Hallo Wolfgang.
Wäre es eigentlich möglich die Deklinationen in die Suchfunktion zu bringen.
Also ich suche in der Datenbank Personen mit Sonne Paralle Jupiter zum Beispiel.
Viele Grüße
Jonas
|
|
Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenModerator: Wolfgang
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenHallo Wolfgang.
Wäre es eigentlich möglich die Deklinationen in die Suchfunktion zu bringen. Also ich suche in der Datenbank Personen mit Sonne Paralle Jupiter zum Beispiel. Viele Grüße Jonas
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenHallo Jonas,
nein, das ist derzeit nicht vorgesehen. Viele Grüße, Wolfgang
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenwarum denn nicht,
Was sind eigentlich Deklinationen ? ![]()
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenDer Höhenabstand eines Planeten zum (Himmels-) Äquator
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenund was bedeutet das
![]()
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenWenn z.B. ein Planet 5° Nord Deklination hat und der andere auch, ist das als ein Aspekt zu werten. Auch wenn einer z.B. 5° Nord und der andere 5° Süd Deklination hat. Das eine nennt man Parallele und das andere Gegenparallele.
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenist das nicht der Orbis ?
![]()
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenHallo Eilts.
Wie kommst du auf den Orbis? Wegen den Gradangaben? Ne, hier geht es um keinen Orbis. Du weiß doch was ein Orbis ist? Viele Grüße Jonas
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenNein, unbekannt
![]()
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenHallo Eilts.
Du hast da einen Aspekt. Nehmen wir mal eine Opposition. Das sind 180 Grad. Planet A steht auf 1 Grad Widder und Planet B auf 2 Grad Waage. Dann haben wir einen Orbis von 1 Grad. Denn der Aspekt beträgt ja nicht exakt 180 Grad. Sondern der Aspekt weicht vom exakten Aspekt um 1 Grad ab. Diese Abweichung vom exakten Aspekt nennt man Orbis. Viele Grüße Jonas
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenHallo Jonas
Lass' Dich bitte nicht von eilts aufziehen. Wenn ihm ein Orbis unbekannt ist, dann kann er ja in 1000 Astrologiebüchern nachsehen, was das ist - auch Mr. Google macht's mit einem Klick möglich. Das Astroplus-Forum ist nicht der richtige Platz dafür, denn hier geht's um Fragen zur Software und nicht um Fragen wegen der Freude am Fragen. Aber trotzdem - vielen Dank für die Antworten (auch an Dich, Astro16). Viele Grüße, Wolfgang
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenHallo Wolfgang.
Stimmt auch wieder. Konjunktionen reichen im Prinzip eigentlich auch schon. Das mit den Deklinationen wäre natürlich schön. Ist aber auch in Ordnung so. Etwas, was ich noch erweitern muss, ist das Wissen über Persönlichkeiten. Manche Personen in den Datenbänken kenne ich garnicht. Am meisten finde ich auf der "ohne Zuordnung" Datenbank Personen, von denen ich schon gehört habe. Viele Grüße Jonas
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenLasst euch von Eilts nicht ärgern.
Irgendwie kommt er mir ein wenig bekannt vor. Hätte es vielleicht sagen können. Nagut jetzt petz ich es halt einfach. Er war schon in einen anderen kleinen Forum auch mit eher kurzen Kommentaren aufgefallen. Ich denk, das nennt man Troll. Obwohl, das ist vielleicht etwas zu gemein.Also einfach darüber stehen. Und eigentlich sind Fragen ja auch gut. Damit kann man viel lernen. Schade ist nur, das man eigentlich garnicht an ihn rankommt. Da garkeine Beziehung ist. Ich möchte jetzt auch eigentlich garnicht so lästern. Schreib das nur, damit der Ärger nicht noch größer wird. Eilts ist halt ab und zu etwas provokant. Viele Grüße Jonas
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenHallo Jonas
> Lasst euch von Eilts nicht ärgern. Dafür hab' ich auch gar nicht die Zeit - bzw. nutze ich meine Zeit viel lieber konstruktiv, indem ich z.B. eben die gewünschten Parallelen in die Suche einbaute. ![]() Viele Grüße, Wolfgang
Re: Deklinationen in die Suchfunktion reinbringenHallo Wolfgang.
Du bist ja vielleicht ne Knallertüte Klasse Viele Grüße Jonas
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2