Lieber Wolfgang,
dass ich von Deinem Programm begeistert bin, habe ich Dir ja schon mehrfach berichtet. Damit es noch besser werden kann ;-), sind hier ein paar Anmerkungen.
Ist es möglich, die Beschriftung von Häusern, Planeten usw. mit Gradpositionen so zu verändern, dass die Schriftgröße einstellbar ist? Mir ist sie manchmal, z.B. wenn ich die Grafiken exportiere, zu klein.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Beschriftung eines Hauses, das sich genau unten befindet, durch den Schriftzug "Erstellt mit Astroplus..." verdeckt wird.
Wenn ich die Tabelle "Klassische Würden" aufgerufen habe, wäre es schön, von dort aus direkt die "Mundanaspekte" oder die Ephemeriden aufrufen zu können. Ist es vielleicht sogar programmtechnisch möglich, dass ich erst die Würden aufrufen kann, dieses Fenster offen lasse, zum Hauptfenster zurückgehe und dann ein beliebiges anderes Fenster öffne? Dass also die Fenster praktisch unabhängig von einander geöffnet bleiben können, wie z.B. bei "Grafik speichern" (dieser Menüpunkt könnte auch direkt unter "Datei" zugänglich sein, nicht erst über "Horoskopgrafik kopieren")?
Lieben Gruß
Markus
PS:
Damit kein falscher Eindruck entsteht und für alle neuen Mitleser in dem Unterforum zu Astroplus möchte ich noch einmal betonen, dass die Möglichkeit Anregungen zum Programm geben zu können, einmalig ist. Ich kenne keinen besseren Service, als den von Wolfgang, der auch vieles davon umgesetzt bzw. ins Programm eingebaut hat.