Fragen zur Vollversion

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Fragen zur Vollversion

Beitragvon Sternenweise » Do 12. Feb 2009, 17:41

Hallo Wolfgang,
habe Astroplus bisher als Demo-Version, mich soeben hier angemeldet und bevor ich die Vollversion kaufen sollte noch ein par Fragen an dich:

kann ich in der Vollversion:

1. bei zwei nebeneinander liegenden Horoskopen gleichzeitig Transite und/oder Graddirektionen anklicken, ohne das mir eins von beiden abhaut?

2. Kann ich die Graddirektionen nicht nur nach links (wie in jedem Astroprogram) sondern auch nach rechts (indische Astrologie und unerläßlich in der Deutung, habe es vielfach getestet, mußte rechts rum mit Hand einzeichnen) verschieben?

Zur Erklärung: Nach links ist das Außen und nach rechts das Innen. Hochintressant was passiert wenn sich Innen und Außen der Planeten trifft. Da passiert was. Z.B. im Alter von 45J. stehen alle Planeten wenn man sie in beide Richtungen ums Alter verschiebt im quadr. zueinander. Das heißt: Maximale Diskrepanz zwischen Innen und Außen in diesem Alter. Orbis 1°-2°. Ofra Haza, Romy Schneider, Freddie Mercury und Petra Kelly
waren alle in diesem Alter. Habe einige Horoskope in Bearbeitung mit diesem System (leider per Hand) und die Offenbarungen sind groß.
Könnte man nicht noch einen zweiten Außenring für die Rechtsrumplaneten (der rechte Weg!) integrieren. Ich würde mich sehr freuen, würde einiges in der Beratung erleichtern. :)

3. Und ich gebe nicht auf, gibt es eine Option, wo ich Aspekte, die zwar im Orbis der Gradzahlen diesen Aspekt bilden, jedoch nicht in den Elementen der Sternzeichen
(27°kreb: -2° wid:) wegmachen kann? Warscheinlich nicht!
Sternenweise

Re: Fragen zur Vollversion

Beitragvon Wolfgang » Do 12. Feb 2009, 22:59

Hallo Sternenweise :)

Zuerst mal: Herzlich willkommen hier!

Zu Deinen Fragen: Du kannst beliebig viele verschiedene Einzelhoroskope "extern" ablegen, sprich in ein eigenes Fenster zeichnen und diese dann beliebig am Bildschirm postieren, schau mal hier: http://www.astrocontact.at/astroplus-bild1c.html - wäre das brauchbar?

Graddirektionen kannst Du auch den umgekehrten Weg gehen lassen - im Werkzeugfenster kreuzt Du einfach die Checkbox "Regressiv" an.

> (27°kreb: -2° wid:) wegmachen kann? Warscheinlich nicht!
Richtig, das geht nicht.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Sternenweise » Fr 13. Feb 2009, 14:19

Hallo Wolfgang,

danke für deine Freundlichkeit.
Das externe Ablegen geht warscheinlich nicht in der Demoversion, oder?
Aber sieht soweit gut aus!

Wo ist Werkzeugfenster, Checkbox, Regressiv.
Nicht in Demoversion? Hab da nur multiple Direktionen , regressiv, gefunden. Keine Ahnung was er da macht.
Kannst du mir auch da ein Beispiel zeigen?
Regressiv und progressiv in einem Bild geht warscheinlich nicht, oder?
Perfekt wäre das noch mit zusätzlichen Transiten
Sternenweise

Beitragvon Sternenweise » Fr 13. Feb 2009, 14:44

O.K. habs gefunden!
Erst auf regressiv, dann noch mal die Graddirektion anklicken.
Sternenweise

Beitragvon Wolfgang » Fr 13. Feb 2009, 15:08

Hallo Sternenweise :)

Also, step by step: Du bist auf [Horoskop 1] und hast Dein Radix: Nun klickst Du auf den Symbolbutton "Graddirektion" und Du hast Dein dirigiertes Chart und rechts unten das Werkzeugfenster der Graddirektion (mit der Regressiv-Checkbox). Nun klickst Du auf den Symbolbutton "Synastrie", dann hast Du innen Dein Radix und aussen die Direktion. Links unten im Hauptbildschirm findest Du eine Checkbox "zusätzlich Transite im Aussenkreis", wenn Du diese anklickst, dann werden ganz aussen diese zusätzlich eingezeichnet.

> Das externe Ablegen geht warscheinlich
> nicht in der Demoversion, oder?
Doch, doch. Klick mal in Menü [Datei] auf [Horoskop in externem Fenster zeichnen].

> Regressiv und progressiv in einem Bild
> geht warscheinlich nicht, oder?
:yes: Wir reden hier über Astroplus :yswg: In Menü [Zeitqualität] - [Prognosecenter] kannst Du rechts oben z.B. Graddirektion progressiv + Graddirektion regressiv + Transite per Klick in die Auswahlliste auswählen. :D

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Sternenweise » Fr 13. Feb 2009, 23:26

Hey, ich bin begeistert.
:spitze: O.K. ich danke dir
Sternenweise

Beitragvon Sternenweise » Sa 14. Feb 2009, 00:44

Sorry, habe nur noch eine Frage:
Wie kann ich im Paarvergleich bei 2 nebeneinander liegenden Horoskopen gleichzeitig die Graddirektionen oder Transite sehen?
Sternenweise

Zurück zu Astroplus