Deklinationengrafik

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Re: Deklinationengrafik

Beitragvon Wolfgang » Fr 16. Dez 2011, 15:00

Hallo Roni :)

> Wenn ich wüsste, wie man hier eine Grafik reinbringt...
Über die Forums-Suche gehts ganz fix :yes:, ich hab Dir war rausgesucht: 10-vorne-f8/grafiken-in-beitraege-einbinden-t5122.html

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon roni » Fr 16. Dez 2011, 21:28

Hallo zusammen

da ich jetzt seit ein paar Tagen in diesem Forum aktiv bin, habe ich noch ein paar allgemeine Fragen.

1. Bei der Themenübersicht hat es am Anfang, also vor dem Titel, einen Kreis mit ein paar waagrechten Linien drin. In einigen der Kreise hat es auch noch einen Stern. Was bedeutet der Stern?
2. Und in ein paar wenigen Kreisen bewegen sich sich diese horizontalen Linien vertikal, sind also nicht einfach statisch. Hat das eine Bedeutung?
3. Ich habe gesehen, dass rechts neben dem Thema jeweils steht, wer zuletzt geantwortet hat und wann. So hast du, Wolfgang, heute am 16.12. um 14.00h nochmals etwas zur Deklinationsgrafik geschrieben (wahrscheinlich eine Antwort auf meinen Beitrag vom Morgen). Wenn ich aber das Thema anklicke, so finde ich keinen Beitrag von dir; der letzte ist mein eigener. Sollte ich da noch etwas wissen, um das zu verstehen?

Freundliche Grüsse
Roni
roni

Beitragvon Traumprinz » Fr 16. Dez 2011, 22:42

Hallo Roni

Die Legende zu den Symbolen scheint grad verschollen zu sein. :yswg:

roni hat geschrieben:1. Bei der Themenübersicht hat es am Anfang, also vor dem Titel, einen Kreis mit ein paar waagrechten Linien drin. In einigen der Kreise hat es auch noch einen Stern. Was bedeutet der Stern?

Das sind die Themen, in denen du selbst mal einen Beitrag verfasst hast.

2. Und in ein paar wenigen Kreisen bewegen sich sich diese horizontalen Linien vertikal, sind also nicht einfach statisch. Hat das eine Bedeutung?

Das sind Themen, in denen besonders viele Beiträge geschrieben wurden, Dauerbrenner quasi.

3. Ich habe gesehen, dass rechts neben dem Thema jeweils steht, wer zuletzt geantwortet hat und wann. So hast du, Wolfgang, heute am 16.12. um 14.00h nochmals etwas zur Deklinationsgrafik geschrieben (wahrscheinlich eine Antwort auf meinen Beitrag vom Morgen). Wenn ich aber das Thema anklicke, so finde ich keinen Beitrag von dir; der letzte ist mein eigener. Sollte ich da noch etwas wissen, um das zu verstehen?

Der Beitrag von Wolfgang um 14:00 Uhr steht direkt über dem deinigen. Das ist der erste Beitrag auf Seite 2, da kann/muss man umblättern. Oder aber direkt auf das kleine Rechteck mit dem Pfeil klicken, das neben dem Namen dessen steht, der den letzten Beitrag geschrieben hat.

Gruß,
Björn
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett :D
Traumprinz

Beitragvon roni » Fr 16. Dez 2011, 23:48

Danke, Wolfgang

für die Anleitung. Schau ich mir morgen noch etwas genauer an.

Gruss
Roni
roni

Beitragvon roni » Fr 16. Dez 2011, 23:51

Vielen Dank, Björn

Umblättern!! Ja, das hätte ich eigentlich auch selber merken können...
Ja, man lernt in kleinen Schrittchen dazu.

Gruss
Roni
roni

Vorherige

Zurück zu Astroplus