Aspektetabelle

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Aspektetabelle

Beitragvon Merlin » Di 18. Aug 2009, 18:10

Hallo Wolfgang,

damit es leichter gefunden wird und weil es nichts mit "Synastrie - drei Horoskope" zu tun hat, eröffne ich ein neues Thema.

Ich habe nun mit der Aspektetabelle etwas herumprobiert und manche seltsamen Dinge bemerkt, bzw. Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge, die ich Dir hier für Deine langen Winterabende aufliste :yswg: (falls Du sie sinnvoll findest):

- In der Synastrie-Ansicht, Aspekte zueinander abgewählt (es werden also nur die Aspekte des inneren Horoskops angezeigt), werden die Aspekte bei links bzw. rechtsklick auf der Tabelle trotzdem als Synastrieaspekte zwischen beiden Horoskopen gewertet und der entsprechende Deutungstext bzw. exakte Aspektpunkt angezeigt. :eek:

- Was ich sinnvoll fände, wenn es machbar ist, wäre, wenn ich in der Synastrie-Ansicht innen Radix und außen Transite habe (Hier und Jetzt-Horoskop), beim linksklick auf die Tabelle statt des Synastrie-Deutungstextes den entsprechenden Transite-Deutungstext angezeigt bekäme.

- In der Tabelle (immer noch Synastrieansicht) werden die Aspekte stets in dieser Ordnung angezeigt: Planeten des äußeren Horoskops zu denen des inneren Horoskops. Beim suchen des exakten Aspektzeitpunkts (rechtsklick) jedoch genau umgekehrt wie in der Tabellenansicht. Das finde ich etwas verwirrend :crazy: . Lässt sich das umdrehen ?
In der ein-Horoskop-Ansicht ist das nicht so (der Planet links des Aspektzeichens bleibt auch links beim Aspektzeitpunktsfenster).

- Beim anklicken mancher Aspekte mit zusätzlichen Faktoren werden nur die (zusätzlichen Faktoren) erkannt, die als Symbol dargestellt sind. Andere, wie Priapus, Ixion, Quaoar,... werden nicht erkannt, oder als Mond bzw. Sonne ausgegeben und gewertet/berechnet.

So, das war's für heute :) .

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Viele Grüße,
Daniel
Merlin

Re: Aspektetabelle

Beitragvon Bluespianist » Do 20. Aug 2009, 18:21

Was ich sinnvoll fände, wenn es machbar ist, wäre, wenn ich in der Synastrie-Ansicht innen Radix und außen Transite habe (Hier und Jetzt-Horoskop), beim linksklick auf die Tabelle statt des Synastrie-Deutungstextes den entsprechenden Transite-Deutungstext angezeigt bekäme.

Hallo Daniel,
Mach ich schon länger so, indem ich eigene Deutungssätze als "scheinbare" Synastrie definiere. Habe mit dieser erweiterten Synastrie unzählige Texte erfasst (Solar + Transite, alles im Hauptfenster). Damit ist es auch möglich, Beziehungen des Solars zum Radix zu kommentieren.

Hab vor längerer Zeit mal ne Anleitung dazu geschrieben, wenn du Interesse hast, mail ich sie dir zu. Gibt aber auch Gerüchte, wonach das in Astroplus in Zukunft möglich sein wird.

Viele Grüße
Stefan
Bluespianist

Beitragvon Merlin » Do 20. Aug 2009, 18:52

Hallo Stefan,

ja, Anleitung hätte ich gerne !

dakair(ät)gmx.de ist meine Adresse
Vielen Dank !

Viele Grüße,
Daniel
Merlin

Beitragvon Bluespianist » Do 20. Aug 2009, 20:50

Hallo Daniel,

grad eben die Anleitung an deine Mail-Adressse rausgeschickt.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Viele Grüße
Stefan
Bluespianist

Beitragvon Wolfgang » Fr 21. Aug 2009, 09:03

Hallo Daniel :)

Alle Punkte (bis auf die Transitetexte in der Synastrie) werden im kommenden Update erledigt sein - und das Fenster mit dem exakten Aspektzeitpunkt wird auch noch einwenig erweitert sein :yes:.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Merlin » Fr 21. Aug 2009, 11:29

Hallo Wolfgang,

supergut ! Dann lasse ich mich überraschen.

Diese Möglichkeit der Rückmeldung/Kommunikation und ständigen Weiterentwicklung des Programms, die Du durch dieses Forum gibst ist wirklich wunderbar und einzigartig. :spitze:
Vielen Dank dafür ! :) :) :)

Viele Grüße,
Daniel
Merlin

Zurück zu Astroplus