|
|
Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch
Moderator: Wolfgang
von Jonas » Mo 24. Dez 2007, 23:52
Hallo lieber Wolfgang.
Es sieht so aus, das ich noch üben muss, die Datenbank richtig zu nutzen.
Zum Beispiel zeigt die Datenbank bei Gemeinsamkeiten nur ganz wenige Personen an, wenn ich zum Beispiel auf Sonne konj. Wezen gehe (Ein Fixstern auf 25 Grad Krebs). Dabei müsste es ja mehrere Personen geben, die so um den 15-17 Juli geboren sind.
Kann man die Datenbank sich ergänzen lassen?
Sonst funktioniert das Programm sehr gut.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Jonas » Di 25. Dez 2007, 00:12
Hallo Wolfgang.
Wie komme ich bloß zu diesen VIP Datenbänken und denen von den Sternenwelten.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Jonas » Di 25. Dez 2007, 00:15
Entschuldigung, Wolfgang.
Sehe gerade, das ich hier etwas sehr rein geplatzt bin.
Deshalb nochmal eine kurze Zeit der Besinnung und ein Fröhliches Weihnachten. Und Danke für das tolle Programm.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Jonas » Di 25. Dez 2007, 01:53
Hallo Wolfgang.
Hat sich erledigt. Die Demoversion war da wohl noch im Weg. Habe einfach alles von der Festplatte genommen und die Vollversion einfach noch mal neu installiert. Nun klappt es.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Astro20 » Di 25. Dez 2007, 14:21
Hallo Jona
Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Demoversion von Astroplus war nicht auf der Systemsteuerung zu finden, und so haben wir sie nur von der C-Platte gelöscht, doch als ich das Astroplus raufspielte, war auch dieses nicht in der Systemsteuerung zu finden. Mein Papa hat's dann irgendwie geschafft, die Demoversion zu entfernen, und dann haben wir Astroplus nocheinmal installiert, und dann hat's gefunzt. Die Demoversion scheint sich öfters mit dem Astroplus auf der CD zu spießen...
LG Astro16
-

Astro20
-
-
von Jonas » Di 25. Dez 2007, 14:55
Hallo Astro16.
War halt die bequeme Lösung, einfach die Demo drauf zu lassen.
Nagut, jetzt musste ich zwar wieder vieles neu einstellen. Doch dafür geht es jetzt.
Und die Datenbank ist natürlich für die Forschung sehr nützlich.
Nagut, vielleicht brauch ich manchmal ein wenig hilfe, beim erkennen der Personen. Manche sind mir da noch nicht so bekannt.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von GreenTara » Di 25. Dez 2007, 15:51
Hallo ihr Zwei
hm, ich hatte keine Probleme beim Aufspielen der CD-Version. Allerdings hatte ich auch schon die Demoversion auf Laufwerk D, und habe die Neuinstallation einfach drübergesetzt. So blieben alle Einstellungen erhalten.
Fein, dass es bei euch jetzt auch funzt.
Liebe Grüße
Rita
Zuletzt geändert von GreenTara am Di 25. Dez 2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » Di 25. Dez 2007, 15:56
Hallo liebe Rita.
Das Druckergebnis ist auch sehr gut gelungen.
Und sehr schön ist es auch, das man die Farben im Radix verändern kann.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Wolfgang » Di 25. Dez 2007, 21:15
Hallo ihr Drei
Jonas, Du hast - glaub ich - inzwischen die Vip's gefunden?
@astro16: Die Demo und die Vollversion sind definitiv in der Systemsteuerung bei den installierten Programmen zu finden - bitte schau' mal nach - würde mich echt wundern (wenn Du auf Vista ein Benutzerkonto hast, musst Du natürlich in diesem (bzw. als Admin) eingeloggt sein).
> Die Demoversion scheint sich öfters mit
> dem Astroplus auf der CD zu spießen
Eigentlich nicht - es kann sich aber mit Anwendereinstellungen von der Demo spiessen ;-). Z.B. werden die Datenbanken in das Unterverzeichnis \Daten\ installiert. Nun kann man als Anwender das Datenverzeichnis im Programm frei abändern (wenn man unbedingt will). Soweit ist noch alles okay - aber wenn man dann eine neue Vollversion installiert, dann werden die Original-Daten wieder in den Standard-Datenordner installiert. Wenn man die Vollversion einfach - so wie Rita - über die Demo installiert, dann hat man dieses Problem nicht.
Last not least: Ich wünsch' euch allen noch einen sehr schönen Weihnachtsausklang
Viele Grüße,
Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Astro20 » Di 25. Dez 2007, 21:23
Hallo Wolfgang
Die Demo und die Vollversion sind definitiv in der Systemsteuerung bei den installierten Programmen zu finden - bitte schau' mal nach - würde mich echt wundern (wenn Du auf Vista ein Benutzerkonto hast, musst Du natürlich in diesem (bzw. als Admin) eingeloggt sein).
Das erkläre ich dir per PN.
LG Astro16
-

Astro20
-
-
von Jonas » Di 25. Dez 2007, 22:42
Hallo Astroplusler.
Gibt es eigentlich so einen Trick, die Personen zu makieren, falls ich mal eine Liste reinstellen möchte, um mal nachzuhacken ob jemand diese Personen kennt.
Alle einzeln abschreiben, oje, das wird müselig.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von GreenTara » Di 25. Dez 2007, 23:35
Hallo Jona
du kannst innerhalb der Liste auf "drucken" gehen, und in der Druckansicht auf "exportieren". Dann speicherst du die Liste in Word und löscht die Namen raus, die du nicht haben möchtest.
Habe ich eben ausprobiert, klappt bestens.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » Mi 26. Dez 2007, 00:13
Hallo liebe Rita.
Also ich habe das Fenster "Astroplus- Gemeinsamkeiten suchen" geöffnet.
Unten ist einmal "Suche speichern", ein "?", ein "Suche starten" usw.
Links oben ist die Rubrickenauswahl.
Ich finde das irgendwie nicht, wo man jetzt innerhalb der Liste auf Drucken gehen kann.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von GreenTara » Mi 26. Dez 2007, 00:20
Hallo Jona
das exportieren klappt, wenn du dich innerhalb einer Datenbank bewegst. Dass du für Personen mit gemeinsamen Merkmalen gern eine Liste erstellt hättest, ging für mich aus deiner Frage nicht hervor.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » Mi 26. Dez 2007, 00:51
Hallo liebe Rita.
Muss mich wohl selber erstmal zurecht finden.
Datenbänke sind sehr hilfreich um neue Himmelskörper zu erforschen.
Also ich habe da erstmal einen Mythos, der mit den Himmelskörper verbunden ist, oder einen anderen Zusammenhang.
Und dann geht es halt darum zu verstehen, wie sich das übertragen lässt.
Und da nehme ich folgende Konstellationen:
Konjunktionen mit der Sonne, mit dem Mond, dem Mondknoten, dem Aszendenten und dem Medium Coeli.
Vielleicht braucht es auch einfach mehr Geduld von mir.
Es ist halt nur schwierig, eine Idee zu bekommen, wie der Mythos mit den dieser Himmelskörper verknüpft ist im Zusammenhang zu diesen ganzen Personen in der Datenbank steht, wenn man von vielen nicht weiß, um wen es sich da handelt.
Und desweiteren ist natürlich auch festzustellen, das es sich um zusätzliche Himmelskörper handelt und es noch Spekulation ist, wie diese sich im Leben zeigen könnten.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
Zurück zu Astroplus