Exakter Aspektzeitpunkt vs.Hausspitze

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Exakter Aspektzeitpunkt vs.Hausspitze

Beitragvon Bluesky81 » Do 12. Aug 2010, 19:20

Hallo Wolfgang, :yswg:

kann man eigentlich den exakten Zeitpunkt der Aspekte zwischen Planeten und der Hausspitze auch berechnen? oder sind es nur für die Planeten und die normalen Aspekten?
Bei Transiten würde ich zum Beispiel schon gern wissen,wann der Saturn eine exakte Spiegelpunkt/Trigon/Quadrat mit der Hausspitze bildet

oder ist es vielleicht nicht möglich wegen der sehr schnellen Bewegung der Hausspitzen?

Danke Schön! :)
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Bluesky81

Re: Exakter Aspektzeitpunkt vs.Hausspitze

Beitragvon Wolfgang » Do 12. Aug 2010, 21:01

Hallo Bluesky81 :)

Ist ganz einfach: Zuerst wählst Du in den astrol. Einstellungen per Klick auf "Zusätzliche Faktoren" die Häuserspitzen aus, die Du möchtest. In Menü "Zeitqualität - Transitetabelle" berechnet Dir Astroplus dann die gewünschten Häuserspitzentransite auf die Sekunde genau.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Re: Exakter Aspektzeitpunkt vs.Hausspitze

Beitragvon Bluesky81 » Fr 13. Aug 2010, 12:31

Hallo Wolfgang, :yswg:

das ist wunderbar! ganz TOLL! :spitze:
Mein Gott,ich habe Astroplus schon seit fast 1 Jahr,kenne aber noch nicht alle Funktionen :axo:

Ich dachte schon,dass sowas nicht gehen würde,da wenn ich bei Aspektabelle mit der rechten Maustaste anklicke,wird nur der exakte Aspektzeitpunkt zwischen Planeten mit den normalen Aspekten angezeigt.

Vielen Vielen Dank! :)
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Bluesky81

Zurück zu Astroplus