Häusersystem per Radix festlegen?

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Häusersystem per Radix festlegen?

Beitragvon Manuel311 » Sa 4. Jun 2011, 09:21

Hallo Wolfgang und AstroPlus-User,

ich nutze zwar meist Vehlowhäuser, aber für manche Horoskope würde ich gerne ein anderes Häusersystem einstellen. Das kann ich zwar nach dem Laden machen und es geht auch sehr schnell, aber es wird offenbar nicht mit dem Horoskop zusammen abgespeichert. Wäre das nicht sinnvoll? So wird für Stundenhoroskope ja traditionell Regiomantanus eingesetzt, für Geburtshoroskope aber meist ein anderes.

Wenn ich die entsprechende Funktion in AstroPlus nur noc nicht gefunden habe, so wäre ich für einen Tipp dankbar :)

Liebe Grüße: Manuel :loew:
Manuel311

Re: Häusersystem per Radix festlegen?

Beitragvon Wolfgang » Sa 4. Jun 2011, 15:13

Hallo Manuel :)

> aber es wird offenbar nicht mit dem Horoskop zusammen abgespeichert
Mit Absicht. Bei den Radixdaten werden die bürgerlichen Daten gespeichert - keine Planetendaten, keine Häuserdaten, etc. Ich kannte mal ein Programm, bei dem diese astrologischen Daten mitgespeichert wurden... blöd ist's allerdings dann, wenn man mal prinzipiell von z.B. Placidus auf z.B. Koch wechselt, denn dann kann man dann manuell z.B. 1000 Horoskope ändern. Oden nimm die mitgelieferte VIP-Datenbanken: Wenn die alle auf Placidus festgelegt wären, dann hätten die Koch-User ein Problem.

Ich denke, viel einfacher wäre es, wenn Du Dir ein eigenes Set "Stundenastrologie" (mit allen hier geltenden Orben, Differenzierung zw. Appl/Sep, Häusersystem, etc) erstellst und dann bei Bedarf mit einem Klick in der Statuszeile "System..." darauf wechselst.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Re: Häusersystem per Radix festlegen?

Beitragvon Manuel311 » Sa 4. Jun 2011, 15:38

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort! :)

Ja, jetzt sehe ich den Grund ein. Der manuelle Wechsel ist ja auch sehr schnell, selbst auf meinem lahmen Atom-Rechner. :spitze:

Viele Grüße! Manuel :loew:
Manuel311

Zurück zu Astroplus