Ich frage mich, wie ich unter Linux Astroplus zum Laufen bringen kann.
Ich bekomme nächste Woche einen leistungsfähigeren PC, und wollte dann erst mal Linux installieren, um zu schauen, wie das so ist. 512 MB Ram und 1.7 GHZ Intel müssten wohl reichen-
Das einzige, aber wichtigste Programm ist Astroplus, das ich aus XP mitnehmen muss.
Nun habe ich etwas von virtuellen PCS oder parallelen Simulationen gehört, man startet auf einer hintergründigen Ebene bei Linux einfach ganz normal das XP-System und dann auch Astroplus.
Ich weiss aber nicht, wie ich das tun kann? Wo gibt es diese virtuellen Programme eigentlich, und sind sie kostenlos (eines heisst glaube ich Suse oder auch Wine)? Eines habe ich gefunden und heisst "Virtual Box" und das müsste wohl funktionieren.
Ist die Handhabung schwer? Und ist es nur ein Klacks, mal eben Astroplus zu starten oder bekommt man da den Eindruck, dass es nicht so geschmeidig ist (weil man ja aus dem Parallelsystem heraus arbeitet)?
Vielleicht hat jemand ja Astroplus schon unter Linux, und der kann mir vielleicht ein paar Tips geben. Würde mich sehr freuen!
Linux
Herzlichen Gruß
Stefan