Fortuna Horoskop

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Fortuna Horoskop

Beitragvon Jasper » Mi 16. Jun 2010, 23:17

Hallo Wolfgang :) ,

ich muss noch mal was anderes fragen bzw. ansprechen.

In der Klassik werden oft bestimmte Faktoren zum AC gemacht wie z.B. der Glückspunkt und es werden dann andere Faktoren im Bezug dazu betrachtet und gedeutet. Bei diesen anderen Faktoren handelt es sich oft um weitere arabische Punkte und deren Herrscher.

Und jetzt mein Problem: ich berechne die arab. Punkte ja nach dem normalen Horoskop, z.B. den Geistpunkt oder den Punkt der Erhöhung und diese Punkte fallen ja dann in bestimmte Grade in best. Zeichen. So weit, so gut. Wenn ich jetzt aber bei Astroplus für so ein Horoskop auf "Glückspunkthäuser" umschalte, dann berechnet mir AP auch die anderen Punkte neu (denn es wird ja auch ein neuer AC angenommen).
Das ist aber genau das, was ich eigentlich nicht möchte bzw. brauche - denn ich will ja nicht sehen, wie die neu berechneten Punkte zum Glückspunkt stehen, sondern wie die alten, zuerst berechneten Punkte dazu stehen.

Siehst du da eine Möglichkeit, dass AP mir zwar die Glückspunkthäuser eines Horoskops anzeigt, dabei aber die anderen, zuvor richtig berechneten arabischen Punkte nicht mehr neu berechnet?

LG
Jasper
Jasper

Re: Fortuna Horoskop

Beitragvon Wolfgang » Do 17. Jun 2010, 09:24

Hallo Jasper :)

Wähl beim Häusersystem mal [Eigene Definition] und gib den gewünschten AC-Grad direkt ein.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jasper » Do 17. Jun 2010, 09:43

:) :) Ich sag`s ja: nicht verzagen - Wolfgang fragen.

So funktionierts - vielen Dank.

LG
Jasper
Jasper

Beitragvon Sinja » Do 12. Aug 2010, 13:20

Hallo Wolfgang,

ich habe versucht, ein Fortuna Horoskop zu erstellen, kann aber die "eigene Definition" nicht finden - wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen :eek:

Schritte: Einstellung - astrologische Einstellungen - Häusersystem - eigene Definition finde ich nicht.

Viele Grüße
von Sinja
Sinja

Beitragvon GreenTara » Do 12. Aug 2010, 16:45

Hallo Sinja :)

Schritte: Einstellung - astrologische Einstellungen - Häusersystem - eigene Definition finde ich nicht.

Versuche es doch mit einem Klick auf den Pfleil bei Häuser:
eins.gif
eins.gif (36.8 KiB) 315-mal betrachtet

Dort ganz unten findest du "Eigene Definition". Wenn du dort klickst, erscheint dieser Dialog
zwei.gif
zwei.gif (24.38 KiB) 318-mal betrachtet

in dem du deinen AC ganz genau definieren kannst.

Viel Erfolg
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Sinja » Do 12. Aug 2010, 16:59

:axo: bin ich blööööd :headbang:

Liebe Rita, allerbesten Dank!!! :knuddel: Funzt wie Schmidt´s Katze

Grüßlis von Sinja, die sich stundenlang das Hirn zermartert hat, wie sie das hinkriegt... und dabei schlechte Laune produzierte...... :brubbel:
Sinja

Beitragvon GreenTara » Do 12. Aug 2010, 19:07

Hallo Sinja :)

fein, dass es jetzt klappt. Ich hoffe, die Laune ist nun nicht mehr im Keller. Ansonsten: Mir hilft es, Schuhe zu kaufen. :cool: :lol:

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Zurück zu Astroplus