Aspektbilder

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Aspektbilder

Beitragvon Dietmar9 » Fr 11. Nov 2011, 01:42

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit in Astroplus Aspektbilder anzeigen zu lassen?

LG Dietmar
Dietmar9

Re: Aspektbilder

Beitragvon Bluespianist » Fr 11. Nov 2011, 18:18

Hallo Dietmar,

ich hab mir eine Reihe von Einstellungs-Sets abgespeichert. (Mit F11)

Das Set Yod.ape zum Beispiel zeigt mir nur Quinkunxe und Sextile. Was natürlich nicht garantiert, dass ich deswegen nur Yods zu sehen kriege, sondern eben sämtliche vorhandene Sextile und Quinkunxe. Aber das macht es immerhin leichter, Aspektbilder zu erkennen, wenn Quadrate etc. abgeschalten sind.

Eine ausgefuchste Aspektbild-Suchfunktion hat meines Wissen nach nur Solar Fire.
Bluespianist

Beitragvon Dietmar9 » Fr 11. Nov 2011, 22:58

Hallo Bluespianist,

ich hatte mit der Antwort gerechnet ;-)

Vielleicht mag der Moderator ja etwas dazu sagen, ob dies ggf. angedacht ist
(die Huberschule hat da ja z. B. jede Menge im "Angebot").

LG
Dietmar
Dietmar9

Beitragvon Wolfgang » Sa 12. Nov 2011, 12:56

Hallo Dietmar :)

> Vielleicht mag der Moderator ja etwas dazu sagen, ob dies ggf. angedacht ist...
Wenn Du mir genauer sagst, was Du exakt meinst, dann kann ich Dir gerne eine präzisere Auskunft geben... wenn es aber um eine Spezialdarstellung der Huberschule geht, dann ist derzeit nichts in dieser Richtung angedacht (was aber noch nix heissen soll). Da wären aber nähere Infos (warum & wieso, Vorteile dieser Darstellung, etc) ganz gut.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Dietmar9 » Mo 14. Nov 2011, 00:29

Hallo Wolfgang,

der Grund meiner Nachfrage liegt in der einfacheren Analyse des Radix. So hat Huber bspw. etliche Aspektbilder mehr

als andere Schulen, die in der konkreten Untersuchung aufgrund der Einzelfaktoren ggf. untergehen könnten. Natürlich

kann man Faktoren abschalten, um somit den Umfang zu reduzieren. Auf der anderen Seite wäre es natürlich hervorragend,

wenn man z. B. durchlaufende Trigone, Lerndreiecke, Schmetterlinge usw. direkt auswählen könnte. Vielleicht wäre eine

schrittweise Integration (zunächst der gängien Aspektbilder) sinnvoll, um den Anwender in seiner Arbeit zu unterstützen ;)

LG Dietmar
Dietmar9

Beitragvon Arnold Buchenrieder » So 12. Feb 2012, 13:08

Hallo,

Ich finde es schade, da Astro Plus kein API Modul der Huberschule hat! Daher arbeite ich auch mit Vision. Dieses Programm hat jedoch auch nicht die Option für die Anzeige von den beinahe 50 Aspektfiguren. Dies hat nur das Programm Mega Star, was aber meiner Meinung nach nur für API Astrologen taugt! Die Vielfältigkeit der Möglichkeiten liegt einwandfrei bei Astro Plus. Aber, wenn man zu diesem Programm noch API mit einbezieht, wären auch die Kosten entsprechend höher. Da kommen leicht im Gesamten locker um die 700 Euro raus! Ich habe bei Tarot.de im API Forum alle Aspektfiguren der Huberschule bedeutet und die entsprechenden Grafiken hinzugefügt!

Alles liebe!

Arnold
Leben ist Werden, nicht Sein...
Arnold Buchenrieder

Zurück zu Astroplus