|
|
AstrowetterModerator: Wolfgang
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
AstrowetterIch hab mal mein altes Laptop wieder reaktiviert, da war noch die alte Version von Astroplus 4 drauf. Damals gab es dieses Plugin Astrowetter. Ist das verschwunden oder warum hab ich das auf meinem Win7 PC nicht mehr sichtbar? Oder mach ich da was falsch.
Re: AstrowetterHi Astrofratz
AstroWetter wurde mal aus dem Menü genommen, da die Prognosen nicht so ganz meinen Erwartungen entsprachen. Kaum war es entfernt, kamen die Anwender und wollten es wieder haben - also ist es nun in der aktuellen Version per "Favoriten" anwählbar. Alternativ kannst Du auch eine Verknüpfung mit der "AWetter.exe" auf den Desktop erstellen. Viele Grüße, Wolfgang
Re: AstrowetterNaja die Prognosen zum Astrowetter können rein astrologisch gar nicht stimmen. Denn soviel ich davon weis wird hier nur der Mond berechnet und das entspräche ja in etwa der Sonnenstandsastrologie
Die Wetterprognose für Kairo oder Berlin wäre immer die gleiche. Trotzdem finde ich das Programm ganz lustig, zumal es mich an die früheren Diskussionen mit Ingrid Liebeler und ihrer Wetterastrologie erinnert.
Re: AstrowetterAua, das tat weh... so etwas Triviales würde ich nicht "programmieren" oder etwa herausgeben. Falls Dich die Hintergründe interessieren, dann google mal nach Herscheltabelle.
Sir William Herschel hatte seinerzeit nicht nur den Uranus entdeckt, er hatte auch die Gesetzmässigkeiten der Zeiten der exakten Mondphasen bezogen auf's Wetter lange untersucht. So, AstroWetter berechnet nicht simple Mondstände, sondern berechnet topozentrisch die jeweiligen mundanen Sonne-Mond-Oppositionen, Konjunktionen, etc und ordnet diese dann gem. der Herscheltabelle zu (Deklinationen vom Mond werden auch miteinbezogen - also nix Billigburger-Trivialastrologie. Viele Grüße, Wolfgang
Re: AstrowetterAn alle
ist jemand ernsthaft an astrologischen Langfristprognosen interessiert? Oder macht jemand so etwas? Es wäre gut, wenn es darüber einen Info-Austausch gäbe. Ich bin Mitglied in einem internationalen Forum zu diesem Thema. Meines Wissens sind wir im deutschsprachigen Raum nur zu dritt (2 in Wien und 1 in der CH). Gruss Roni
5 Beiträge
• Seite 1 von 1