Hallo
der Dalai Lama hat Geburtstag und ich kann das Datum nicht eingeben, weil Tibet bei astroplus nicht existiert.
Oder hab ich was übersehen?
Datum 6.7.1935 um 4.38 Tengster Village Tibet
Liebe Grüsse
Ann
|
|
Dalai LamaModerator: Wolfgang
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Dalai LamaHallo
der Dalai Lama hat Geburtstag und ich kann das Datum nicht eingeben, weil Tibet bei astroplus nicht existiert. Oder hab ich was übersehen? Datum 6.7.1935 um 4.38 Tengster Village Tibet Liebe Grüsse Ann
Re: Dalai LamaHallo Ann, in der Tat ist das nicht zu finden.
Ich habe mal gegoogelt und einen anderen Geburtstort gefunden, Takser in der Provinz Admo und dann habe ich das bei Google Earth eingegeben und die Koordinaten gefunden. Du kannst aber auch bei Astroplus online die Koordinaten suchen, wnn du einen neuen Ort einfügen möchtest, gibt es diese Option. Versuche es mit neuer Ortseingabe und dnn suchst du online die Koordinaten,dann ahst du sie gleich drinnen. East 90°40` North 32° 15` allerdnbgs sind ass die Koordinaten für Admo Ob dann nund as gleiche Hk heraus kommt, wie bei den anderen Astrolgen, weiß ich nicht. Irgendwo stand auch,die Geburtszeit sei umstritten. Er ist halt ein heiliger Mensch und schwer für uns zu verstehen Langsam komme ich aber dahinter, was Mediation bewirkt. Es ist phänomenal. Lieben Gruß Nabu
Re: Dalai LamaHallo Ann
![]() an der Tibet-Klippe für die Horoskope des Dalai Lama oder anderer Rinpoches bin ich auch schon gescheitert. Tibet ist Teil von China, aber nicht mal damit habe ich die Orte einwandfrei gefunden. Ich schummele jetzt per AAF, das geht auch. Hier das AAF für den Dalai Lama: #A93:Dalai Lama,*,*,6.7.1935,04:38:00,Taktser,China #B93:2427989.41000,36N22:00,101E51:00,*,L #ZNAM:LMT #COM:astro.com Einfach den Abschnitt kopieren und in Astroplus unter Datei "Horoskop von AAF einfügen" einfügen. Voila! Wie du an der Datenstruktur sehen kannst, es ist nicht schwer, sie zu verändern. Bei den Daten ist allerdings wirklich Vorsicht geboten, es sind höchstens Annäherungen. Vom jetzigen Karmapa weiß man sehr genau über die Umstände bei seiner Geburt Bescheid, aber Ort und Datum sind wackelig, weil die Eltern Nomaden sind. Liebe Grüße Rita .
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.« Dalai Lama ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
Re: Dalai LamaVielen Dank ihr beiden. Ich werd das morgen mal versuchen.
Ich habe vor Jahren einen Dokumentarbericht gesehen über den Dalai Lama, bei seiner Geburt müssen eigenartige Himmelserscheinungen gewesen sein und deshalb könnten sie sich sehr gut daran erinnern. Das muss man natürlich auch glauben. LG Ann ![]()
Re: Dalai LamaHallo Ann
![]() ich habe die Korordinaten im oberen Beitrag berichtigt, jetzt müsste es stimmen. Als Zeitzone habe ich - nachdem ich mich bei astro.com vergewissert habe - LMT gesetzt. Der Geburtsort ist schwer zu finden, wegen der unterschiedlichen Schreibweisen für tibetische Namen. Taktser und Tengster Village sind identisch. Viel Erfolg! Rita .
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.« Dalai Lama ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
Re: Dalai LamaHallo Leute,
vielen Dank für den Datenstupser. Seit Jahren arbeite ich mit den Daten aus dem IHL für den Dalai Lama (dort 06.06.1935 / 19.10 LMT) und habe gar nicht mitbekommen, daß es ein Rodden-A-Horoskop für den 06.07.1935 04.38 Uhr LMT gibt). http://www.astro.com/astro-databank/Dalai_Lama_XIV http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?wgid=wgeJxtjksLwjAQhH-NtxXy0PoIexNE8Viq1y1d0mASpE0p_fduwaPMYRjmg5k5vAMa5xOSdrnDC0UKG6MelEjsdWsAElRwAH2ye1C7sz1C0kqzNuCnCApqzn4sPAjehBjJM9Sh5QI_ylbZGpiEFDnq2kyJ_wytVUeFsZJ8n-Iito66tiwf-ZhKj1Rm148LbrUbRtTP6xcgOzkP Ich habe das Horoskop gleich mal in meinen Astroplus-Datensatz eingefügt und dabei folgendes gemacht: Der Ort, der in der Astrodatenbank angegeben ist, ist koordinatengleich mit "Takster, China" im Astroplus. Allerdings werden die Daten mit "SST" ausgeworfen. Dazu muß man noch ein bißchen Finetuning betreiben. Du kannst entweder "LMT" im Zeitzonenfenster eingeben, oder gibst als Uhrzeit 4:53:12 Uhr SST ein. Dann hast Du genau deckungsgleich die Ergebnisse vom Rodden/A-Rating. Viel Erfolg! LG Jupita
6 Beiträge
• Seite 1 von 1