Übersetzung der Abkürzungen

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Übersetzung der Abkürzungen

Beitragvon Jonas » Mi 11. Feb 2009, 11:12

Hallo Wolfgang.

In der Radixgrafik habe ich jetzt z.b einen Asteroiden namens Selene und einen namens Semele.

Beide werden in der Aspektenliste rechts neben der Horoskopgrafik mit der Abkürzung Se angegeben.

Selene steht auf dem DC und Semele auf dem absteigenden Mondknoten.

Die Grafik sagt mir. Se :kon: AC. Und wenn ich mit der Maus drüberfahre, dann lese ich AC opposition Selene.

Doch wenn ich auf die Konstellation absteigender Mondknoten :kon: Se gehe, dann lese ich nicht absteigender Mondknoten konj. Semele, wie es richtig wäre, sondern absteigender Mondknoten konj. Selene.

Irgendwie scheint es da Probleme zu geben, wenn da mehr als 1 Himmelskörper mit der gleichen Abkürzung vorhanden ist.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Re: Übersetzung der Abkürzungen

Beitragvon Wolfgang » Do 12. Feb 2009, 13:49

Hallo Jonas :)

Ja, die Tooltipps bei abgekürzten zusätzlichen Faktoren machten Probleme. Ich hab' das lange vernachlässigt, da es ja nur Maus-Tooltipps sind - im kommenden Update ist es dann korrektest.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Re: Übersetzung der Abkürzungen

Beitragvon Jonas » Do 12. Feb 2009, 17:24

Hallo Wolfgang.

Ganz herzlichen Dank dafür.

Theoretisch könnte ich mir natürlich auch so zusammenreimen, was da jetzt gemeint ist. Aber letzendlich wirkt das einfach nicht so 100 %.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Zurück zu Astroplus