Mars ins H 1 wandert und eine Opposition zum Neptun bildet.

Gegen 21:52 Uhr haben die Kroaten eine wirklich günstige Konstellation, die sie jedoch nicht nutzen können. (Saturn wandert in H 7 und Neptun steht nun in ihrem 1. Haus).

Schaue ich mir all die Konstellationen zusammen an, haben die Türken in allem die Führung des Spiels. Die Kroaten scheinen nicht recht in Gang zu kommen, auch wegen der vielen Ausfälle, die sie während des Spiels hinnehmen müssen.

Ausgang ist mind. 0:1, wenn nicht sogar 0:2 für die Türkei.

Liebe Grüße Pluto
pluto

Beitragvon joyojel » Do 19. Jun 2008, 11:59

Hallo, :)

bin leider noch nicht ganz so weit um die Ergebnisse mit Hilfe astrologischer Prognosen vorherzusagen. Deshalb versuche ich es in dem Tippspiel mal mit meinem Fussballsachverstand und mit meinem Bauchgefühl. ;)

Portugal - Deutschland 2:1
Kroatien - Türkei 2:1
Niederlande - Russland 2:1
Spanien - Italien 1:2

Liebe Grüsse
joyojel
Das Gefühl erfasst Wahrheiten, die dem Verstand (selbst bei intensiver Nutzung) für immer verschlossen bleiben.
joyojel

Beitragvon sternenfee » Do 19. Jun 2008, 12:31

hier das Radix für das Portugal : Deutschland Spiel

Bild
Bild
sternenfee

Beitragvon sternenfee » Do 19. Jun 2008, 12:53

dann will ich doch auch mal meinen Tipp für heute abgeben:

Portugal steht am :schu: Ascendenten, Deutschland am DC in :zwi:
Portugal hat Pluto in Opposition zu unserer Sonne, da wird viel Druck auf unser Team ausgeübt werden. Unsere Sonne bekommt aber kräftig Unterstützung vom optimistischen, selbstbewussten Mars im :loew: und auch Saturn strahlt uns mit Beständigkeit an. Merkur, der Deszendentherrscher läuft nun auch wieder direkt, wir werden ein deutsches Team sehen, das wie ausgewechselt wirkt. Der MC steht in Waage, Zeichenherrscherin Venus steht ebenfalls nah der Sonne. Wird ein Spieler der im Sonnenzeichen Waage geboren ist, das Spielentscheidende Tor schießen? Venus im Haus 7., dadurch zum Liebling der Nation?! Per Mertesacker 29.9.84 und Michael Ballack 26.9.76 sind im Zeichen der Venus geboren.

Für Portugal nehme ich den Mond im 1.Haus, der in Opposition zur Venus steht, das schöne Spiel der Portugiesen gerät ins Wanken, bekommt aber von Jupiter in :kon: und Uranus im Quintil positive Unterstützung, eine überaschende Wende? Deutschland wird zu erst in Führung gehen, Portugal aber wieder zurück ins Spiel finden... ziemliche Chancen Gleichheit, 1:1Verlängerung... nach Ende der Verlängerung wird Deutschland 3:2 gewinnen

Christiano Ronaldo 5.2.85 :son: :was: wird von Bastian Schweinsteiger 1.8.84 :son: :loew: in Schach gehalten, :mars: in :loew: Der selbstbewusste Sieger, wird ihn zusätzlich stärken,

schau ma mal :rofl:
sternenfee

Beitragvon gerry » Do 19. Jun 2008, 13:28

Hallo zusammen :)

Portugal:Deutschland 1:2

Die Wettquoten favorisieren Portugal, das Horoskop spricht eher für Deutschland.

Spannend wird das Ende der ersten Halbzeit, um 21:30 Uhr ist Pluto am Aszendent und Sonne/Venus am Deszendent. Gleichzeitig ist MC auf 0° Skorpion. Schon irgendwie eine gefühlsschwandere Zeit. Nachdem Pluto Herr von 11 ist, könnte ich mir vorstellen, dass Portugal da einen Elfer bekommt, den Lehmann hält oder ein Tor der Portugiesen nicht gegeben wird, ein böses Foul oder dergleichen.

In der zweiten Hälfte werden Venus und dann Mond angetippt. Venus, am Anfang Krebs stehend, könnte dann Anfang der 2. Hälfte das 1:0 für Deutschland sein, auf dem Glückspunkt sitzend vielleicht ein "glückliches" Tor, irgend so ein Ball, der sich wie durch ein Wunder im Tor verirrt oder ein Eigentor oder dgl. Später kommen die Portugiesen mit dem Mond zum 1:1, und am ehesten rechne ich mit einer Verlängerung.

In der kommt dann Jupiter am AC rückläufig hervor, da fällt das deutsche Tor #2.

In Ronaldos Horoskop (05.02.1985 in Funchal, Madeira) hat Jupiter keinen Aspekt, dafür gibts :sat: :quad: :chir: und :sat: :trig: :nept: - nicht unbedingt eine gute Basis für einen strahlenden Sieger.

Mal sehen, ob der Tipp so gut ist wie mein letzter - immerhin, die Anzahl der deutschen Tore hab ich erraten, den Österreichern hatten nur zwei gefehlt :lachen:

Wenn du glaubst, Stefan, du könntest einfach den letzten Platz pachten - hey, ich bin auch noch da :lol: auch um den Trostpreis wird erbittert gekämpft :rofl:

Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
gerry
Administration

Nächste

Zurück zu Astrologie und Sport