Hallo Wolfgang.
Ich wollte Dir noch sagen, das mir dieses bearbeiten der Textbausteine sehr gut gefallen. Dadurch kann man gut lernen, mit eigenen Worten astrologische Faktoren auszudrücken.
Viele Grüße
Jonas
|
|
Bearbeiten der Textbausteine- Tolles ÜbungsfeldModerator: Wolfgang
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bearbeiten der Textbausteine- Tolles ÜbungsfeldHallo Wolfgang.
Ich wollte Dir noch sagen, das mir dieses bearbeiten der Textbausteine sehr gut gefallen. Dadurch kann man gut lernen, mit eigenen Worten astrologische Faktoren auszudrücken. Viele Grüße Jonas
Hallo Jonas
Das freut mich. Diese Funktion ist auch ein guter "Merkzettel", d.h. wenn man einen Geistesblitz zu einer Konstellation hat oder etwas sehr Stimmiges dazu liest, dann kann man dies gleich in Astroplus eintragen - und beim nächsten Horoskop wird es dann als Deutungsmöglichkeit angeboten. Viele Grüße, Wolfgang
Hallo Wolfgang.
Das stimmt. Als Merkzettel könnte das wirklich gut geeignet sein. Den Deutungstext, der da schon steht, den lasse ich natürlich stehen. Meine Aspektdeutungen sind noch eher stichworthaltig. Ich bin auch noch von dieser AAF Kopiermethode begeistert. Oder, das man auch die Quelltexte bearbeiten kann. Meinst du, es gäbe irgendwie und irgendwo die Möglichkeit Deutungen zu den Asteroiden zu sammeln im Astroplus? Viele Grüße Jonas
Hallo Jonas
> Meinst du, es gäbe irgendwie und irgendwo die Möglichkeit > Deutungen zu den Asteroiden zu sammeln im Astroplus? Derzeit nicht, da die zusätzlichen Faktoren nicht in der Textdeutung eingebaut sind - hier könntest Du "nur" Transitedeutungen dazu verfassen - was aber auch ein tolles Übungsfeld wäre. Viele Grüße, Wolfgang
Hallo Jonas
> Garnicht so einfach eine Transitdeutung hinzukriegen. Aber wieso? Transite sind ja viel einfacher und griffiger als Radixkonstellationen, welche ja viel vielschichtiger gelebt werden. Ein Radixpluto am AC ist für mich persönlich schwieriger zu deuten, als ein Transitpluto am Ac... allerdings kenne ich mich bei den Asteroiden nicht so wirklich aus ;-) Viele Grüße, Wolfgang
Hallo Wolfgang.
Es geht eher um das erspüren. Mir wurden die Asteroiden eher bewusster bei näheren Beschäftigung des Innenlebens und so ein Transit ist ja eher zeitlich begrenzt und da ist es nicht immer so einfach den Asteroiden nachzuspüren, weil die Wirkung nicht so direkt sichtbar ist. Die Asteroiden sind vorallem hilfreich um zu schauen, ob ein Radixthema besonders wichtig ist. Das kann dann durch die Asteroiden nochmal mehrmals abgedeckt werden. Sehr interessant ist es, sich die Entdeckungsradixe der Asteroiden anzuschauen. Das ist ein Punkt der Erforschung. Und dann natürlich das Datensammeln. Wer hat den Asteroiden in Konjunktion mit Sonne, Mond, AC und MC für den Anfang. Hier das Entdeckungsradix von Achilles. #A93:Achilles 588,(1),*,22.2.1906,20:28:00,Heidelberg,D #B93:2417264.35292,49N25:00,008E43:00,0hE00:00,* #ZNAM:UT #COM:zugleich Erste genaue Zeitangabe; Oder von Asclepius. #A93:Asclepius 4581,(1),*,31.3.1989,06:43:30,Palomar Mt. Obs.,USA #B93:2447616.78000,33N21:00,116W52:00,0hE00:00,* #ZNAM:UT #COM: Viele Grüße Jonas
Hallo Jonas
Du meinst die externen Ephe's von astro.com? Wenn es das ist, dann ist es ganz einfach: Wenn Du im richtigen Ordner im FTP-Server von astro.com bist, dann kannst Du mehrere Files markieren, indem Du dabei die Strg-Taste gedrückt hältst - wenn Du alles ausgewählt hast, dann machst Du einen Rechtsklick und im Popup-Menü wählst Du "Senden an.." und wählst deinen Download-Ordner, den Desktop oder gleich das Astroplus-Verzeichnis als Ziel. Viele Grüße, Wolfgang
Hallo Wolfgang.
Ich dachte daran, ftp://ftp.astro.com/pub/swisseph/ephe/ast0/ so etwas dann in den Ordner zu senden. Viele Grüße Jonas
10 Beiträge
• Seite 1 von 1