Gemischte Rezeptionen

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Gemischte Rezeptionen

Beitragvon Markus » Mi 18. Nov 2009, 22:36

Hallo Wolfgang,

bei der Auflistung der gemischten Rezeptionen gibt es bei folgendem Datum einen Fehler: 17.11.09, 19:45

Es wird aufgelistet: Mond-Saturn (Erhöhung-Gesicht), allerdings befindet sich der Mond in Schütze, also in keinerlei Erhöhung.

LG Markus
Markus

Re: Gemischte Rezeptionen

Beitragvon Wolfgang » Do 19. Nov 2009, 10:36

Hallo Markus :)

Danke für den Hinweis. Mit den gemischten Rezeptionen habe ich mich persönlich noch nicht beschäftigt, auch die Programmierung ist da nicht von mir. Ich habe mir das nun angesehen, verstehe aber manches nicht - z.B. beim Merkur steht da bei :merk: :jupi: "Domizil-Triplizität" oder bei :merk: :sat: "Erhöhung-Triplizität", aber :merk: steht in :schu: . Kann es sein, daß bei den gemischten Rezeptionen überhaupt etwas anderes berechnet wird als die üblichen Würden?

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Markus » Do 19. Nov 2009, 19:40

Hallo Wolfgang,

an der Berechnung der gemischten Rezeptionen ist nichts Besonderes. Ein Planet steht in irgendeiner Würde eines anderen und gleichzeitig steht der andere in irgendeiner Würde des ersten. Wenn es sich dabei um dieselbe Art der Würde handelt, nennt man sie gegenseitig.

:merk: :jupi: "Domizil-Triplizität"

beduetet Merkur ist im Domizil von Jupiter und Jupiter in Triplizität des Merkur. Diese Angabe ist korrekt.

:merk: :sat: "Erhöhung-Triplizität"

würde bedeuten: Merkur in der Erhöhung des Saturn (stimmt nicht) und Saturn in Triplizität des Merkur (stimmt).

Da bei den gegenseitigen Rezeptionen auch Exil und Fall berücksichtigt werden, könntest Du das vielleicht auch bei den gemischten Rezeptionen einbauen. Das ist beides nicht wirklich klassisch, aber logisch und für die Praxis interessant.

LG Markus
Markus

Beitragvon Wolfgang » Fr 20. Nov 2009, 13:29

Hallo Markus :)

> Ein Planet steht in irgendeiner Würde eines anderen und
> gleichzeitig steht der andere in irgendeiner Würde des ersten.
Alles klar, danke. Wieder etwas gelernt & den Fehler gleich dazu entfernt. Das Dez.-Update steht aber schon fest, das wird sich wohl nicht mehr ausgehen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Markus » Fr 20. Nov 2009, 17:45

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Bearbeitung! :)

LG Markus
Markus

Zurück zu Astroplus