Fehlermeldung bei Neuinstallation auf Windows 7

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Fehlermeldung bei Neuinstallation auf Windows 7

Beitragvon chanda » So 1. Mai 2011, 18:40

Hallo Wolfgang,

ist mir natürlich wieder peinlich, dass ich die Neuinstallation nicht ohne Hilfe schaffe. Heute ist anscheinend sowieso nicht mein (PC-)Tag, weil einfach alles, was ich versuche, seit Stunden schief läuft. Sicher wird mein Uranus angegriffen..

Also, ich habe installiert. Dann wird nach dem Freischaltcode gefragt. Den gebe ich richtig ein. Danach wird danach gefragt, auf welchem Laufwerk die CD ist (habe zwei CD-Laufwerke), das gebe ich auch richtig ein. Dann kommt kurz die Meldung, dass der Freischaltcode angenommen wurde. Ich soll neu das Programm aufrufen. Gleich danach kommt aber die Fehlermeldung:
"Key-Fehler 2 (bcd)"
Diese kommt, wenn ich Astroplus nach dem Aufruf dazu, neu aufrufe. Starte ich aber den ganzen PC neu, dann werde ich neu dazu aufgerufen, den Freischaltcode einzugeben. Und das Ganze geht wieder von vorne los, mit der Fehlermeldung.

Ich bedanke mich im voraus für Hlfe! :rolleyes:
LG, Chanda
chanda

Re: Fehlermeldung bei Neuinstallation auf Windows 7

Beitragvon chanda » So 1. Mai 2011, 18:46

Da fällt mir ein, dass ich, glaube ich, schon mal dasselbe Problem hatte. Damals wurde mir gesagt, dass ich das update in den neu installierten Astroplus-Ordner legen soll. Das versuche ich jetzt mal und schreibe danach, ob es geklappt hat.
**
Nein, heute bin ich entweder ganz besonders dumm. Wahrscheinlich, weil ich kürzlich meinen 60. Geburtstag feiern konnte und weil das bei mir persönlich heißt, dass mein Hirn abgebaut wird. :headbang:

Ich kann das Astroplus, auch wenn ich das update in den Ordner dazulege, nicht aufrufen, ohne entweder diese oben angegebene Fehlermeldung zu bekommen oder aber ich werde aufgerufen, den Freischaltcode zum x-ten Male einzugeben. Wobei da auch ein Unterschied ist, rufe ich Astroplus über den Button Astroplus classic design auf, dann muss ich zu dem Freischaltcode dazu noch meinen Namen eingeben, dann wird der Code angenommen. Rufe ich aber Astroplus (normaler button) auf, werde ich nur nach dem Freischaltcode (ohne meinen Namen) gefragt.

Verzweifelte Grüße (was bin ich ohne Astroplus??)
Chanda
chanda

Beitragvon chanda » So 1. Mai 2011, 19:31

Leider ich nochmal, schäm.

Bei x-ten neu Installieren bin ich jetzt zwar soweit, dass mein Freischaltcode angenommen wird, aber beim neuen Aufrufen des Programms, kommt ein Fenster, dass evtl. keine Ephemeriden-Dateien installiert seien und ich solle evtl. neu installieren. Und daraufhin öffnet sich das Programm wieder nicht. Soweit war ich bei der letzten Installation auch schon. Könnte es evtl. sein, dass "einfach" meine Installations-CD einen "Schlag" hat und nicht die arme Chanda??

**
Habe jetzt aus Verzweiflung von deiner Internetseite, Wolfgang, die Demo-Version heruntergeladen. Sehe ich das richtig, dass ich aber bei der Demo-Version keine Möglichkeit habe, diese mit meinem Profi-Freischalt-Code freizuschalten?

LG, Chanda
chanda

Beitragvon chanda » So 1. Mai 2011, 20:10

HURRAH!
Habe mutlos einen allerletzten Versuch gestartet und dabei (hätte ich sofort machen sollen) aus einem Faden hier im Forum vom Febr. 2010 den Tipp beherzigt, dass ich Astroplus direkt auf das Laufwerk C installiere und nicht in "Programme" oder einen anderen Unterordner. So hat es jetzt tatsächlich geklappt. Musste natürlich das update auch hineinlegen nach dem Installieren und danach das update aufrufen, also update-Routine starten. Dann habe ich schön meine zuvor gesicherten persönlichen Einstellungen und meine persönliche Horoskop-Datenbank wieder neu integriert, mit "Datenwiederherstellung", Jetzt läuft es.

Ich denke, dieser dumme Faden hat möglicherweise ein Gutes: Andere Dummis können vor allem daran lernen, dass sie zuerst ALTE Fäden hier im Astroplus-Forum durchlesen, egal wie alt, sie helfen!!

LG, Chanda
chanda

Beitragvon Wolfgang » So 1. Mai 2011, 20:18

Hallo Chanda :)

Ich nehm' an, Du hast nun Windows 7 ? Bei alten CD's (ca. über 5 Jahre) klappt hier die Freischaltung auf Grund verschärfter Windows-"Sicherheiten" nicht direkt, d.h. ein Update wird nach der CD-Installation benötigt (im Updatemail ist's beschrieben).

> direkt auf das Laufwerk C...
Ohne Unterverzeichnis? Das ist nicht elegant... sieh mal im Updatemail nach unter "Umsteiger auf Vista/7..."

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon chanda » So 1. Mai 2011, 22:26

Hallo Wolfgang, :)

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ja, ich habe jetzt auch die alte update-Mail wieder gefunden, im Internet hatte ich sie gespeichert. Denn heute hatte ich ja meinen ganzen PC aus Versehen deinstalliert und nix war mehr da. Jetzt ist alles gut!

LG, Chanda
chanda

Zurück zu Astroplus