Hallo alle zusammen, Hallo Wolfgang...
Mir ist gerade etwas Interessantes aufgefallen:
Ich arbeite viel mit Graddirektionen (1°/Jahr) und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Mit AstroPlus kann man in der Synastriedarstellung schön außen die Direktionen und Innen die Radix anzeigen, bzw. bekommt man auch die Aspekte zwischen Direktion und Radix angezeigt.
Was mich jedoch wundert und worüber ich nachfragen wollte ist Folgendes:
Nehmen wir an das dirigierte MC hat eine Opposition zu sagen wir mal dem Saturn der Radix. Wenn man auf diesen Radixsaturn klickt, dann wird einem schön in der Leiste angezeigt dass er eine Opposition zum dirigierten MC hat, soweit so gut. Wenn man allerdings auf das dirigierte MC klickt, dann wird die Opposition zum Radixsaturn plötzlich nicht mehr in der Aspektliste angezeigt. Ich habe das bei vielen verschiedenen Horoskopen bei dirigiertem MC und AC bemerkt.
Ist das Absicht?
Wenn ja verstehe ich den Grund nicht ganz. Ich meine, gerade bei Direktionen ist es von immenser Wichtigkeit die Aspekte zu den dirigierten Hauptachsen zu sehen, da wäre es doch sinnvoll alle Aspekte zu Radixplaneten anzuzeugen wenn man auf die dirigierte Achse klickt, oder?
Tjo, das wars auch schon wieder, bin schon gespannt.
LIebe Grüße!!