|
|
Eigene Deutungstexte für TransiteModerator: Wolfgang
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Eigene Deutungstexte für TransiteHallo! Ich habe mir gerade etliche Transittexte geschrieben und in Astroplus in einem Ordner (txtTransite) gespeichert. Wenn ich eine Transitdeutung generiere mit diesen Texten, erscheint keine Zeitangabe. Erst wenn ich zuvor auf die Astroplus-Jahresvorschau gehe und danach meine eigenen Texte anwähle, werden die Zeitangaben mit angezeigt. Woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen Manfred Wesemann
Re: Eigene Deutungstexte für TransiteHallo mhw
Zeitraumangaben werden gemacht, wenn man Transite für einen Zeitraum berechnet -> Menü Textanalysen - Schriftliche Transitedeutung. Viele Grüße, Wolfgang
Re: Eigene Deutungstexte für TransiteHallo Wolfgang, wenn ich mein Deutungsset geladen habe und dann für einen bestimmten Zeitraum Transite berechne, funktioniert das nicht. Wenn ich aber ds Set Astroplus-Jahresvorschau lade und dann die Transite für einen bestimmten Zeitraum berechne und später zu meinem eigen Deutungsset wechsle, dann werden auch die Zeiträume angezeigt. Warum das so ist, das ich erst mit der Astroplus-Jahresvorschau den Transitzeitraum berechnen muss, weiß ich auch nicht. Vielleicht ein blöder Bedienungsfehler. Ansonsten funktioniert das Ganze ganz gut. Viele Grüße Manfred
Ich habe eben zum Test ein Set angelegt, es funktioniert einwandfrei. Wie genau startest Du Deine Transitetexte und welchen Zeitraum hast Du vorgegeben? Viele Grüße, Wolfgang
Re: Eigene Deutungstexte für TransiteHallo Wolfgang!
Tja-wie starte ich die Texte !¿ Eigentlich ganz normal! Ich habe ein Deutungsset angelegt in einem bestimmten Ordner, so wie vorgeschrieben. Ein Radix-Horoskop ist geladen. Dann gehe ich auf [Textanalysen/schriftliche Transitdeutung] und wähle dort mein Deutungsset an. Anschließend gehe ich in der Auswahlbox auf [Berechnen]. Berechnungsbeginn und Zeitdauer sind ja bereits vorgegeben (z.B. 15.10.2010 / 30 Tage). Danach berechnet Astroplus den Transitzeitraum. Anschließend erscheinen die Texte (allerdings ohne angegeben Zeitraum). Wenn ich aber das Deutungsset Astroplus-Jahresvorschau zuerst anwähle und dann die Transite für einen bestimmten Zeitraum berechne und später zu meinem eigenen Deutungsset wechsel, werden auch die Zeiträume angezeigt. Viele Grüße Manfred
Das ist ja eigenartig... könntest Du mir mal ein PDF von einer Auwertung mailen (Druckvorschau - PDF). Viele Grüße, Wolfgang
![]() Dein PDF ist ganz okay - so wie es sein sollte, mit allen möglichen Angaben der Exaktheit Wenn Du die Planeten beim Analyse-Beginn in den Häusern meinst - das ist eine zusätzliche inhaltliche Info zur Orientierung, bei der es keine Exaktheit vom Eintritt geben kann (da der Eintritt bereits vor Beginn der Analyse war). Wenn Du das nicht möchtest, dann wählst Du einfach die Checkbox "Planeten im aktuellen Haus bei Beginn" in den dortigen Einstellungen ab. Viele Grüße, Wolfgang
Re: Eigene Deutungstexte für TransiteHallo Wolfgang!
Wie schon gesagt, scheinbar funktioniert es jetzt ja auch. Vielleicht kann es ja auch sein, das sich irgendwie kurzfristig ein interner Fehler eingeschlichen hat (z.B. eine temporäre Datei o.ä.). Jedenfalls velen Dank für Deine Mühe. Viele Grüße Manfred.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1