Hallo Pii
Es gibt verschiedene Titelblätter für die verschiedenen Analysen... wenn Du mir sagst, welche Analyse Du meinst, dann kann ich Dir sagen, welche Datei zuständig ist. Eine Erklärung vom Aufbau findest Du, wenn Du in Menü Textanalysen eine Cortesi-Analyse wählst und dann auf [Einstellungen] klickst. Hier findest Du einen Button "Titelblatt bearbeiten". Hier nun ein Auszug davon:
############################
Wenn Sie ein Bild einfügen möchten, dann geben Sie zuerst die Kennung <Bild an, dann die 4 Koordinaten (Eckpunkte) und den Dateinamen des Bildes (die Bilddatei muss im Astroplus-Verzeichnis vorhanden sein) getrennt mit /
Beispiel:
<Bild/0%/0%/100%/100%/TEST1.BMP>
Zeichnet das Bild der Datei TEST1.BMP und streckt es auf das ganze Blatt (links=0% (also ganz links beginnend), oben=0% (also ganz oben beginnend) rechts und unten sind jeweils mit 100% angegeben, also maximale Breite und Hoehe).
Beispiel:
<Bild/45%/72%/56%/80%/ap_logo.jpg>
Zeichnet das Bild der Datei ap_logo.jpg und positioniert es auf das Blatt (links=45% (beginnt also bei 45% der Seitenbreite), oben=72% (beginnt somit bei 72% der Seitenhoehe, also im unteren Drittel), das Bild endet rechts bei 56% der Seitenbreite und endet unten bei 80% der Seitenhoehe.############################
> Hab echt Angst alles zu zerbröseln wenn ich da so
> einfach dran rumschraube, ohne Ahnung davon zu haben.
Gut so

. Es wäre auf jeden Fall gut, wenn Du die Quelldatei vorher sicherst oder am Beginn der Zeile ein ' setzt, dann wird diese nur als Kommentar gewertet und Du kannst alles einfach wieder herstellen:
' <Bild/44%/74%/56%/82%/ap_logo.jpg>
<Bild/44%/74%/56%/82%/ap_logo.jpg>
Viele Grüße,
Wolfgang