"Per Rechtsklick in den Bereich der Aspekte kannst Du die Aspektierungsmethode wählen - auch Halbsummen" Das hatte ich damit nicht gemeint.
Meine Frage zielte darauf hin: kann man die jeweils gewünschten HS (wenigstens 3 Wunsch-HS) wie Planetensymbole- zB / und / in das jeweilige Radix einstellen?
Falls nein, könnte man ev. dann die jeweils gewünschten HS (mind. 3) in der Tabelle mit Farbe markieren und dann diese Farbe im Horoskop als Positionszeichen, Sternchen oder was auch immer, ersehen?
Hallo
Du meinst also nicht Halbsummen sondern Halbsummenpunkte? Also die HS zw. 2 Planeten, egal ob dort ein Planet ist oder nicht (den genauen Tierkreisgrad) so wie im Fenster "Tierkreisaspekte"? Und diese Punkte möchtest Du in Zeichnungen markiert haben?
Falls Ja, dann kann das Astroplus . Per Zusätzliche Faktoren - Sensitive Punkte baust Du Dir die Halsummenpunkte selbst zusammen, z.B. für die HS von Mo-Sa gibst Du als Formel ein: Mond+Saturn/2° (lass' Dich vom ° nicht irritieren, dieses ist dann einfach eine 2).
Hi
> "Formel für..." ist ja zum Aufklappen, so dass Dein Beispiel > bei mir sich nicht eintragen lässt.
Wieso denn nicht? Die Listen sind zum aufklappen, damit man darin den jeweiligen Faktor auswählen kann. Wenn Du der Reihe nach auf die aufklappbaren Listen klickst und die jeweiligen Faktoren in den jeweiligen Listen wählst, dann hast Du die Formel soweit definiert - scheitern kann man da gar nicht wirklich.
Wow, Ihr Beide seid ja fix. So detailliert wie es Green Tara beschrieben hat, ist es für mich klar verständlich. und damit sofort nachvollziehbar.
Ich habe da sonst so meine Probleme, lieber Wolfgang. Kann es nicht ändern, auch wenn es für andere logisch ist, ich brauche es immer so aufs I-Tüpfelchen angezeigt. Dann klappt das mit mir, was auch immer.
Aber mit so einer detaillierte Gebrauchsanweisung a la Tara, da hat es sofort geklappt. (Vielleicht bin ich nicht allein?)
Danke, daß Ihr Beide so nett wart!!! Ehrlich!!! Jetzt ist alles kein Problem mehr.
ein kleines Problemchen habe ich noch: zB HSPkt So/Ju = So 21 und Ju 13 , dann ist lt HS sortiert der Punkt in 2°.. Stier. Da wäre auch ich rechnerisch damit einverstanden.
Nur in so einem Fall zeigt es dann 2°.. Skorpion im Radix an, also die Opp. dazu.
Was muss man in so einem Fall eingeben, nachdem der schnellere Planet (Harding/Harvey) zuerst genannt wird/werden soll?
Oder hat das mit dem TK = So 21 = 353° zu tun? Damit mit den Gradzahlen?
Könnte noch einer von Euch es übers Herz bringen, mir da weiter zu helfen -trotz der Hitze? Bei Wolfgang weiß ich, ich lasse dann dafür sein Gras schneller wachsen, er scheint gerne zu mähen. Bei Dir, GT, weiß ich nicht, vielleicht einen Stein in den Garten werfen dafür?
Hallo Taurus
Ich tue überhaupt nicht gerne Rasenmähen
Aber zu Deiner Frage: Es liegt an den Gradzahlen, was für sensitive Punkte natürlich richtig ist - In Deinem Fall wird dadurch die indirekte HS berechnet und es ist keine Möglichkeit vorgesehen, bei der Punktedefinition z.B. 180° abzuziehen bzw. automatisch abziehen zu lassen.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.