|
|
Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch
Moderator: Wolfgang
von Bärbel » Mi 12. Mär 2008, 11:36
Hallo Wolfgang,
erst möchte ich mal sagen,dass ich jeden Tag aufs neue von Astroplus begeistert bin,auch wenn ich das Programm schon fast 3 Jahre habe.
Nun habe ich 2 Fragen zu dem Programm.
1.Frage:
Es kommt immer wieder vor,dass mir nicht alle Quatrate angezeigt werden,mir selber ist das erst garnicht aufgefallen,weil ich auf die geachtet habe die ich sehe.
Meine Freundin sagt mir aber immer wieder (wenn wir  und die Astrologie lernen ) dass da und da auch noch ein Quatrat ist ( sie hat ein anderes Programm )
Ich seh mir dann die Gradzahl an und sehe das sie recht hat.
Wie ist das möglich ?
In den Einstellungen ist alles richtig eigestellt .
2. Frage:
Ich möchte das Programm noch auf einen anderen Rechner machen,geht das auch mit einem Stick ?
Vor 2 Jahren hab ich es schon mal gemacht,damals aber mit der original Astro CD,doch da fehlten mir dann die ganzen Erweiterungen im Programm.
Du hast diese mir zwar alle nachgereicht,aber dieses mal hätte ich gern gleich das ganze Programm,so wie ich es jetzt habe ( Version 5.2.2. ) verschoben.
Danke im vorraus für deine Antwort 
及時行樂 nutze den Tag- Bärbel Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin
-

Bärbel
-
-
von Wolfgang » Mi 12. Mär 2008, 12:39
Hallo kleinemoewe
> erst möchte ich mal sagen,dass ich jeden
> Tag aufs neue von Astroplus begeistert bin
Das freut mich
> In den Einstellungen ist alles richtig eigestellt
Der Orbenzoom ist eh auf 100% eingestellt, ja? Richtig ist bei Orben immer relativ, da die Orbengewichtung von Schule zu Schule immer anders ist... ich vermute, daß die dynamische Orbengewichtung nicht ganz entsprechend eingestellt ist.
Eine Hintergrundinfo dazu: Angenommen, man hat bei einem Quadrat 5° Orbis eingestellt, dann würden generell diese 5° verwendet werden, was in der Praxis aber sehr statisch wäre, denn ein Aspekt von zwei Langsamläufern (z.B. Uranus-Pluto-Quadrat) ist in der Praxis anders zu gewichten, als ein Mond-AC-Quadrat - sprich, da wären dann locker z.B. 7° Orbis drin. Daher kann man in Astroplus bei den Orben abhängig von den Planeten feinjustieren, d.h. man kann z.B. der Sonne, dem Mond oder dem MC eine höhere Wichtigkeit geben, indem man z.B. 120% vom eingestellten Orbis einstellt (bzw. den Langsamläufern weniger zubilligt - z.B. 80%). In der Praxis bedeutet das dann, daß ein bestimmtes Quadrat den maximal vergebenen Orbis nicht erreicht - was auch gewünscht ist - und somit nicht mehr gilt, auch wenn zur Orbis hier innerhalb der 5° ist.
Wenn Du also genau die gleichen Orben haben möchtest wie Deine Freundin, dann musst Du die Orbengewichtung entsprechend umrechnen, ein Beispiel dazu gibt das Einstellungsset nach der Schule Ott & Stangenberg - lade es einfach mal zur Ansicht.
> aber dieses mal hätte ich gern gleich
> das ganze Programm,so wie ich es
> jetzt habe ( Version 5.2.2. ) verschoben
Da bräuchtest Du dann eine ganz neue CD. Es ist aber auch so einfach: Du kopierst von der Astroplus-CD das Setup (im Verzeichnis \astsetup\ zu finden) auf einen Stick und kopierst dann noch das aktuelle Updatesetup dazu. Zuerst installierst Du dann das CD-Setup und anschliessend das aktuelle Update.
Viele Grüße,
Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Bärbel » Mi 12. Mär 2008, 14:28
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine schnelle und wie immer sehr ausführliche Antwort.
Das ist ja interessant,ich hab es zwar bisher nicht gewust,hab aber immer zu meiner Freunding gesagt das es vielleicht daran liegt weil sie an einem anderen Ort ist.
Da lag ich garnicht so falsch
Ich werde das aber mal vorsicht versuchen mit den Orbeneinstellungen,nicht das ich da was falsches einstelle und muss dann wieder nachfragen
Mit dem Stick werde ich so machen wie Du beschrieben hast.
及時行樂 nutze den Tag- Bärbel Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin
-

Bärbel
-
-
von Kalina » Mo 17. Mär 2008, 23:41
Hallo Wolfgang,
wenn ich ein Radix betrachte, kann ich auf einen Aspekt in der Liste klicken und sehe die Beschreibung dazu... Für die Transite (über die Synastrie) gelingt mir das nicht, obwohl meine Texte in der Gesamtdeutung angezeigt werden. Bei meinen Synastrietexten geht das (mit meinem Deutungsset) auch. Wo hab ich den Knoten?
- Schön, dass die direkte Nachfrage bei Dir immer möglich ist, werde also meine Nächte nicht mit Grübeln verbringen müssen
LG und danke schon mal im Voraus-
Kalina
-
Kalina
-
-
von Kalina » Di 18. Mär 2008, 00:36
Hmm, kaum ausgesprochen - und schon find ich eine Lösung. Danke trotzdem....
(Kann jetzt beruhigt schlafen...
Kalina
-
Kalina
-
-
von Bärbel » Sa 29. Mär 2008, 00:17
Hallo Wolfgang,
ich kann mein Astroplus nicht mehr öffnen,ich glaube ich hab es verloren
Hab mir heute die Demoversion von AstroTime runterladen,und da muss ich was falsch gemacht haben....dann hab ich das wieder gelöscht und nun komm ich nicht mehr ins Astroplus rein.
Wenn ich drauf klick,geht zwar das Fenster auf,aber das Program nicht mehr
Hab ich jetzt auch alle meine Daten verloren ?
Ich weiß nicht ob ich einfach die original CD reinlegen soll,damit wieder alles da ist.
Doch eh ich was falsch mache,frag ich dich lieber erst.
Danke im vorraus 
-

Bärbel
-
-
von Wolfgang » Sa 29. Mär 2008, 21:01
Hallo kleinemoewe
Hmm... das sind ja schlimme Neuigkeiten... ich kenn' das AstroTime nicht und weiß nicht, was da passiert, wenn man es de-installiert, vielleicht killt es auch gemeinsam verwendete Systemdateien, wer weiß...
Was passiert denn eigentlich jetzt, wenn Du Astroplus startest? Kommt eine Fehlermeldung & was genau geht nicht mehr?
> Hab ich jetzt auch alle meine Daten verloren ?
Ich denke nicht. Wir wissen es aber erst, wenn es wieder läuft.
> Doch eh ich was falsch mache,frag ich dich lieber erst.
Ich weiß da (ohne mehr zu wissen) auch nicht mehr als Du, aber eine Neuinstallation von der CD behebt das Problem sicherlich. Geh aber bitte auf Nr. Sicher: Kopiere zuerst mit dem Windows-Explorer das Datenverzeichnis von Astroplus (hier sind Deine Einstellungen und Horoskope gespeichert) in ein beliebiges Ablageverzeichnis oder auf einen Stick - zu finden auf C:\Astrocontact\Astroplus\Daten (bei älteren Versionen auf C:\Programme\Astrocontact Astroplus\Daten). Kopiere aber bitte nur das Datenverzeichnis - nicht das gesamte Astroplus-Verzeichnis). Wenn Deine Horoskope nach der Neuinstallation nicht mehr vorhanden sind, dann kannst Du sie nun einfach zurückkopieren.
Viele Grüße,
Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Bärbel » Sa 29. Mär 2008, 23:29
Hallo Wolfgang,
Astrotime ist ein Programm zur Geb.-zeitkorrektur,hätte ich es mal lieber gelassen....
Was passiert denn eigentlich jetzt, wenn Du Astroplus startest? Kommt eine Fehlermeldung & was genau geht nicht mehr?
Ich kann es nicht mehr starten  bzw.wenn ich das Programm anklicke,geht nur das kl.Fenster auf,wo drauf steht.....Astroplus....Lizenz für leichte_feder...dann geht das Fenster wieder weg,aber das Programm geht nicht auf. Geh aber bitte auf Nr. Sicher: Kopiere zuerst mit dem Windows-Explorer das Datenverzeichnis von Astroplus (hier sind Deine Einstellungen und Horoskope gespeichert)
Das habe ich gestern versucht,aber ich finde das Verzeichnis nicht...nicht das es auch weg ist
Ich werde alles noch mal durchgehen und sehen ob ich doch was finde.
Mir fehlt mein Astroplus so sehr.
-

Bärbel
-
-
von Bärbel » So 30. Mär 2008, 13:43
Hallo Wolfgang,
ich glaube es sieht nicht gut aus....hab das Datenverzeichnis von Astroplus gefunden,aber kann die Daten nicht öffnen 
-

Bärbel
-
-
von GreenTara » So 30. Mär 2008, 13:50
Hallo KleineMöwe
ich glaube es sieht nicht gut aus....hab das Datenverzeichnis von Astroplus gefunden,aber kann die Daten nicht öffnen 
Die brauchst du auch nicht öffnen. Bitte kopiere diesen Ordner in ein anderes Verzeichnis, so, dass du ihn wiederfindest (er muss bspw. neben den ganzen VIP-Datenbanken deine selbst angelegten DBs - um die es ja hauptsächlich geht - enthalten). Dann Astroplus deinstallieren und neu aufspielen. Wenn es wieder läuft, den gesicherten Ordner wieder im Astroplusverzeichnis einfügen.
Falls du mehrere Partitionen auf deiner Festplatte hast und mehrere Astro-Programme laufen lassen möchtest, installiere sie auf den unterschiedlichen Partitionen, dann passiert gar nichts weiter, auch nicht beim Deinstallieren ( es sei denn, frau probiert "Ariadne" aus - als ich das weghaben wollte, hat es mir die Schrift in allen Browsern zerlegt  )
Viel Erfolg
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Bärbel » So 30. Mär 2008, 14:30
Hallo Rita
Danke.
leider tu ich mich bei so etwas immer sehr schwer,da ich übervorsichtig geworden bin...hab früher mal den kompletten Papierkorb gelöscht,anstatt ihn nur zu leeren
Falls du mehrere Partitionen auf deiner Festplatte hast und mehrere Astro-Programme laufen lassen möchtest, installiere sie auf den unterschiedlichen Partitionen, dann passiert gar nichts weiter, auch nicht beim Deinstallieren
nein mehrere Partitionen hab ich nicht,und Astroprogramme hab ich nur Astroplus & AstroWorld auf C.
Wenn ich jetzt Astroplus deinstalliere,und neu drauf mache,hab ich dann wieder nur die einfache Version drauf...das war damals auch so,da musste Wolfgang mir die ganzen Erweiterungen schicken...ich glaube Wolfgang hat durch mich immer wieder Zusatzarbeit zu leisten 
-

Bärbel
-
-
von Sinja » So 30. Mär 2008, 15:23
Hallo Kleine Möwe,
wenn du dir das letzte update gespeichert hast - also das noch nicht "entzippte" , hast du alle Versionen. Ich mache es immer so, dass ich dieses bis zum nächsten update auf dem Desktop behalte ......denn bei mir kann es auch schon mal passieren, dass ich Unheil auf dem Compi anrichte.
Die Daten zu übertragen ist relativ einfach - ich muß auch immer mal wieder Laptop und Rechner synchronisieren und da bleibt diese Tätigkeit nicht aus.
Mehrere Astroprogramme auf einer Partition haben bei mir noch nicht geschadet, ich habe alle auf C - problemlos.
Viel Erfolg - und Mut
wünscht Sinja
-
Sinja
-
von Bärbel » So 30. Mär 2008, 15:49
Hallo Sinja
denn bei mir kann es auch schon mal passieren, dass ich Unheil auf dem Compi anrichte  Du auch wenn du dir das letzte update gespeichert hast - also das noch nicht "entzippte" , hast du alle Versionen
ja das müsste ich noch haben.
-

Bärbel
-
-
von Bärbel » So 30. Mär 2008, 16:52
Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Hilfe
Ich habe mein Astroplus wieder.
Als ich das mit dem letzten Update gelesen habe,dachte ich mir...versuch ich einfach mal nur auf dieses zu klicken,ohne vorher was zu kopieren,bzw. das ganze Programm zu deinstallieren.
Und es hat alles funktioniert....ach bin ich froh 
-

Bärbel
-
-
von Sinja » So 30. Mär 2008, 18:30
 Da freue ich mich glatt mit dir!
sinja
-
Sinja
-
Zurück zu Astroplus