Astroplus auf Windows 7

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Astroplus auf Windows 7

Beitragvon Wolfgang » Mo 12. Jan 2009, 12:52

Hallo Forum :)

In knapp einem Jahr ist es soweit, das neue Betriebssystem Windows 7 wird da sein. Dieses neue System gibt es seit Dezember als Betaversion zum Testen, was ich natürlich auch gemacht habe :yes:

Astroplus läuft perfekt darauf und so sieht es aus:

Bild

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Re: Astroplus auf Windows 7

Beitragvon Bluespianist » Di 13. Jan 2009, 19:20

Supi. Gut zu wissen.

Ganz kurz, nur falls du Zeit hast:

Hat man an der UAC von Vista festgehalten?

Schiebt sich immer noch der Virtual Store dazwischen wenn man Astroplus nicht einen eigenen folder auf dem Root-Verzeichnis spendiert?

LG
Stefan
Bluespianist

Beitragvon Wolfgang » Di 13. Jan 2009, 20:46

Hallo Stefan :)

Ja, die UAC ist weiterhin enthalten - aber weniger aufdringlich, man kann sie auch einfacher deaktivieren. Die jungfräulichem Meldungen, wenn man ein Programm installieren möchte "Ein fremdes Programm möchte Zugriff auf den PC haben" werden sicher unbedarfte Anwender weiterhin abschrecken...

> Schiebt sich immer noch der Virtual Store dazwischen
Der schiebt sich nach wie vor bei jedem Programm dazwischen, das wird wohl so bleiben.

Sehr gut gelöst ist der neue Win-Explorer, der ist nun absolut übersichtlich und sehr bequem handzuhaben (der Vista-Explorer ist m.M.n. eine echte Benutzerunfreundlichkeit). Positiv ist auch die neue Ausführungsgeschwindigkeit der Programme, da wurde unter der Haube viel verbessert.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Bluespianist » Mi 14. Jan 2009, 14:36

Hallo Wolfgang,

Tausend Dank für die präzise Auskunft. Perfekt die Dinge auf den Punkt gebracht, die mich am meisten interessieren.

Teile deine Meinung über den Win-Explorer. Ohne zusätzlichen File Commander ist Vista nicht vernünftig bedienbar.

Die bessere Performance überrascht mich, hatte am wenigsten erwartet, dass sich da was tut.

Danke für deine Mühe.

LG
Stefan
Bluespianist

Beitragvon Wolfgang » Do 22. Jan 2009, 16:44

Hallo Forum :)

Ich habe die Tests von Windows 7 in den 32bit- und 64bit-Fassungen soweit abgeschlossen. Den Screenshot vom Eingangsposting habe ich nun auch erneuert, in diesem Bild sind schon die neuen Info- und Werkzeugfenster zu sehen, die im kommenden Update enthalten sein werden.
Bei [Horoskop 1] und [Horoskop 2] hat man mit den neuen Pfeilbuttons (rechts daneben) nun einen direkten Zugang zum "Pool". Dieser neue Direktzugang funktioniert userfriendly, man kann z.B. ausgehend von Horoskop 1 direkt auf den Pfeil von Horoskop 2 klicken und das gewünschte Horoskop laden - und Horoskop 2 wird automatisch aktiv. Auch in der Synastrie kann man so bequem das innere oder äussere Horoskop ersetzen und trotzdem in der Synastriedarstellung bleiben.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Ornella » Sa 24. Jan 2009, 23:26

Hallo Wolfagang!

Wolfgang hat geschrieben:Hallo Forum :)

Ich habe die Tests von Windows 7 in den 32bit- und 64bit-Fassungen soweit abgeschlossen. Den Screenshot vom Eingangsposting habe ich nun auch erneuert, in diesem Bild sind schon die neuen Info- und Werkzeugfenster zu sehen, die im kommenden Update enthalten sein werden.
Bei [Horoskop 1] und [Horoskop 2] hat man mit den neuen Pfeilbuttons (rechts daneben) nun einen direkten Zugang zum "Pool". Dieser neue Direktzugang funktioniert userfriendly, man kann z.B. ausgehend von Horoskop 1 direkt auf den Pfeil von Horoskop 2 klicken und das gewünschte Horoskop laden - und Horoskop 2 wird automatisch aktiv. Auch in der Synastrie kann man so bequem das innere oder äussere Horoskop ersetzen und trotzdem in der Synastriedarstellung bleiben.

Viele Grüße,
Wolfgang

Danke schön! Da können wir also wie immer gespannt sein auf die Weiterentwicklungen. Besonders gespannt bin ich auf die neuen Werkzeugfenster, was immer das auch sein wird... Es freut mich, dass es mit Windows 7 auch gut klappt.

Liebe Grüsse

Ornella
Koch
Ornella

Beitragvon Wolfgang » Di 5. Mai 2009, 20:40

Update:

Seit kurzem ist ja der sog. "Release Candidate", also die voraussichtlich letzte Beta zum Testen freigegeben - was ich heute auch gemacht habe (zunächst mal mit der 64bit-Variante, welche immer heikler war). Nun ja, erfreulichwerweise ist die Ausführungsgeschwindigkeit der Programme schneller geworden, was natürlich sehr gut ist - beinahe wieder auf XP-Niveau. Win wollte zum Anfang zwar plötzlich und wider Erwarten nicht mit dem "Aero-Design" herausrücken, aber nach Nachfrage hat es "das Problem behoben" - aber ab da wollte mir das Wlan nur mehr lokalen Zugriff geben :p . Nun, das sind Kleinigkeiten, die sicher noch behoben werden. Insgesamt sieht Win7 aber nach einer echten Alternative für bisherige Vista-Nutzer aus.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon wkartur » Mi 27. Mai 2009, 12:21

Hallo Wolfgang,

teste gerade Astroplus (Vers. 6.0.0) mit Windows 7 Ultimate RC.
Leider bekomme ich das Programm nicht freigeschaltet. Meine Lizenzdaten werden nach Eingabe zunächst akzeptiert.
Beim Neustart des Programmes erscheint jedoch wieder die Maske zur Astroplus-Freischaltung.
Gibt es da Abhilfe?

Liebe Grüße

Artur
wkartur

Beitragvon Wolfgang » Mi 27. Mai 2009, 12:43

Hallo Artur :)

Kommt denn eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon wkartur » Sa 30. Mai 2009, 10:19

Hallo Wolfgang,

nee, es kommt keine Fehlermeldung, weder von Astroplus noch von Windows 7 RC. Mir scheint es so, als ob unter Windows 7 RC die eingegeben Lizenzdaten nicht gespeichert werden. Im Demo-Modus läuft alles einwandfrei.

Herzliche Grüße und vielen Dank

Artur
wkartur

Beitragvon Wolfgang » Sa 30. Mai 2009, 20:16

Hallo Artur :)

Die Frage werden wir im Forum nicht klären können, da die Freischaltung ja auch ein Sicherheitsthema ist (in der Öffentlichkeit möchte ich dazu klarerweise nichts schreiben). Schreib' mir einfach mal ein Mail, ok?

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Wolfgang » Di 16. Jun 2009, 12:52

Update:

Win7 wird nun voraussichtlich schon ab dem 22.10.2009 zu haben sein, in Europa aber wohl ohne den Internet-Explorer, es sei denn, den eifrigen Damen und Herren in der EU fällt etwas sinnvolleres als "Bananenkrümmungsrichtlinien" ein... die EU wollte tatsächlich, daß Microsoft auf ihrer Win-DVD auch Browser von der Konkurrenz mitliefern muß, sonst darf MS wieder mal zum EU-Budget beitragen. MS reagierte entsprechend und es wird nun gar kein Browser enthalten sein - ich kann's ihnen nicht verdenken. Aber mal sehen, wie das Ergebnis dann wirklich aussehen wird.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Wolfgang » Mi 14. Okt 2009, 13:50

Update, 14.10.2009:

Ich habe seit eben die käufliche & offizielle Ausgabe von Win7 installiert - läuft alles sehr schön und auch recht flott. Probleme gibt's (bislang) keine, die Installation dauerte ganze 20 min - so schnell ging das noch nie :yes:

Die "EU-Browsertroubles" waren nicht vorhanden, also kein Wahlmenü der verschiedenen Browser - einfach nur der übliche IE8. Allerdings & unverständlich: Es ist tatsächlich kein Mailprogramm mehr enthalten.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon GreenTara » Mi 14. Okt 2009, 19:35

Hallo Wolfgang :)

vielen Dank für dein "Update". Bin nämlich wirklich sehr schwer in Versuchung, mir Win7 zuzulegen.
Wolfgang hat geschrieben:Ich habe seit eben die käufliche & offizielle Ausgabe von Win7 installiert - läuft alles sehr schön und auch recht flott. Probleme gibt's (bislang) keine, die Installation dauerte ganze 20 min - so schnell ging das noch nie :yes:

Hört sich gut an. Hast du die 32Bit-Variante installiert? Mit der liebäugele ich nämlich, weil ich mir dann die "Professional"-Version als OEM leisten könnte.
Allerdings & unverständlich: Es ist tatsächlich kein Mailprogramm mehr enthalten.

Hm, das ist ein echter Minuspunkt. :( Weißt du zufällig, ob man Office 2003 zum Laufen bekommt? Da könnte ich dann auf "Autschlook" zurückgreifen. Ansonsten müsste ich mich wohl mit dem "Thunderbird" anfreunden, den ich allerdings nicht so wirklich mag.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Wolfgang » Mi 14. Okt 2009, 21:17

Hallo Rita :)

Ich hab' die 32er und 64er, wobei die 32er problemloser ist (Treiber, etc).

> als OEM leisten könnte...
Statt der OEM nimmst Du lieber die SystemBuilder - gleicher Preis, aber uneingeschränkt (die OEM's laufen nur mit der enthaltenen Hardware (sprich der Infos im Motherboard) des jeweiligen Systems), aber wahrscheinlich hast Du eh diese gemeint, da früher alles als OEM verkauft wurde :yes:

> Weißt du zufällig, ob man Office 2003 zum Laufen bekommt?
Bestimmt, probiert hab' ich es aber nicht, da ich auf diesem PC OpenOffice hab.

> Ansonsten müsste ich mich wohl mit dem "Thunderbird"
> anfreunden, den ich allerdings nicht so wirklich mag
Mir geht's da genau so... darum werde ich 7 wohl nicht als Produktiv-Rechner verwenden. XP finde ich nach wie vor durchdachter und schneller... und mit der seit Vista eingeführten UAC stehe ich sowieso auf Kriegsfuss.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Nächste

Zurück zu Astroplus