Hallo Wolfgang.
Ich würde gerne den Stern Segin einbinden lassen. Wie mache ich das?
Es ist ein Stern aus den Sternbild Cassiopeia und hat eine Magnitude von 3.4.
Viele Grüße
Jonas
|
|
Fixstern einbindenModerator: Wolfgang
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Fixstern einbindenHallo Wolfgang.
Ich würde gerne den Stern Segin einbinden lassen. Wie mache ich das? Es ist ein Stern aus den Sternbild Cassiopeia und hat eine Magnitude von 3.4. Viele Grüße Jonas
Hallo Wolfgang.
Ich sehe, das Segin und Seginus beide als die selben Sterne ausgegeben werden. Vielleicht gibt es wirklich zweimal den Stern Segin, doch eigentlich ist Segin ein Stern aus dem Sternbild Cassiopeia und Seginus ein Stern aus dem Sternbild Bootes. Viele Grüße Jonas
Hallo Wolfgang.
Einmal der Stern Segin aus dem Sternbild Cassiopeia: http://users.winshop.com.au/annew/Segin.html und der Stern Seginus aus dem Sternbild Bootes: http://users.winshop.com.au/annew/Seginus.html Leider werden Segin und Seginus als gleiche Sterne bei dir angegeben. Viele Grüße Jonas
Hallo Jonas
> Leider werden Segin und Seginus > als gleiche Sterne bei dir angegeben Nicht nur bei mir... es liegt nicht an Astroplus, sondern an der SwissEphemeris, welche Segin als Seginus interpretiert. Ich hab das eben kompensiert, wenn man statt "Segin" z.B. "Segin Cas" (für Cassiopeia) in den Files "Fixstern.txt" und "fixstars.cat" einträgt, dann findet die SwissEph die richtigen Sterne. Beim nächsten Update wird es dann so sein, ich kann Dir aber auch gerne die beiden upgedateten Files mailen. Viele Grüße, Wolfgang
Hallo lieber Wolfgang. (Name editiert)
Entschuldigung. Darfst mich dafür mal mit Johannes oder anderen J Namen mal anschreiben. Das wäre super nett. Vielen Dank. Ich müsste dann einfach die beiden Dateien dann nach Astrocontact/Astroplus kopieren und dann überschreiben lassen? Ist aber auch irgendwie gemein die Geschichte mit Segin und Seginus. Da kann man schnell in eine Falle tippen Viele Grüße Jonas
Hallo Jonas
Die Files sind schon in Deinem Maileingang. > dann nach Astrocontact/Astroplus kopieren > und dann überschreiben lassen? Ganz richtig. > Ist aber auch irgendwie gemein die > Geschichte mit Segin und Seginus. Allerdings Viele Grüße, Wolfgang
8 Beiträge
• Seite 1 von 1