Abspeichern - Astroprogramm (Listen) in Winword

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Abspeichern - Astroprogramm (Listen) in Winword

Beitragvon Aries » So 26. Apr 2009, 15:07

Ein schüchternes Hallo an die Spezialisten,

Frage:
wie kann ich es vermeiden, dass meine Listen aus meinen Astroprogrammen,
abgespeichert unter Winword -
beim späteren Aufruf sich nicht mehr darstellen lassen?

Keine Zeichen mehr vorhanden.
Ich habe immer den Schreibschutz aktiviert in der Annahme,daß das etwas nützt - aber hat nichts gebracht.
Das verstehe ich nicht.

Sehr sehr ärgerlich für mich, denn ich habe zB. eine Transitliste farblich bearbeitet und mit den Halbsummen kombiniert.
:brubbel:

Jetzt sollte ich nochmals das ganze ausdrucken (3. Wo später) und ich habe nur Buchstabensalat.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses vermeiden kann?

:wid:
Aries

Re: Abspeichern - Astroprogramm (Listen) in Winword

Beitragvon Bluespianist » So 26. Apr 2009, 16:48

Hallo Aries,

falls du deine Listen als Text erstellt oder kopiert hattest (also nicht als Bild eingefügt), hat's evtl mit den Schriftarten für die Symbole zu tun.

Versuchst du die Word-Datei auf dem gleichen PC zu öffnen, auf dem auch die Astroprogramme laufen?

Hast du in der Zwischenzeit ein Astro-Programm de-installiert? Dann hat es vielleicht auch seine Symbol-Schriftarten von deinem PC entfernt. Installier noch mal das Programm, von dem du die Listen erstellt bzw. kopiert hast.

Wenn das nichts nützt, meld dich nochmal mit der Version deines Winword (2007? 2003? Noch älter?)

LG
Stefan
Bluespianist

Beitragvon Aries » Di 28. Apr 2009, 08:59

Hallo Stefan,

habe mich schlau gemacht, da ich leider nur zu den Anwendern gehöre.

falls du deine Listen als Text erstellt oder kopiert hattest (also nicht als Bild eingefügt), hat's evtl mit den Schriftarten für die Symbole zu tun.

Versuchst du die Word-Datei auf dem gleichen PC zu öffnen, auf dem auch die Astroprogramme laufen?

Hast du in der Zwischenzeit ein Astro-Programm de-installiert? Dann hat es vielleicht auch seine Symbol-Schriftarten von deinem PC entfernt. Installier noch mal das Programm, von dem du die Listen erstellt bzw. kopiert hast.

Also, in der Zwischenzeit wurde lediglich ein Update von Astroplus installiert.

Ich habe Microsoft XP auf meinem PC.
Winword war wohl falsch, wurde mir gesagt.
Ich habe Microsoft Office World 2003.
Ich habe meine Listen nicht als Bild eingefügt.
Und ja, ich öffne mein Word auf dem gleichen PC, auf dem auch die Astroprogramme laufen. :brubbel:

Hättest Du eine Idee, wie ich den Buchstabensalat vermeiden kann? :anbet:
Wäre super!!

LG
:wid:
Aries

Beitragvon Bluespianist » Di 28. Apr 2009, 12:09

Hallo Aries,

Betrifft dein Problem die Listen aus Astroplus oder ebenso (ausschließlich?) die Listen aus anderen Astro-Programmen?

Beschreib doch bitte mal, wie du vorgehst, wenn du eine Liste erstellst. Machst du das in Word 2003, tippst du also da die Sachen rein, oder lässt du die Liste / Tabelle von Astroplus erstellen? Im letzteren Fall, wie bringst du die Tabelle von Astroplus nach Word?

Was passiert, wenn du noch mal ne Liste erstellst. Ist die dann am nächsten Tag noch ok oder auch schon ein Buchstabensalat?

Hast du in Word "Speichern unter" ein anderes Dateiformat gewählt? Vielleicht um mit alten Versionen kompatibel zu sein?

Am besten du schickst mir mal so ne vermasselt Word.doc-Datei als Private Nachricht und ich seh mir das an.

LG
Stefan
Bluespianist

Zurück zu Astroplus