|
|
Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch
Moderator: Wolfgang
von nic06 » Mo 5. Sep 2011, 21:26
Hallo an alle! Bin neu hier und auch absoluter Laie, aber sehr interessiert an Astrologie insbesondere auch der Erstellung von Horoskopen. Jetzt habe ich mir die Astroplus-Software Professional-Edition bestellt. Meine Frage hierzu ist, kann man auch ein Stundenhoroskop mit dieser Software erstellen? Wenn ja, wie geht das dann? Vielen Dank im Voraus. Lg nic 
-
nic06
-
-
von Traumprinz » Di 6. Sep 2011, 08:21
Hallo Nic, klar geht das, ein Stundenhoroskop ist nämlich auf dem Papier auch nichts anderes als ein Ereignis- oder ein Geburtshoroskop.  Verschiedene Schulen nehmen unterschiedliche Einstellungen (verschiedene Häusersysteme, Planeten und ähnliche Faktoren werden berücksichtigt oder eben auch nicht...), in der Hinsicht ist Astroplus seeeeeehr umfangreich ausgestattet. Wenn du deine Frage aber so meinst, wie ich sie verstehe, dann muss ich dir sagen: nein, das kann weder Astroplus noch sonst ein Programm. Nämlich dir die Deutung abnehmen. Wenn du an der Materie wirklich interessiert bist, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich durch die Grundlagen zu arbeiten und Astrologie zu lernen. Gruß, Björn
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett 
-

Traumprinz
-
von nic06 » Di 6. Sep 2011, 10:06
Hallo Björn, Danke für die Info. Ja, ich bin sehr interessiert, aber weiß nicht richtig wie man das in der Software anlegt. Wie geht das? Sorry, aber ich bin noch Anfänger. Mir wurde ein Buch von von Erik Slooten, Lehrbuch der Stundenastrologie, für den Anfang empfohlen. Kennst Du das auch oder hast Du eine andere Lektüre, die Du mir empfehlen könntest. Aber auch eine Lektüre, die mir beim Deuten natürlich hilft  . Ach ja und beim Thema Deutung, gibt es auch Deutungsbücher für die klassischen Horoskope (Radix, Synastrie, Combin, Composit, usw....), die Du empfehlen kannst? Lg nic
-