|
|
Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch
Moderator: Wolfgang
von Jonas » Fr 4. Apr 2008, 11:52
Hallo Wolfgang. Hallo Forum. ftp://ftp.astro.com/pub/swisseph/ephe/ast0/Ich möchte jetzt einfach mal diese Himmelskörper von Nr.0 bis Nr.999 einfügen. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit als alle einzeln anzuklicken? Gibt es die Möglichkeit mehre Datein schon abzuspeichern? Viele Grüße Jonas
-

Jonas
-
von Wolfgang » Fr 4. Apr 2008, 13:10
Hallo Jonas Ich habs eben mal ausprobiert, es ist ein echtes Kinderspiel... Du markierst einfach die gewünschten Files indem Du die strg-Taste gedrückt hältst (wie immer in Windows, wenn man mehr markieren will). Wenn Deine Auswahl komplett ist, dann klickst Du auf die rechte Maustaste und wählst "in Ordner kopieren". Das war's schon. Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Jonas » Fr 4. Apr 2008, 13:42
Hallo Wolfgang.
Im Prinzip hört sich das eigentlich ganz simpel an.
Doch irgendwie will mein Strg nicht oder ich setze es falsch ein.
Also ich gehe mal davon aus, du meinst Strg+a. So empfielt es immerhin das Word-Programm.
Nagut, das klappt dann schon. Also es ist alles makiert.
Wenn ich auf die rechte Taste drücke, dann kommt nur ein "kopieren" und nicht ein "in Ordner kopieren". Und ich kann es dann im Astroplus nicht einfügen.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Wolfgang » Fr 4. Apr 2008, 14:09
Hallo Jonas > Also ich gehe mal davon aus, du meinst Strg+a Nein. Mit dieser Kombination markierst Du _a_lles. Also, Strg-Taste drücken (ohne a) und halten und dann die Files, die Du haben willst anklicken. > dann kommt nur ein "kopieren" > und nicht ein "in Ordner kopieren". Das liegt sicher an unterschiedlichen IE-Versionen - welchen verwendest denn Du? Wenn Du einzelne Files downloadest - ist es dann anders? Kopieren - und dann in einen Ordner einfügen. Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Jonas » Fr 4. Apr 2008, 14:21
Hallo Wolfgang.
Wenn ich jetzt die einzelnen Files anklicke. Also beispielsweise klicke ich jetzt mit der rechten Taste auf se0005.se1, dann kommt da:
-öffnen -in neuer Registerkarte öffnen
[...]
-speichern unter.
Ich gehe dann da auf "speichern unter".
Dann öffnet sich ein neues Fenster. Da steht dann unten in einer Zeile der Dateiname und darunter der Dateityp. Und das kann dann abgespeichert werden. Und die neue Datei landet dann im Astroplus.
Nur auf diese Art kann ich natürlich nur einzelne Datein abspeichern.
Nur ist es halt müselig, die alle einzelnt abzuspeichern.
Beim Strg alleine tut sich bei mir nichts. Da wird nichts makiert.
Wo sehe ich das noch mal, welche Version ich drauf habe?
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Traumprinz » Fr 4. Apr 2008, 14:42
Hall Jona  Beim Strg alleine tut sich bei mir nichts. Da wird nichts makiert.
Ne, das kann auch nicht klappen: erst mit Strg + Mausklick wird ein Schuh draus.  Und wenn Du den Krams kopieren kannst, hast Du das Ganze erstmal im Buffer. Dann begibst Du Dich halt manuell in den geschünschten Ordner und machst da "einfügen". Voila, solte eigentlich klappen. Gruß, Björn
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett 
-

Traumprinz
-
von Wolfgang » Fr 4. Apr 2008, 14:50
Hallo Björn Danke, perfekt erklärt! Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von luonnotar » Fr 4. Apr 2008, 14:52
Traumprinz hat geschrieben:Hall Jona  Beim Strg alleine tut sich bei mir nichts. Da wird nichts makiert.
Ne, das kann auch nicht klappen: erst mit Strg + Mausklick wird ein Schuh draus.  Und wenn Du den Krams kopieren kannst, hast Du das Ganze erstmal im Buffer. Dann begibst Du Dich halt manuell in den geschünschten Ordner und machst da "einfügen". Voila, solte eigentlich klappen. Gruß, Björn
markieren: bei mehreren files erstes anklicken, dann shift gedrueckt halten und das letzte file markieren. bzw, ctrl halten, um files zur auswahl zu addieren. oder ctrl - a, um alles auszuwaehlen. im zwischenspeicher kopieren: ctrl - shift - c (bei macs: apfel - shift - c); dabei alle drei tasten gleichzeitig gedrueckt halten. und ''paste'' in den ordner der wahl: ctrl - shift - v (bei macs: apfel - shift - v); dabei alle drei tasten gleichzeitig gedrueckt halten. wie siehts mit ''drag and drop'' aus? alles liebe, luo ''computer sind dazu da, probleme zu loesen, die wir ohne sie nicht haetten''
Everything that has a beginning and an end is not real...
Love ist beyond emotions...
I left the only home I knew I stayed alive and I found you Now I take you where the water's deep And make the air you breathe so sweet
(mirah, 'cold, cold water')
-

luonnotar
-
von Jonas » Fr 4. Apr 2008, 15:00
Hallo Björn.
Ich habe beim Laptop nur dieses Mausfeld und darunter halt die 2 Tasten. Links und rechts.
Jetzt habe ich das allerdings immerhin schon einmal mit den markieren hingekriegt.
Also ich habe jetzt mehrere Datein makiert und wenn ich neben das blaue Feld klicke oder auch auf das blaue Feld, nur nicht direkt auf eine Datei, dann kommt das kleine Fenster mit den Angaben "kopieren" "drucken" "Druckvorschau" und "alles auswählen".
Wenn ich auf eine einzelne Datei innerhalb des blauen Bereichs klicke, dann kann ich auch nur die einzelne Datei abspeichern.
Stimmt, sehe ich auch gerade, das da etwas in die Zwischenablage kopiert wird. Doch wo finde ich die Zwischenablage. Denn wenn ich auf kopieren gehe und dann ein neues Fenster öffne. Also jetzt das Fenster, wo die ganzen Astroplus Dateien sind, um das kopierte schön einzufügen, dann geht die markierung automatisch weg. Und der PC hat wohl vergessen, das ich vorher etwas kopiert habe und ich kann es dann nicht einfügen.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Traumprinz » Fr 4. Apr 2008, 15:10
Hallo Jonas  Hmmm.... Wenn Du die Dateien schon markiert hast, kannst Du auch einfach "Strg" und "C" gleichzeitig drücken, dann sollten die kopiert werden. Dann bräuchtest Du Dich nur noch im Windows-Explorer in den Ordner zu begeben, in den die Dateien reinsollen und drückst dann "Strg" und "V". Gruß, Björn PS: Ansobnsten sollte eigentlich Maustaste rechts (ist auf dem Schleppi auch rechts  ) und dann "kopieren" bzw. "einfügen" funzen...
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett 
-

Traumprinz
-
von Jonas » Fr 4. Apr 2008, 15:19
Hallo Björn. Es ist makiert. Doch es tut sich nichts bei Strg+C nichts und auch nichts bei Strg+V. Ich kenne das ja eigentlich auch so, das wenn ich etwas kopiere, das ich es irgendwo dann auch einfügen kann. Also ich makiere etwas, und klicke auf kopieren und dann bin ich im Astroplus Ordner und klicke mit rechts auf das Feld. So wie ich es kenne, kommt dann eigentlich irgendwo ein "einfügen" vor. Doch das neue Fenster hat nur die Vorschläge "Ansich" und "Symbole anordnen" oder "neuen Ordner erstellen". Danke für eure Hilfen. Viele Grüße Jonas
-

Jonas
-
von Jonas » Fr 4. Apr 2008, 15:51
Hallo Forum.
Die Krux ist es wohl, das es bei mir nicht das Feld "in Ordner kopieren". Also zumindest bekomme ich in diesen Zusammenhang nicht auf dieses Feld.
Wie groß ist denn die Datei, wenn jetzt zum Beispiel ein Ordner erstellt wird und dort die Dateien eingefügt werden und verschickt werden?
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Jonas » Fr 4. Apr 2008, 16:23
Hallo Forum. Jetzt ist mir etwas interessantes aufgefallen. Hier ftp://ftp.astro.com/pub/swisseph/ephe/ast0/kann ich kopieren, doch das "einfügen" ist nur hellgräulich. Es kann nicht angeklickt werden. Bei der Faktorenliste beim Astroplus. Also zusätzliche Faktoren und unten auf Faktorenliste klicken, wenn ich da die Himmelskörper makiere, dann kann ich auch kopieren. Doch das einfügen ist auch da. Und ich kann es sogar dann woanders einfügen. Also irgendwie ist etwas anders mit der Seite ftp://ftp.astro.com/pub/swisseph/ephe/ast0/Viele Grüße Jonas
-

Jonas
-
von luonnotar » Fr 4. Apr 2008, 16:26
vielleicht musst du die erst downloaden?
Everything that has a beginning and an end is not real...
Love ist beyond emotions...
I left the only home I knew I stayed alive and I found you Now I take you where the water's deep And make the air you breathe so sweet
(mirah, 'cold, cold water')
-

luonnotar
-
von Wolfgang » Fr 4. Apr 2008, 16:41
Hallo Jonas Hab ich Dich nun richtig verstanden, daß es nun funktioniert? > Wie groß ist denn die Datei Ich weiß nicht, wieviele Datein Du da reinkopierst... probier's einfach aus. > kann ich kopieren, doch das "einfügen" ist nur hellgräulich Ja klar. Du sollst auch nicht die Files wieder auf astro.com abspeichern. Wenn Daten in der Zwischenablage sind - dann ist diese Zeile verfügbar - wenn nix im Clipboard ist, dann ist sie eingegraut. Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
Zurück zu Astroplus