Fehlerhafte Berechnung der Mondaspekte

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Fehlerhafte Berechnung der Mondaspekte

Beitragvon Markus » Mo 20. Jul 2009, 17:42

Hallo Wolfgang,

mir ist aufgefallen, dass die Mondaspekte im klassischen Modul falsch berechnet werden. Zum einen, wenn es um einen Aspekt zu einem rückläufigen Planeten geht, werden separative Aspekte manchmal als "Kommende Aspekte vor Zeichenwechsel" angegeben (z.B.: 23.07.09, 21:00 MEZ/S, Mond-Jupiter-Opposition).

Zum anderen werden manchmal Aspekte, die nicht mehr vor dem Zeichenwechsel exakt werden trotzdem als solche bezeichnet (z.B.: 30.04.09, 16:00 MEZ/S, Mond-Merkur-Sextil)

Da ich als traditioneller Astrologe ständig damit arbeite, ist es auf Dauer schon unangenehm trotz Programm zusätzlich noch in den Ephemeriden nachzuschauen, ob die berechneten Aspekte stimmen.

Bitte korrigiere diese Aspektberechnungen.
Vielen Dank!

LG
Markus
Markus

Re: Fehlerhafte Berechnung der Mondaspekte

Beitragvon Wolfgang » Mo 20. Jul 2009, 19:59

Hallo Markus,

> dass die Mondaspekte im klassischen Modul ...
Nicht "die", denn das impliziert "alle" - es waren nur manche wenige in Extremsituationen - das hättest Du eigentlich auch so formulieren können.

> Bitte korrigiere diese Aspektberechnungen ...
Schon längst erledigt - die ursprüngliche Routine von Bernhard wurde bereits vor Monaten ausgetauscht.

> trotz Programm zusätzlich noch in den Ephemeriden nachzuschauen...
Hey, bleib locker... ein Programm ist Pluto ;) da dieser nach Perfektion strebt, bedeutet dies, daß er nicht perfekt ist, gell?

Joviale Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Markus » Mo 20. Jul 2009, 22:55

Hallo Wolfgang,

natürlich meinte ich nicht alle, aber wenn ich mir sicher sein will (bzw. perfekt arbeiten will ;) ), dann muss ich mich einfach 100% auf die Berechnung verlassen können (witzig finde ich übrigens, dass ich "zufällig" auch über das Mond-Merkur-Sextil vom 30.04. gestolpert bin).

Es tut mir allerdings leid, dass meine Formulierung schärfer geraten ist, als sie gemeint war! Ich habe es Dir ja auch schon mehrfach gesagt, dass ich Dein Programm für das beste halte, das ich kenne. Und insbesondere Deinen Service und Deine ständigen Verbesserungen sucht man anderswo vergebens.

Eben erst habe ich mir die "Entwicklungsgeschichte" angeschaut und festgestellt, dass Du nicht nur den Berechnungsfehler bereits im Mai ausgeräumt hast, sondern auch noch eine spezielle klassische Auswertung hinzugefügt hast. Super!

Also nichts für ungut und einen herzlichen Gruß
Markus
Markus

Beitragvon Wolfgang » Di 21. Jul 2009, 09:57

Hallo Markus,

in der Computerei gibt's prinzipiell keine Perfektion - genau so, wie es gottseidank keine perfekten Menschen gibt. Das Wort "Bug" kennt beinahe jeder Mensch auf dieser Erde. :yswg:

Das Fenster der klassischen Mondaspekte wurde in dem Zuge auch gleich um verpasste, d.h. nicht mehr zusammenkommende Aspekte erweitert, was bisher natürlich einzigartig ist. Und das ist auch die gute Seite an Bugs, man kann diese nicht nur entfernen, sondern zugleich auch noch etwas für die Weiterentwicklung tun.

> sondern auch noch eine spezielle klassische
> Auswertung hinzugefügt hast. Super!
Danke. Wenn Du möchtest, dann kannst Du das neue Update gerne haben.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Markus » Mi 22. Jul 2009, 13:38

Hallo Wolfgang,

> Danke. Wenn Du möchtest, dann kannst Du das neue Update gerne haben.

vielen Dank für Dein Angebot, das ich gerne annehme!
Ich schreibe Dir dazu nochmal eine Email.

Viele Grüße
Markus
Markus

Zurück zu Astroplus