Französische Nationalspieler suspendiert

Sportereignisse im Spiegel der Karten und Sterne - Prognosen, Tipps & Gewinnspiele

Französische Nationalspieler suspendiert

Beitragvon Gerhard Miller » Sa 24. Jul 2010, 10:28

Habt ihr das auch gelesen? "Französische Nationalspieler für ein Spiel suspendiert wegen Null-Leistung"

Sind wir jetzt im Kindergarten oder was?

Die schlechte Leistung dieser Spieler will ich nicht in Abrede stellen. Ich verstehe aber nicht, warum Verantwortliche im Fußball nicht in der Lage sind, folgende (europaweite) Entwicklung zu sehen:

Die Spieler in den Profi-Ligen sind überbezahlt, durch Medienrummel schon in jungen Jahren verwirrt und sie müssen zu viele Spiele austragen. Am härtesten trifft es diejenigen, die "englische Wochen" ableisten müssen. Die vielen Verletzungen von Stars vor der WM 2010 waren für diese Top-Leute die einzige Möglichkeit, sich nicht völlig aufbrauchen zu lassen. Auch gefoult werden ist kein Zufall. Wen wundert da das schlechte Abschneiden der englischen Mannschaft. Gewonnen hat eine Mannschaft, die extrem ökonomisch spielte. Und für so was soll ich als Zuschauer einen Haufen Geld ausgeben und um die ganze Welt fliegen?

Kleinere Ligen, weg mit dem Sklaven-System und mehr Abschottung gegenüber den gefräßigen Medienleuten - das wäre mein Konzept!

Wie seht ihr das?

Gruß Gerhard
Gerhard Miller
Graphologe und Astrologe
Autor von Arnica bis Zincum
Gerhard Miller

Re: Französische Nationalspieler suspendiert

Beitragvon SaturnLöwe » Sa 24. Jul 2010, 12:35

Wäre es Dein Konzept oder ist es das?

Wenn es das ist, was hält Dich davon ab, den Zugang zu einem oder auch mehreren Fussballvereinen, Verbänden etc. aktiv aufzubauen, Dein Konzept umzusetzen und nach ein paar Jahren als Erneuerer des Profifussballgeschäftes dazustehen? Das sollte doch eine für Dich lohnende Sache sein, oder?

Oder geht es Dir hier "nur" um eine verbale Unmutsäußerung, die jedoch, weil persönlich nicht beteiligt, die momentanen Konsequenzen des neuen Nationlcoaches in Frankreich hernimmt, um seinen Frust dahingehend zu äußern, daß im Profifussball die Bezahlung nicht mehr mit der Leistung übereinstimmt - zumindest Deiner Meinung nach.

Interessant dabei ist jedoch, daß Du hier die Profis des National Basketball League in Nordamerika nichts erwähnst oder die Millionengelder, die für das stundenlange Schlagen eines gelben Balles auf Gras, Sand und Beton gezahlt werden. Oder was ist mit den Millionen die sich mit dem Spaziergehen über ein langläufiges Grün verdienen lassen, und auf dem Weg mal eben ein paar Bälle in 18 Löcher versenken. Und, und, und. Ist es gerecht, wenn der Chef der Bundesbank jährlich ein Millionensalär einsackt? Wieso sprichst Du nur den Sport an und scheinst die Wirtschaft und Politik aussen vor zu lassen.

Leider, oder Gott sei Dank, wird es, solange es die Menschen gibt, immer wieder ein paar Talente geben, die den sogenannten Zeitgeist der Kompensationen treffen und mit Ausarbeitung, mit Disziplin, mit Machtunterwerfung und Ausübung der selbigen Millionen verdienen. Aber wo ist Dein Problem damit? Neid? Frust?

Du hast sicherlich auch Talent(e). Entwickle sie weiter, bringe sie zur Vollendung und hebe Dich damit von Deinen Talentkorrurenten ab. Ob dies reicht, Millionen zu verdienen? Ich gönne es Dir. Aber, ohne Fleiß, kein Preis. Und wo keine Nachfrage, kein Angebot.

Mit anderen Worten: prangerst Du nun das Sportprofitum an oder die in hauptsächlich Nehmerstellung lauernde Gesellschaft, die für vieles bereit ist, einen überteuerten Preis für ihre eigenen Kompensionen zu zahlen? (Man könnte ja auch selbst mal Leistungen bringen, über die es lohnt berichtet zu werden. Aber nein, so hält man sich seinen Fanstatus aufrecht. Kompensiert damit sein eigenen Unvermögen. Und nebenbei spielt man sich auch noch zum besserwisserischem Chef auf. Der Fan wusste natürlich, daß es "so" nicht gehen konnte. Und diese Aufstellung - unmöglich? Und gejubelt darf natürlich und selbstverständlich auch. Und zwar über die eigenen Leistung! Ääääääh, sorry, über die Leistung der ANDEREN. Weil, ich kompensiere ja. Und wenn ich als Fan diese überteuerten Preise zahle (wer zwingt eigentlich dazu??), dann will ich aber auch.........!!!!!!)

Ich bleibe dabei, mit der Dummheit und / oder der Faulheit der Menschen ist immer noch am meisten Geld zu verdienen! Aber wem willst Du da einen Vorwurf machen?

In diesem Sinne, wohl dem, der zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, den richtigen Preis bezahlt bekommt und eine Runde Mitleid, der nicht gewillt ist, sich mit Disziplin, Ausdauer, Fleiß und Talent auch an die Spitze derer zu setzen, die ähnliches können.

SaturnLöwe
SaturnLöwe

Beitragvon Franz » Di 27. Jul 2010, 08:22

Hallo SaturnLöwe,

In diesem Sinne, wohl dem, der zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, den richtigen Preis bezahlt bekommt und eine Runde Mitleid, der nicht gewillt ist, sich mit Disziplin, Ausdauer, Fleiß und Talent auch an die Spitze derer zu setzen, die ähnliches können.

Ideologien? Wohlan!

ich muss feststellen, Du hast die Lektionen der Weltenmanipulierer, die ihr unseliges Werk über ihre selbst geschaffenen Medien und PR-Agenturen ausführen, sehr gut gelernt. Das war eine glatte Eins!

Sie wären stolz auf Dich, so fern Du sie in irgend einer Weise interessieren würdest, außer als williger Vasall zum verbreiten ihrer kruden Ideen und ihrer verbrecherischen Machenschaften natürlich.

Frag doch mal nach bei den Rothschilds oder ähnlichen Gruppierungen, gute Leute können die immer brauchen. :)

Lieber Gruß
Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon SaturnLöwe » Di 27. Jul 2010, 12:32

Schön zu lesen, Antama, daß Du Dich hier als Festeller outest! In wessen Auftrag? Und es wäre mir sehr dienlich, sofern ich Deinem Ratschlag (übrigens auch Ratschläge sind Schläge) folgen wollen würde, bei den von Dir vorgeschlagenen Gruppierungen nachzufragen, wenn Du mich auch mit Namen und Kontaktadressen versorgen könntest.

Woher weißt Du eigentlich, daß diese oder ähnliche Gruppierungen gute Leute immer brauchen können? Und was sind deren Auswahlkriterien, daß sie an "die Guten" kommen. Kann ich Deinem Beitrag entnehmen, daß Du "die Lektionen" der von Dir genannten Weltmanipulierer selbst kennst? Wie sonst könntest Du mir mitteilen können, daß auch ich sie auch gelernt habe. Welches ist Deine Lieblingslektion? Und wo wendest Du sie bei wem am liebsten an?

Ich denke, daß Du dies nur wissen kannst, wenn Du persönlich bereits Kontakt mit diesen Gruppierungen (oder meinst Du eher die Menschen, die jeweils Gruppierungen bilden) hattest. Denn sonst könntest Du ja mir ja gar nicht diesen Vorschlag unterbreiten. Und demzufolge nehme ich es als ein dickes Kompliment von Dir an, daß Du mir zutraust, Deinem Wissen folgen zu können. Denn wenn Du es anders gemeint haben solltest, dann müsste ich ja annehmen, daß Deine verbalen Auslassungen dahingehend interpretierbar sind, daß Du persönlich von Disziplin, Ausdauer, Fleiß und Talent aber auch gar nichts hälst? Und so willst Du doch bestimmt nun mal gar nicht verstanden werden - oder etwa doch :gruebel:

Leider muss ich Dich jedoch enttäuschen. Ich bin in meinen Entscheidungen ziemlich autonom (zumindest bilde ich es mir ein) und möchte und werde ich Deinem Angebot weder im Groben noch im Detail folgen.

Im Übrigen, kann man, muss aber nicht auf jeden Beitrag in einem Forum antworten. Bin mal gespannt, wofür "Du" Dich entscheidest :yes:

SaturnLöwe
SaturnLöwe

Beitragvon Franz » Di 27. Jul 2010, 13:26

Lieber SaturnLöwe,

da ich die Muster kenne, sollte ich eigentlich nicht auf solche Beiträge reagieren. Aber dass ich die Muster kenne, bewahrt mich nicht davor, darin gefangen zu sein. Daher musste ich einfach meine Meinung dazu beitragen. :yes:

Was mich veranlasste das zu tun war die Tatsache, dass Du in so scharfer und belehrender Weise auf den Beitrag von Gerhard reagiert hast.

Es spielt keine Rolle, welche Gedanken jemand öffentlich macht. Es ist auch völlig unerheblich, ob man diesen Gedanken Folge leistet.

Wichtig ist nur, dass jeder Mensch das Recht hat, seine Gedanken zu äußern oder auch für sich zu behalten. Diesen Gedanken kann man dann seine eigenen entgegenstellen, aber niemand hat das Recht, den Urheber dieser Gedanken verbal anzugreifen.

Du wirfst Gerhard vor, sich "Oberlehrerhaft" zu gebären. Tust Du das nicht eher selbst, wenn Du seine Gedanken so negierst, wie Du das in Deinem Beitrag getan hast?

Wenn wir die Menschen für ihre Gedanken, Ideale oder Einsichten diffamieren, so töten wir damit die gegenseitige Kommunikation.

So sehe ich das. Du darfst das gerne anders sehen.

Ich wiederhole: Ich weiß, dass ich auf solche Beiträge nicht antworten sollte, da mir bewusst ist, dass dies zu Konfrontationen, die wenig Sinn machen, hinausläuft, aber manches Mal kann ich einfach nicht aus meiner Haut.

Lieber Gruß
Franz
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon SaturnLöwe » Di 27. Jul 2010, 16:26

Witzig, witzig. :lol:

Auch in diesem Beitrag sprichst Du, zumindest für mich, in einigen Rätsel. Ich unterstelle, daß Du in Deinen astrologischen Analysen viel konkreter bist. Umso mehr versetzt Du mich natürlich in Erstaunen, daß Du diese in Deinen Antwort mir vorenthälst. Aber vielleicht magst Du ja auf zwei Fragen meinerseits antworten (aber bitte konkret, sonst bringst es doch nichts.....).

1. Frage: Welche Muster genau kennst Du, auf die Du hinweist? Ich kann damit leider nichts anfangen und bin darin leider nicht so genau bewandert wie Du. Ich bitte um inhaltliche Erklärung, danke. Vor allem kann mir Dein Wissen über diese "Muster" hilfreich sein. Den Deinen Worten nach, kannst Du Dich erfolgreich davor schützen, daß Dich diese gefangen nehmen (wie schrecklich). Bitte teile mir Deine Informationen über die gefährlichen Muster mit, damit auch ich ein wenig in die Lage komme, mich zu schützen.

2. Frage: Könntest Du mir bitte mitteilen, an welcher Stelle meiner Antwort an Gerhard etwas "oberlehrerhaft" daher kommt? Einfach nur etwas pauschal niederzuschreiben ohne Bezug auf etwas Konkretes einzugehen ist aus rethorischen Sicht ziemlich einseitige Kommunikationsform.

Wie ich lese, MUSSTEST Du einfach Deine Meinung dazu beitragen. Müssen resultiert ja aus einem gewissen Zwang heraus. Bitte, was oder wer hat Dich dazu gezwungen :gruebel: Tu Dir doch bitte keinen Zwang an, in einem öffentlichen Forum Deine Meinung kundzutun. Und wenn Du es tust, bedenke bitte, was es für die Leser hier bedeuten könnte, wenn sie erkennen, daß Du nicht wolltest (impliziert einen freien Willen) sondern MUSSTEST (impliziert etwas Zwanghaftes).

Du schreibst, ich hätte "...in so scharfer und belehrender Weise " reagiert. Nun, Dir ist doch hoffentlich bewußt, daß dies Wörter sind, die Deine eigene, subjektive BEWERTUNG an den Tag legen. Die Worte waren 1.) nicht an Dich gerichtet (aber Du musstes ja reagieren - manche Menschen wollen, aber Du musstest ja) und 2.) hat mir die Gerhard, an die meine Worte gerichtet waren, in einer PN genau das Gegenteil von Deiner Wertung geschrieben :axo: Du verstehst also, in welches Dilemma Du mich mit Deinen beiden Beiträgen stürzt: den Worten von wem von Euch Beiden soll ich nun mehr Beachtung schenken? Irgendwie ist das so, als wenn "A" mit "B" kommuniziert. "A" und "B" sind sich einigermassen einig und plötzlich kommt "C" daher, und gibt auch seinen, fast hätte ich Senf geschrieben, seine Gedanken hinzu. Leider fehlen "C" in diesem Augenblick ja nun schon einige Informationen......

Und letztlich würde ich mich gerne freuen, damit auch ich von Dir lernen kann, wonach Du entscheidest, daß ich, Deiner Meinung, jemanden verbal angegriffen habe und den von Dir beschriebenen Weg, einfach nur meine Gedanken zu äußern oder auch für mich zu behalten, verlassen habe. Ich freue mich von Dir zu lesen, wo Deiner Meinung nach diese Grenze ist. Und am sinnvollsten finde ich es, wenn Du an meinem Antworttext an Gerhard mich konkret daraufhinweist, welche Grammatik/Linguistik Dich zu diesem Urteil hat kommen lassen. Ich möchte damit ja nicht nur sicherstellen, dass ich die Forenregeln einhalte, sondern, wenn Du mir schon Deine Hilfe anbietest (welchen Sinn sollten Deine beiden Antwort sonst haben), ich auch meine kommunikativen Kompetenzen stetig erweitern möchte. Und wenn Du mir dabei helfen möchtest, nicht musst(!), freue ich mich natürlich sehr und nehme es sehr gerne an. Aber bitte, bitte: werde konkreter.

Und abschließend, sorry, aber ich kann nichts anderes nehmen, als Deine Worte. Wenn Du so wissend bist, was passieren wird (in diesem Falle Konfrontationen), so sei mir doch die Frage abschließend gestattet: wieso kannst Du besseren Wissens nicht an Dich halten. Welcher kleine Teufel treibt da gerade Schabernack mit Dir und möchte sich in der Welt Geltung verschaffen :devil: Ein angriffslustiger Mars der auf Deinen Merkur trifft? Meine merkurischen Auslassung, die mit Deinen vorstellungsbezugenen Plutowelten zusammenprallen? ..... nur um in diesem Forum wieder die Kurve Richtung Astrologie zu bekommen...

Sei´s wie es sei. Ich finde Deine Auslassungen auf jeden Fall sehr interessant. Leider, noch nicht, bereichernd, da mir immer noch die konkreten Bezüge fehlen. Auf jeden Fall hast Du mir damit geholfen, den hier momentan verregneten Nachmittag aufgeheitert und bei Leibe nicht annähernd in Konfrontationslaune zu verbringen. Tse, was Du Dir so denkst..........

Ich freue mich auf auf jeden Fall auf weitere erheiternde Einlassungen auf meine Beiträge :knuddel:

SaturnLöwe
SaturnLöwe

Beitragvon Franz » Di 27. Jul 2010, 16:37

Aber nein, so hält man sich seinen Fanstatus aufrecht. Kompensiert damit sein eigenen Unvermögen. Und nebenbei spielt man sich auch noch zum besserwisserischem Chef auf.

Waren dies nicht Deine Worte an Gerhard, auf dessen unprovokative Meinungsäußerung?

Eine weitere Stellungnahme auf Deinen vor Ironie und Angriffslust strotzenden Beitrag erspare ich mir.

Lieber Gruß
Franz
Franz

Beitragvon SaturnLöwe » Di 27. Jul 2010, 17:31

Siehst Du, Antama. Nun kommen wir zusammen - endlich. Schön!

Der von Dir jetzt endlich konkret referenzierte Satz entstammt in seinem Gesamtzusammenhang aus einer meinerseits angemerkten Kompensation der allgemeinen Sportfangemeinde. Dieser Satz, bzw. diese Worte sind nicht, ich wiederhole mich, sind nicht an den Verfasser Gerhard gerichtet, sondern sollen meine Meinung über a) Kompensationen menschlicher Verhaltensanlagen und b) die der Sportfans im Besonderen Ausdruck verleihen. Im übrigen hat der Gerhard dies wohl auch so verstanden, daß ich NICHT IHN mit diesem Satz gemeint habe.

Du schreibst jetzt auch schon wieder in Bewertungen, die natürlich über Dich und Deine Persönlichkeit eine ganze Menge zum Äußeren bringen. Bewertungen wie "Ironie" und "Angriffslust".

Könnte es sein, und dies trifft natürlich nicht nur auf Dich sondern alle Leser aller Onlineforen. Könnte es sein, daß das rein geschriebene Wort, welches ohne Wortklang, ohne sichtbare Mimik, ohne Tonage des Schreibers gelesen wird, ganz generell zu Missinterpretationen führt? Und könnte ein Mensch, der auf Worte in einem Forum reagieren will (nicht muss) sich per Frageform oder in der ICH-Form ersteinmal vergewissern, ob SEIN Verständnis im Sinne des Verfassers ist. Dann könnten viele Worte einfach nicht geschrieben werden - siehe unseren kleinen humorvollen Dialog. Ich meine es wirklich humorvoll. Ich bin von Hause aus ein verspielter, humorvoller Mensch. Ich kann gar nicht soviel, wie Du schreibst, Ironie und Angriffslust und so weiter an den Tag legen. Entspricht gar nicht meinem Naturell.

Ich kann natürlich akzeptieren, daß Du auf meine Fragen nicht antworten willst oder auch nicht kannst - schade. Somit hinterläßt Du ein Feld von Nebel, von Interpretationen, von Vorwürfen, von Unmutsäusserungen etc. Und dies hinterläßt bleibende Erinnerung an Dich ... bei mir ... bei anderen...

Abschließenden Gruß und auf bald mal wieder auf einen interessanten Dialog mit Dir, der mit einer von Vornherein geschaffenen Konkretheit Deinerseits gar nicht hätte stattfinden können. Also, Danke für die Mitteilung und Deine Auslassungen, die sich aufmunternd vom Allgemeinen abheben.

Servus,
SaturLöwe
SaturnLöwe

Beitragvon Franz » Mi 28. Jul 2010, 12:19

Somit hinterläßt Du ein Feld von Nebel, von Interpretationen, von Vorwürfen, von Unmutsäusserungen etc. Und dies hinterläßt bleibende Erinnerung an Dich ... bei mir ... bei anderen...

Keine Sorge, ich bin der festen Überzeugung, dass die anderen Foris hier meine Einlassungen sehr gut verstanden haben. ;)

Lieber Gruß
Franz
Franz

Beitragvon SaturnLöwe » Mi 28. Jul 2010, 12:45

Ach so, verstehe. Deine Beiträge waren für die anderen Foris. Und ich dachte die ganze Zeit, Deine Äußerungen waren an mich gerichtet und Du hättest auf meiner Seite für ein Verstehen sorgen wollen.

Tschuldige bitte, daß ich Deine Motivation erst jetzt verstehe. :headbang: :axo:
SaturnLöwe

Beitragvon Franz » Mi 28. Jul 2010, 12:50

meine Beiträge waren schon an Dich gerichtet. Ich ging nur davon aus, wenn die anderen hier sie mit Sicherheit verstehen, so ist dies auch bei Dir der Fall. :yes:

Lieber Gruß
Franz
Franz

Zurück zu Astrologie und Sport