Astroplus "Externe Notizen"

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Astroplus "Externe Notizen"

Beitragvon Diethard » Sa 9. Aug 2008, 12:56

Hallo Wolfgang

Wenn ich zu einem Horoskope auf "externe Notizen" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

C:\Progrm Files\Astroplus\notizen\horoskopename.rtf
Diese Datei konnte nicht gefunden werden. Überprüfen sie, ob der richtige Pfad und Dateiname
angegeben wurde.

Bei mir ist Astroplus unter C:\Programme gespeichert.
Was kann ich tun?
Diethard

Re: Astroplus "Externe Notizen"

Beitragvon GreenTara » Sa 9. Aug 2008, 18:33

Hallo Diethard :)

Wenn ich zu einem Horoskope auf "externe Notizen" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

C:\Progrm Files\Astroplus\notizen\horoskopename.rtf
Diese Datei konnte nicht gefunden werden. Überprüfen sie, ob der richtige Pfad und Dateiname
angegeben wurde.

Bei mir ist Astroplus unter C:\Programme gespeichert.
Was kann ich tun?

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe es auch bei mir ausprobiert, und bei mir passiert gar nichts, wenn ich "externe Notizen" anklicke. Nicht einmal eine Fehlermeldung kommt. Bei mir liegt Astroplus auf einer weiteren Partition, also nicht auf C: :gruebel:

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Bärbel » Sa 9. Aug 2008, 20:14

Hallo Ihr beiden,

ich hab es bei mir mal getestet,es geht ein Editor auf wo man was reinschreiben kann.
及時行樂 nutze den Tag- Bärbel Bild

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
Charles Darwin
Bärbel

Beitragvon Wolfgang » Sa 9. Aug 2008, 20:19

Hallo Diethard :)

Erst mal - herzlich willkommen hier :yes:

Diese Meldung kommt soweit ich weiß nur bei Windows Vista - und auch nur, wenn man Astroplus (wie von älteren Setup's vorgeschlagen) auf C:\Programme\etc... installiert. "C:\Programme\" bzw. in Vista-Wirklichkeit C:\program files\ ist seit Vista schreibgeschützt und nicht wirklich vorhanden, sondern "lokalisiert" - sprich es wird C:\Programme\ angezeigt, intern aber heisst es C:\program files\, daher die Fehlermeldung.

Schau mal: http://www.astrocontact.at/ap-vista_update.html

Ich würde Dir also empfehlen, Astroplus zu deinstallieren und dann in den Standard-Ordner C:\Astrocontact\Astroplus zu installieren - das aktuelle Update drauf - und alles läuft wie geschmiert.

Alternativ kannst Du auch einen beliebigen Ordner auf Deiner Festplatte mit dem Windows-Explorer selbst anlegen (z.B. C:\Meine Astroplus Notizen) und dann in Astroplus per Menü "Einstellungen - Einstellungen verwalten" - Schaltfläche "Pfade" den Notizenpfad auf den neuen Ordner abändern.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Diethard » So 10. Aug 2008, 11:50

Hallo Wolfgang

Danke für die Antwort. Ja, es funktioniert, wenn ich einen eigen Ordner bei mir anlege und den Pfad entsprechend ändere.

mfG
Diethard
Diethard

Zurück zu Astroplus