in Deinem neuen Newsletter steht:
Es gibt nun ein Fenster mit klassischen Berechnungen + klassischer Zeichnung nach Erik van Slooten...
Welche Teile der Berechnungen und Darstellungen sind nach van Slooten?
LG Markus
|
|
Frage zum NewsletterModerator: Wolfgang
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Frage zum NewsletterHallo Wolfgang,
in Deinem neuen Newsletter steht:
Welche Teile der Berechnungen und Darstellungen sind nach van Slooten? LG Markus
Re: Frage zum NewsletterHallo Markus,
> Welche Teile der Berechnungen und > Darstellungen sind nach van Slooten? Markus, Du bist ja ein alter Hase in der Klassik - warum stellst Du mir so eine Frage? Also, ich formuliere es für Dich nun anders: Es gibt nun ein Fenster mit klassischen Berechnungen + klassischer Zeichnung wie sie Erik van Slooten verwendet und in seinen Kursen lehrt. Im Speziellen ist das eine Zeichnung mit Ganzzeichenaspekten, Tierkreiszeichenhäusern und den ägyptischen Dekanaten und den ägyptischen Grenzen im Aussenkreis. Ich wünsch' Dir einen sonnigen Tag, viele Grüße, Wolfgang
Re: Frage zum NewsletterHallo Wolfgang,
die neue Formulierung trifft es schon etwa besser und ich hoffe, dass die Grenzen und Triplizitäten usw. immer noch nach Ptolemäus und Lilly usw. sind. Auch Du bist ja ein alter Hase in der Astrologie-Szene und kannst Dir sicher denken, warum ich diese Frage gestellt habe. Ich sag da einfach mal nur soviel: Van Slooten ist etwas zurückhaltend mit Quellenangaben, so dass häufig nicht erkennbar ist, woher er die Inhalte seiner Bücher eigentlich bezieht und so fast schon der Eindruck aufkommen könnte, sie seien alle von ihm. LG Markus ![]()
Re: Frage zum NewsletterHallo Markus,
ich hatte tatsächlich keine Ahnung, daß alleine die Namenerwähnung eines Kollegen in meinem Newsletter für Verstimmung sorgen kann... Es geht hier eigentlich um eines von vielen neuen Software-Features und nachdem ein Newsletter kein Roman ist, erwähne ich neue Features in höchstens einer Zeile, Details gibts ja auf der Website. Als Einzeiler erschien und erscheint mir der von Dir beanstandete Satz trotzdem sehr sinnvoll, da Erik van Slooten einfach ein Begriff ist und ein entsprechender Hinweis dazu sagt einfach mehr als 5 Zeilen Featurebeschreibung in einem Newsletter. > ich hoffe, dass die Grenzen und Triplizitäten usw. > immer noch nach Ptolemäus und Lilly usw. sind. Ich nehme mir natürlich bei meiner Arbeit die uranische Freiheit, es möglichst vielen Astrologen recht machen zu können, das bedeutet, daß man in Astroplus die Grenzen, Triplizitäten, Dekanate und Aspekte natürlich selbst so einstellen kann, wie man will. Ob ägyptisch oder ptolemäisch, etc - das darf der Anwender frei entscheiden. Viele Grüße, Wolfgang
4 Beiträge
• Seite 1 von 1