Demoversion der Professionaledition und Systemanforderungen.

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Re: Demoversion der Professionaledition und Systemanforderungen.

Beitragvon Wolfgang » Mi 27. Aug 2008, 14:02

Hallo Stefan :)

> Das sich auf beiden PCs an sich was spießt glaube ich nicht
Warum nicht? Wenn ein Programm oder ein Dienst spiesst und Du diese/diesen auf beiden Rechnern installiert hast, dann ist das das gleiche Problem.

> zumal ja sämtliche andere Software problemlos läuft
Auch Astroplus läuft problemlos. Ich habe Astroplus schon zig Tage am Stück laufen lassen - ohne ein einziges Problem. Aber da Du nun ziemlich enttäuscht klingst, wäre es dann nicht besser, wenn Du Astroplus nun doch nicht kaufst? Ich will Dir natürlich meine Software nicht ausreden - aber vor allem will ich zufriedene Anwender :yes:

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Traumprinz » Mi 27. Aug 2008, 16:28

Ich misch mich hier mal kurz ein, weil Rita im Stress ist. Sie hat aber mal das Problem gehabt, dass sich verschiedene Astroprogramme auf dem gleichen Rechner in die Haare bekommen haben. Das Problem hat sich erst erledigt, als sie die verschiedenen Programme strikt auf verschiedenen Partitionen getrennt eingerichtet hat. Vielleicht hilft Dir das ja noch weiter... :trost:

Liebe Grüße
Björn
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett :D
Traumprinz

Beitragvon Shontan » Mi 27. Aug 2008, 16:48

Hallo alle zusammen…

@ Wolfgang:
Ja, da hast du natürlich Recht, theoretisch kann das schon sein dass es sich auf beiden Rechnern spießt! Ich bin zwar enttäuscht, aber nicht von deiner Software, zumal mir bereits mehrere bestätigt haben dass diese bei Ihnen problemlos läuft, ergo MUSS der Fehler an meinem System liegen. Mich ärgert nur, dass ich nicht draufkomme woran es liegt. Ich hab sogar schon mit der Prozessortaktung rumgespielt, aber das ist es alles nicht.

Aber, alles halb so schlimm, denn in den nächsten Wochen darf ich mir ein neues Notebook gönnen, und ich denke mal dann wird sich dieses verflixte Problem ja wohl hoffentlich nicht wiederholen. Wär doch gelacht wenn ich nicht Teil der glücklichen Astroplus-Familie werden könnte *lach*

Jedenfalls Danke noch mal dass du dir Mühe bei der Fehlersuche gegeben hast, wenn ich draufkommen sollte was die Rechenleistung des Programms bei meinem System so einschränkt sag ich dir Bescheid.

@ Björn:

Vielen Dank für den Tip, in der Tat habe ich neben Astroplus noch andere Astrosoftware auf derselben Partition, das wäre bestimmt einen Versuch wert :)

Es ist wirklich ein sonderbares Problem… Obs vielleicht an irgendwelchen kumulativen Sicherheitsupdates von Microsoft liegt? Was weiß man schon…

Na, wenn sich was Neues ergibt sag Ich Bescheid.

Danke nochmals für die Hilfe und liebe Grüße!
Shontan

Beitragvon Shontan » Mi 27. Aug 2008, 17:26

Hallo Wolfgang...

Eins ist mir grad noch aufgefallen, vielleicht sagt dir das was....

Wenn ich Transite für ein Jahr in der Direktionstabelle ermittle, dann steht während der Berechnungszeit oben in der blauen Windowsheaderzeile des Direktionsfensters immer wieder mal "Keine Rückmeldung".... Nach ein paar Sekunden verschwindet das, dann kommt es wieder.

Da dachte ich jetzt das schildere ich dir noch kurz, vielleicht kannst du damit was anfangen oder mir deine Meinung dazu sagen.

Liebe Grüße!
Shontan

Beitragvon Wolfgang » Do 28. Aug 2008, 20:14

> "Keine Rückmeldung"....
Diese Message blendet Windows ein, wenn es ausgelastet ist bzw. so viele Info's verarbeiten muss, daß keine Zeit für Pausen im Millisekundenbereich bleiben um zu checken, ob ein Programm noch so läuft, wie es soll (Astroplus rechnet und Windows kann die Ergebnisse nicht schnell genug verarbeiten).

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Shontan » Do 28. Aug 2008, 21:44

Hallo Wolfgang...

Ah, interessante Info, vielleicht bringt mich das auf neue Ideen, vielen Dank.

Liebe Grüße!
Shontan

Vorherige

Zurück zu Astroplus