|
|
Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch
Moderator: Wolfgang
von Arnold Buchenrieder » Sa 14. Jul 2007, 21:55
Lieber Wolfgang.
Wie du ja weißt, habe ich bei dir vor längerer Zeit Astroplus geordert. Ich will hier nicht auf die vielen Innerein eingehen, die kann man sich ja bequem auf deiner Webseite ansehen. Dafür möchte ich ein ganz großes Lob für dein Programm und deine fortwährende Arbeit einbringen! Ich bin zwar API Astrologe und arbeite daher viel mit Mega Star und Vison 4, aber zum Forschen und für alle andere Methoden schalte ich Astroplus ein. Es funktioniert immer zuverlässig und präzise, ist übersichtlich und einfach aufgegliedert, bringt sehr schöne Grafiken auf den Bildschirm, ebenso die unzähligen Listen. Dazu kann man jederzeit eigene Orbdateien erstellen, mit den Asteroiden forschen, oder sich Personare berechnen.
Vor allem der Preis ist es, was dein Programm auf den ersten Platz stehen lässt! Sicher, es ist nicht billig, aber im Verhältnis zu den vielen Möglichkeiten gesehen ist das Preis-Leistungsverhältnis überaus günstig! Da kommen bei vergleichbar anderen Astrologieprogrammen schnell 150 Euro mehr raus. Astroplus ist ein Programm für Vollprofis und für Anfänger zugleich! Die Hilfestellung mit Merlin ist super und gelungen. So findet sich jedermann nach kurzer Zeit spielend mit allen Optionen und Eigenschaften zurecht.
Weiterhin viel Erfolg und alles gute für dich und Astroplus!
Arnold
Leben ist Werden, nicht Sein...
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Wolfgang » Mo 16. Jul 2007, 10:58
Hallo Arnold
Vielen herzlichen Dank für Dein Feedback. Du hast da schön zusammengefasst, was mir bei der Entwicklung wichtig war: Ein Top-Preis-Leistungs-Verhältnis und somit ein erschwingliches Profi-Programm auch für Einsteiger (allein die gratis enthaltenen Radix- und Transitedeutungsmodule haben beinahe den Wert der gesamten Einsteiger-Edition ;-) )
Bei der Profiversion war mir sehr wichtig, daß sehr viele astrologische Methoden zur Verfügung stehen... da hat man ein Programm als "Hauptprogramm" und schielt immer nach noch 2, 3 anderen Programmen, die Methoden enthalten haben, die man selbst auch gerne mal zumindest ausprobieren und kennenlernen möchte.
Das Wichtigste überhaupt war mir eine sehr einfache Programmbedienung - die Software soll mit ein paar wenigen Mausklicks zum Ziel führen, so daß man sich ganz auf die Deutung konzentrieren kann. Und ja, eine Spielwiese soll eine Software auch sein, es gibt ja so viele spannende astrologische Methoden
Vielen Dank nochmals und viele Grüße,
Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Athene » Di 22. Apr 2008, 15:54
Hallo Wolfgang,
Sie haben wirklich ein sehr schönes Programm entwickelt. Ich habe erst die Demoversion getestet, aber die ersten Eindrücke haben mich positiv überrascht.
Das Astroplus-Programm bietet überraschend viele Möglichkeiten um nachzuforschen und vielleicht auch etwas Neues zu entdecken. Ich finde: ein fairer Preis für die Fülle an Möglichkeiten.
Besonders fasziniert mich die Einstellung „zwei Horoskope nebeneinander“. Alle Werkzeugfenster verschwinden und man hat genug Platz, um zwei Horoskope in optimaler Größe miteinander zu vergleichen.
Da ich nicht in Deutschland geboren bin, habe ich die Erfahrungen gemacht, dass mein AC sich, je nach Programm, mal im Krebs, mal im Zwillinge, dann plötzlich im Widder befindet, obwohl mein AC normalerweise Stier ist.
Im Astroplus wird jede Zeitveränderung weltweit berücksichtig. Die Horoskope sind sehr genau und korrekt.
Bis jetzt habe ich mit SolaNova und AstroStar-Profiversion gearbeitet. Ich warte ungeduldig auf den Einschaltcode, um festzustellen, ob die Astroplus-Vollversion in der Praxis belastbar ist, was nicht selbstverständlich ist.
Bestimmt werden beim „ausprobieren“ einige Fragen entstehen. Ich hoffe sehr, dass ich im Forum eine entsprechende Unterstützung bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Olga (Athene)
Zuletzt geändert von Athene am Di 22. Apr 2008, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Zustände sind vorübergehend. Nichts bleibt wie es ist, nichts bleibt statisch. Wie sich etwas verändert, hängt von Dir ab. Was Du denkst und fühlst, bringst Du in eine Form. Wo Deine Aufmerksamkeit ist, dorthin fließt Deine Energie.
-

Athene
-
von Wolfgang » Di 22. Apr 2008, 17:00
Hallo Athene Vielen Dank für Ihr Feedback  . > Ich finde: ein fairer Preis für die Fülle an Möglichkeiten Auf jeden Fall. Vor 7 1/2 Jahren, als die erste Version von Astroplus erschien, entschied ich, daß das Programm günstiger sein sollte als jede andere Profisoftware - um als "Newcomer" überhaupt eine Chance zu haben... Nun, es hat sich in den 7 Jahren ja viel verändert und Astroplus ist schon lange kein "NoName" mehr - der Preis blieb aber gleich, auch wenn das Programm nun x-mal so viel bietet, als in der ersten Version. Für alle die es interessiert - eine kleine Liste aller Updates: http://www.astrocontact.at/Astroplus-geschichte.htm> Ich hoffe sehr, dass ich im Forum eine > entsprechende Unterstützung bekomme Aber sicher. Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Athene » Do 12. Mär 2009, 16:43
Hallo, Wolfgang,
warum wird der Neumond für März 2009 im Bioplus und Mondkalender nicht angezeigt?
Im Astroplusprogramm wird unter Berechnungen, Neumond alles exakt angezeigt, auch Neumondhoroskop am 26.03.09 um 16:05:55 Uhr.
Wenn ich den Mondkalender aufrufe, wird ein Neumond mit einem Symbol am 26.03.09 um 17:04 Uhr gezeichnet. Aber, wenn ich „Tabellen“ und „Neumonde berechnen“ anklicke, werden alle Neumonde für jeden Monat aufgelistet, außer für den März 2009.
Das Gleiche gilt auch für Bioplusprogramm. Unter „Planeten- und Mondtabellen“, „Neumondtabellen berechnen“ fehlt jede Spur für den Neumond im März 2009.
Wolfgang, wenn Sie aufmerksam den Text gelesen haben, dann fehlt Ihnen wahrscheinlich auf, dass auch die Zeitangaben für den Neumond im März 2009 im Astroplus und Mondkalender sich unterscheiden. Warum?
Mit freundlichen Grüßen Athene
Alle Zustände sind vorübergehend. Nichts bleibt wie es ist, nichts bleibt statisch. Wie sich etwas verändert, hängt von Dir ab. Was Du denkst und fühlst, bringst Du in eine Form. Wo Deine Aufmerksamkeit ist, dorthin fließt Deine Energie.
-

Athene
-
von Wolfgang » Do 12. Mär 2009, 17:24
Hallo Athene!
Dies ist ein Forum für Astroplus - nicht für Bioplus und nicht für den Mondkalender. Bei Fragen zu diesen Programmen wenden Sie sich bitte an unseren Support.
> Wolfgang, wenn Sie aufmerksam den Text gelesen haben Ich bemühe mich immer, aufmerksam zu lesen... Astroplus berechnet die Mondphasen auf UT, die beiden kleinen Tools nehmen die jeweils eingestellte Zone - i.d.R. MEZ oder MES was in den diversen Fenstern auch angezeigt wird. Kleinere Abweichungen zu Astroplus sind bei den Minutenangaben innerhalb der Toleranz, da die beiden Tools nicht die hochpräzise SwissEph verwenden (welche in Astroplus enthalten ist).
Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Athene » Mo 16. Mär 2009, 17:48
Hallo, Wolfgang,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe Ihrem Rat befolgt und mich an Ihren Kollegen gewendet. Das Problem wurde innerhalb von 24 Stunden behoben. Was für eine super Leistung! Jetzt funktioniert alles richtig und korrekt.
Licht und Liebe Athene
-

Athene
-
von Wolfgang » Mo 16. Mär 2009, 17:58
Hallo Athene Genau so soll es auch sein  - es freut mich, daß nun alles passt Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Athene » Do 10. Dez 2009, 20:40
Hallo, lieber Wolfgang,
gestern ist plötzlich und unerwartet ein Problem mit Astroplus entstanden (das Programm besitze ich seit fast zwei Jahren).
Als ich meinen PC gestartet habe, um eine Persönlichkeits- und Jahresanalyse für eine Person weiter zu schreiben, habe ich sofort bemerkt, dass mit meinem Lieblings Astro-Programm etwas nicht stimmt. Obwohl am Tag zuvor, als ich meinen PC ausgeschaltet habe, alles lief wie immer perfekt, was jeden Tag für meine Begeisterung für AstroPlus sorgte.
Um ein Radix in meine Analysen zu kopieren, gehe ich wie folgt vor:
1. Ich klicke im Menü das Drucker-Zeichen an. Es öffnet sich ein Fenster mit der Druckvorschau (Einstellung - "ganze Seite").
2. Im Menü links klicke ich "Exportieren" an. Die Grafik wird in Windows-Zwischenablage transportiert.
3. Im Word gehe ich auf "Bearbeiten - Windows-Zwischenablage" und füge das gewünschte Radix in meine Analyse ein.
Leider sieht ein Radix im AstroPlus seit gestern ein bisschen verrutscht aus, wenn ich Drucker-Zeichen anklicke und sich das Fenster mit der Druckvorschau öffnet (Einstellung - "ganze Seite").
Verrutsch ist nicht das Radix selbst sondern die Daten im Aspektarium. In den letzten zwei Zeilen ("Häuser-Zeile" und "erstellt von...-Zeile") mischen sich auch die Aspekte mit Daten (zunehmend bzw. abnehmend) ein. Es kommt zu Datenüberlagerung.
Mit der Synastrie geht es noch merkwürdiger vor. Wenn ich Drucker-Zeichen anklicke und sich das Fenster mit der Druckvorschau öffnet kommt folgende Fehlermeldung: "Die Grafik passt nicht auf eine Seite, bitte wählen Sie in den Einstellungen bei der Textgröße einen kleineren Prozentwert". Aber es ging doch mit diesen Einstellungen alle zwei Jahre, seitdem ich das AstroPlus habe. Und wenn ich doch den Prozentwert bei der Textgröße ändere, es ändert sich trotzdem nichts. Alles bleibt wie gehabt.
Wolfgang, ich habe in der letzten Zeit keine Veränderungen in den Einstellungen weder im AstroPlus noch im PC vorgenommen. Ich war mit allen meinen Einstellungen glücklich und zufrieden.
Meine letzte Veränderungen im AstroPlus-Programm habe ich im Juli 2009 gemacht, als mein alter Computer kaputt gegangen ist und ich gezwungenermaßen einen neuen PC mit Windows Vista kaufen musste.
Wolfgang, wo soll ich was verändern, damit alles wieder perfekt läuft, wie ich es gewohnt bin. Ich muss zu Weihnachten noch so viele Analysen erstellen. Ich brauche ein einwandfrei funktionierendes Astro-Programm.
Mit freundlichen Grüßen Athene
*auf Wunsch von Athene editiert* Rita
-

Athene
-
von Wolfgang » Do 10. Dez 2009, 22:05
Hallo Athene > Ich brauche ein einwandfrei > funktionierendes Astro-Programm. Das tut es auch, entweder liegt's am aktuellen  oder Sie haben die Einstellungen (höchstwahrscheinlich nicht in Astroplus, sondern im Windows-Druckertreiber) verändert. Wenn Sie in der Druckvorschau sind, dann klicken Sie auf den Button "Einstellungen" - Druckereinstellungen. Hier sollte bei "Papierformat" A4 gewählt sein. Ist das so? Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Athene » Do 10. Dez 2009, 22:47
Hallo, Wolfgang,
ich habe gerade geprüft, alles ist unverändert geblieben: Papierformat größe A4.
Wie gesagt, ich habe in der letzten Zeit keine Veränderungen vorgenommen. Es gab keinen Bedarf dazu.
Ich kann Ihnen einen Ausdruck senden, damit Sie sehen, wie er aussieht, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Kann man hier im persönlichen Bereich E-Mails mit Anhang senden?
Athene
-

Athene
-
Zurück zu Astroplus