Classic-Version verlangt Admin

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Classic-Version verlangt Admin

Beitragvon Bluespianist » Di 3. Nov 2009, 13:17

Hallo Wolfgang,

Probiere gerade aus, ob ich auch mit der Classic-Version leben könnte, wegen dem Geschwindigkeits-Vorteil.

Die Astroplus.exe verlangt bei mir immer den Admin-Status (Vista 32), obwohl ich alle Besitzer-Rechte dafür auf meinen eingeschränkten Account übertragen habe. Greift die exe auf irgendwelche anderen Module zu, die den Admin-Modus voraussetzen?

Die AstroplusXP.exe läuft weiterhin problemlos mit eingeschränkten Rechten. Kann micht nicht erinnern, ob die Classic auch schon vor dem Update auf 6.5 volle Rechte verlangt hatte.

Hast du ne Idee, wie ich die Classic wieder ins normale Alltagsleben zurückholen kann?

Viele Grüße
Stefan
Bluespianist

Re: Classic-Version verlangt Admin

Beitragvon Wolfgang » Di 3. Nov 2009, 13:24

Hi Stefan :)

Da hat's wohl etwas auf Deinem Vista... vielleicht hast Du die Classic-Variante mal als Admin gestartet und Vista hat sich das so gemerkt? Probiers mal: Benenne die astroplus.exe einfach mal auf astroplus2.exe um und starte diese.

> wegen dem Geschwindigkeits-Vorteil
Brauchst Du eigentlich nicht - wähl' einfach die Visual Styles ab.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Bluespianist » Di 3. Nov 2009, 13:36

Hallo Wolfgang,

cool, hat funktioniert der Trick mit dem Umbennen.

Die Visual Styles hab ich sowieso nicht drin. Müßten die dann wirklich gleich schnell sein? Mir kommt die Classic flotter vor, gerade beim Wechseln auf Vorlagen, die viele Aspekte aktiviert haben. Muß ich mal mit der Stoppuhr messen.

Danke für den Tipp.
Stefan
Bluespianist

Beitragvon Wolfgang » Di 3. Nov 2009, 13:43

Hi Stefan :)

"Prinzipiell" ist die Classicversion minimal schneller, da das Classicdesign einfacher ist, die Linienglättung (in den Layouteinstellungen) bremst auch zusätzlich - sieht aber natürlich viel schöner aus. Vista an sich bremst gewaltig, Astroplus läuft z.B. auf einem Win2000 gut doppelt so schnell.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Bluespianist » Di 3. Nov 2009, 13:56

Hi Wolfgang,

liegt vielleicht auch an all dem Kram, der auf meinem Laptop im Hintergrund läuft: Katmouse fürs Scrollen, Virenscanner und vieles mehr. Bei kleiner Besetzung flutscht das Zusammenspiel wohl besser, da wird der groove tighter.

Die Classic rockt bei mir so richtig ab, mit einem Drive wie in alten Tagen. Die normale gibt mir im Vergleich dazu eher den Blues und Soul mit langgezogenen Hängern und dragging out.

Gut dass weiterhin beide Versionen mit auf Tour sind.

Standing ovations
Stefan
Bluespianist

Zurück zu Astroplus