Ich würde gerne die beiden im Betreff angeführten Fixsterne einbinden. Finde sie aber leider nicht.
Sind sie vielleicht unter einem anderen Namen angeführt?
Für Deine Hilfe danke ich Dir jetzt schon
Liebe Grüße ~ Meggy.
|
|
Facies u. PraesaepeModerator: Wolfgang
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Facies u. PraesaepeHi Wolfgang!
Ich würde gerne die beiden im Betreff angeführten Fixsterne einbinden. Finde sie aber leider nicht. Sind sie vielleicht unter einem anderen Namen angeführt? Für Deine Hilfe danke ich Dir jetzt schon Liebe Grüße ~ Meggy.
Re: Facies u. PraesaepeHallo Meggy
> Sind sie vielleicht unter einem anderen Namen angeführt? Das weiß ich leider auch nicht, das wäre etwas für einen fixsternspezialisierten Astrologen, Astronomen oder Mr. Google. Du könntest aber mal in der Fixsterntabelle checken, ob ein Stern auf der Position von einem dieser beiden liegt (wähl hier aber zur Sicherheit "alle Fixsterne" an). Viele Grüße, Wolfgang
Re: Facies u. PraesaepeWerd' ich machen, danke Wolfgang!
Liebe Grüße von ~ Meggy.
Re: Facies u. PraesaepeHallo Meggy!
Bei Fixsternen gucke ich auch hier nach: Facies: http://www.constellationsofwords.com/st ... phabet.htm 8 Grad 18’ Steinbock um das Jahr 2000. Praesaepe: http://www.constellationsofwords.com/st ... phabet.htm 6 Grad 20’ Löwe um das Jahr 2000. Liebe Grüsse Ornella Koch
Re: Facies u. PraesaepeHallo Ornella
Vielen Dank . Ich hab nun auch nachgesehen, die beiden sind in der Swiss Ephemeris (und somit in Astroplus) leider nicht enthalten.Viele Grüße, Wolfgang
Re: Facies u. PraesaepeDanke liebe Ornella u. lieber Wolfgang, dass Ihr Euch so viel Arbeit gemacht habt.
Da ich den Stundenastrologiekurs bei der "Academia Astrologica" bei B.Bergbauer mache, wollte ich diese beiden Fixsterne einbinden. Ich habe es gestern so gemacht, wie Wolfgang mir geraten hat. Die beiden Fixsterne sind nicht unter einem anderen Namen angeführt. Jedoch weiss ich inzwischen, dass Praesaepe bei 07°20 Löwe steht. Merk ich mir halt Bei den Swiss-Eph. habe ich auch nachgeschaut - ohne Erfolg. Egal jetzt - mann muss sich ja nur zu helfen wissen Nebenbei hätte ich noch eine Frage an Dich, lieber Wolfgang! Wäre es technisch möglich in Deiner einzigartigen Software die klassische Berechnung des Temperaments einzufügen? Ich könnte verstehen, dass schon kein Platz mehr dafür vorhanden ist - bei all diesen Möglichkeiten die schon bestehen!Aber ich denke, dass das sicher zu machen wäre - da Du ja die Berechnung des Almuten so wunderbar möglich gemacht hast. Liebe Grüße ~ Meggy.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1